PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Global Vision Conference

mocad_tom
04.10.2005, 16:08
Morgen startet diese Konferenz:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=236427

Ob wir wohl eine änliche Hofberichterstatung zu erwarten haben wie auf der IDF?
Beim Inquirer war wohl ein Redakteur etwas verschnupft weil er nicht eingeladen wurde.

Ob uns bahnbrechende Neuigkeiten erwarten?
Auf der August IDF gabs ja nicht allzu viele Nachrichten seitens AMD - mir fällt nur der Dual-Core-Turion und die Zeitungskampagne für die Servergegenüberstellung ein.

Nachdem Windsor nun doch noch kein 65nm-Design ist würden mich die Fortschritte in der Fab36 interessieren.
Es sieht knapp aus mit der Lieferbarkeit mancher Prozessoren - kann Chartered schon aushelfen?
Wie schaut es aus mit Sockel F und den nächsten Servereisen - Sargnagel für Itanium oder kann doch nochmal durchgeatmet werden?
Die anstehenden Opterons mit Virtualisierung und die Entwicklung von Linux-Cluster lässt den Opteron auch noch etwas weiter oben mitjagen.
Wie weit sind eigentlich schon die Infiniband-zu-HTr-Bridges?

Grüße,
Tom

Bokill
04.10.2005, 16:16
Man darf vom Prozessor Forum demnächst sicherlich weiteres erwarten, da wird auch AMD dabei sein.

Die Firmenveranstaltung von AMD ist eher für direkte Geschäftspartner gedacht, da könnte der Inquirer eher stören 8) ;D ... das kann man von dem Prozessor Forum in dieser Form nicht sagen.

MFG Bobo(2005)

mtb][sledgehammer
04.10.2005, 19:31
Ich hoffe eine Antwort auf die Frage zu bekommen: Wann gibt es grundlagende Änderungen am Kern gegenüber K7/K8.

Und: Wo bleibt Horus?

Bokill
04.10.2005, 22:38
[sledgehammer;2422177']Ich hoffe eine Antwort auf die Frage zu bekommen: Wann gibt es grundlagende Änderungen am Kern gegenüber K7/K8.

Und: Wo bleibt Horus? Mit den jüngsten Personaländerungen (Broadcom-Mannen) könnte tatsächlich "was" kommen ...

Sun mit den SPARCs zeigt aber, dass man nicht unbedingt immer grundlegend neue Kerne braucht, um etwas gänlich neues zu reissen. Und auch intel zeigt mit der Rückbesinnung auf den Pentium Pro Stamm (bis zum jetzigen Pentium M), dass Altes nichts schlechtes sein muss.

Konkreter könnte es mit den Commitments zu DDR2/DDR3 und FB-DIMM werden. Wie viel Pins am Chipträger benagelt werden ist sowieso egal. Das kann sich in Zukunft jährlich ändern, um die Nachfrage nach Chipsätzen und Prozessoren beständig neu aufzukochen. Eines der Unterschiede von AMDs Geschäftspolitik zu Sun (oder doch nicht?) ... .

MFG Bobo(2005)

mtb][sledgehammer
05.10.2005, 23:28
Oh man die machen es aber spannend, ich suche schon den ganzen Tag nach News und finde nichts. Jetzt lese ich gerade auf der offiziellen Seite, dass heute nur ein chilliger Empfang stattfand :(

Wenigstens habe ich jetzt was nettes dort gefunden: * Dress-code enforced after the club opens to the public at 10:30 pm. Recommended attire: Collared shirt or equivalent, no tennis shoes. ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise