Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 GTO Fireblade @ x850 XT PE
Sweet-Habibi
07.10.2005, 04:35
habe mir jetzt die Fireblade edition bestellt und wollte fragen ob es die richtige karte ist mit der man durch ein bios update sie tunnen kann zu einer x850 XT PE ??? *noahnung*
NEIN
wahrscheinlich nicht *lol*
NEIN
wahrscheinlich nicht *lol*
Captain Arctic
07.10.2005, 09:58
habe mir jetzt die Fireblade edition bestellt und wollte fragen ob es die richtige karte ist mit der man durch ein bios update sie tunnen kann zu einer x850 XT PE ??? *noahnung*
ERST LESEN, DANN KAUFEN ! ZUM 100.MAL: ES GEHT NUR MIT DER GTO2!!!!
@Sweet-Habibi Meinste man könnte Dich überlesen, oder warum die große Schrift?
Geltungsbedürfnis??
Minderwertigkeitskomplexe?
Sweet-Habibi
07.10.2005, 12:41
@Sweet-Habibi Meinste man könnte Dich überlesen, oder warum die große Schrift?
Geltungsbedürfnis??
Minderwertigkeitskomplexe?
ohhh grosss reden? naja hätte ich auch gemacht wenn ich würsste das ich die person sowieso nie sehe.
ich bitte dich also hör auf mit deinen dummen sprüchen ;)
ich stehe nicht auf sowas ok kapisch ....8-(
hyundai_racer
07.10.2005, 12:54
Naja, die Art deines Postings ist aber schon fragwürdig. Ich denke, wenn man das ganze "normal" schreibt, wird man genauso viele Antworten bekommen.
möglich ist alles. die frage nur wie :)
connect3d gto's lassen sich freischalten (aber recht geringe chance 10-20%)
Schmokkie
07.10.2005, 13:40
wenn die karte noch im bestelvorgang ist, dann stonier die Ware und leg doch bischen geld drauf und hol dir die GTO² beim gleichem shop! sollte keine probleme geben!
mfg
schmokkie
Sweet-Habibi
07.10.2005, 19:03
wenn die karte noch im bestelvorgang ist, dann stonier die Ware und leg doch bischen geld drauf und hol dir die GTO² beim gleichem shop! sollte keine probleme geben!
mfg
schmokkie
so habe die per mail gefragt ob die mir nicht die Sapphire Radeon X800 GTO² schicken können!
aber die Fireblade Edetion hat auch denn R480 core und 1,6 speicher habe extra angefragt müsste dochauch gehen ?? oder nicht ???
Lutscher
07.10.2005, 20:59
Sie hat aber warscheinlich 4 komplett deaktivierte Pixelpipes, dann ist nix mit freischalten.
Colonizer
08.10.2005, 13:24
ich werde das mit der Fireblade testen wenn sie kommt, schliesslich habe ich noch ne Grafikkarte und kann zur not das alte Bios wieder flashen...
Sweet-Habibi
08.10.2005, 17:45
wann kommt denn deine ??
könntest du mir dann bescheid sagen ?
Colonizer
08.10.2005, 18:25
Bekomme meine von Mindfactory, habe dort am 21.9 bestellt, und angeblich am Montag lieferbar, da ich aber am Montag und Dienstag viel Fachhochschule und Arbeit habe, kann es sein, dass ich das erst Mittwoch testen kann.dann sage ich aber bescheid...
Sweet-Habibi
08.10.2005, 19:02
meine müsste auch so am dienstag oder mittwoch kommen!!!!
irgendwie habe ich ein gutes gefühl dabei ;)
ich habe für meine 209 € bezahlt und was hat sie bei dir gekostet ?
Colonizer
09.10.2005, 00:50
184€ als Bulk Version. Keine Versandkosten, schliesslich kann ich da auch mit dem Bus hinfahren.
Es geht.....fragt sich nur ob bei allen ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252384
Colonizer
11.10.2005, 08:27
Es geht.....fragt sich nur ob bei allen ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252384
Dies ist aber leider eine andere Karte. Einmal von Connect und hat auch ein Vivo Anschluss.
Sweet-Habibi
11.10.2005, 18:49
Jungs ihr macht mir immer mehr mut.
denke mal so wenn der core ein 480er ist dann müsste gehen und wenn er lasercut hat kann man die ja überbrücken. oder nicht ???*noahnung*
da die Fireblade mit ihrem Kühler der von der 850 XT PE ist und der speicher 1,6er ist denke mal ist kein prob ;)
freue mich schon auf meine karte die bald kommen müsste ;)
Colonizer
11.10.2005, 20:50
Jungs ihr macht mir immer mehr mut.
denke mal so wenn der core ein 480er ist dann müsste gehen und wenn er lasercut hat kann man die ja überbrücken. oder nicht ???*noahnung*
da die Fireblade mit ihrem Kühler der von der 850 XT PE ist und der speicher 1,6er ist denke mal ist kein prob ;)
freue mich schon auf meine karte die bald kommen müsste ;)
Meine ist von Mindfactory auf nächste Woche verschoben worden...
Sweet-Habibi
12.10.2005, 01:53
Meine ist von Mindfactory auf nächste Woche verschoben worden...
und meinst du das geht mir meiner karte die habe ich angeschrieben die meinen das sie die heute losschicken ;)
Colonizer
12.10.2005, 08:54
in allen Foren die ich bisher besucht habe um für dieses Theme nachzulesen wird gesagt das eine Freischaltung mit der Fireblade auf 16 Pipelines nicht möglich ist.
Aber probiert hat es auch noch niemand, (Karte ist bisher ja nicht verfügbar gewesen.
Selbst wenn wir nur 12 PixelPiplines bekommen hat die Karte doch enormes OC Potenzial, weil dort die 1.6ns Speicher verbaut worden sind und die Kühlung besser ist als bei der GTO².
Und mit ein bisschen hoffen haben wir Glück und 70€ weniger ausgegeben als die GTO² Nutzer.
In einem anderem Forum haben es 4 Leute geschafft ihre X800GTO von Connect 3d auf 16 Piplines zu erweitern, obwohl sie kein R480Core auf de Karte haben. . Im Endeffekt denke ich bietet die Fireblade das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn man sie overclocked.
Edit: Angepasst sn Ostsols Aussage.
...also bei dem einen hat es mittlerweile auch geklappt mit der Freischaltung seiner Connect3D X800GTO ViVo....
...wahrscheinlich war es ein Fehler bei ersten Flashversuch, jetzt funktionieren die 16Pipes bei 500/500...
..die Karte hat auch die idealen Voraussetzungen für eine Freischaltung: X800XT Layout, also sprich zusätzlichen Stromanschluss und großen Kühler, sowie ViVo Funktion.
MfG,
Ostsol
Sweet-Habibi
12.10.2005, 13:30
...also bei dem einen hat es mittlerweile auch geklappt mit der Freischaltung seiner Connect3D X800GTO ViVo....
...wahrscheinlich war es ein Fehler bei ersten Flashversuch, jetzt funktionieren die 16Pipes bei 500/500...
..die Karte hat auch die idealen Voraussetzungen für eine Freischaltung: X800XT Layout, also sprich zusätzlichen Stromanschluss und großen Kühler, sowie ViVo Funktion.
MfG,
Ostsol
also wenn das so ist fahre ich doch gleich nach ATELCO da gibts die karte so für knapp 190 € und die hat sogar vivo aber leider kein 1,6 speicher.
naja von der lesitung ist die aber nicht mit einer X850 XT PE vergleichbar? oder doch ?*noahnung*
cookiemonster
12.10.2005, 20:07
Hi Leute
Bin nicht gerade der grösste flasher.
Habe mir die GTO2 bestellt. Wenn der Chip der gleiche ist und das Ram der gleiche ist, müsste man doch auch das original Bios der X850XTPE flashen können?
@Sweet: das kann ich dir nicht sagen, aber sie wird halt zu einer vollwertigen X800XT und den Takt kann man noch anheben.
Die GPU Ergebnisse liegen bis jetzt so zwischen 550-610 (je nach Kühlungart).
Der Speicher geht nur bis max. 580 bis jetzt. (es ist aber halt auch "nur" Samsung 2.0NS Speicher, welcher lediglich bis 1000MHZ DDR spezifiziert ist)
Daher MUSS diese Karte auch mit dem Powercolor X800XT Bios geflasht werden, da diese genau den gleichen Speicher verbaut hat(te).
MfG,
Ostsol
Kann man an der normalen X800GT von connect3D eigentlich auch was machen in Sachen Pipeline?
Sweet-Habibi
13.10.2005, 03:42
@Sweet: das kann ich dir nicht sagen, aber sie wird halt zu einer vollwertigen X800XT und den Takt kann man noch anheben.
Die GPU Ergebnisse liegen bis jetzt so zwischen 550-610 (je nach Kühlungart).
Der Speicher geht nur bis max. 580 bis jetzt. (es ist aber halt auch "nur" Samsung 2.0NS Speicher, welcher lediglich bis 1000MHZ DDR spezifiziert ist)
Daher MUSS diese Karte auch mit dem Powercolor X800XT Bios geflasht werden, da diese genau den gleichen Speicher verbaut hat(te).
MfG,
Ostsol
ich glaube das du mich dazu bringst das ich heute eine kaufe und mir alles klar mache.
naja solange bis meine FIreblade Edition kommt, wenns mit der nicht geht behalte ich dann die möchtegern X800 XT mit VIVO ;)
funktioniert dann auch VIVO ???
ist eine X800XT schneller als ne 6800 ULTRA ?
Sweet-Habibi
13.10.2005, 04:37
also hier habt ihr denn LINK (http://www.techpowerup.com/?5365)
ich kann ja ein bissel englisch ....
...scheinen ja sowohl die GTO², als auch die Ultimate und die Fireblade Versionen von Sapphire freischaltbar zu sein, da diese auch die "GTO²" GPU R480 nutzen.
Dann müssten es ja, rein theoretisch drei Karten von Sapphire sein, die freizuschalten sind und nicht nur eine!
ich kann es kaum abwarten meine Fireblad zu bekommen ich hoffe mal das die heute kommt.
For the present only Sapphire X800GTO cards like the Ultimate and Fireblade editions using the X800 GTO² (R480) core can be successfully unlocked(we have the modification article here), X800 GTO² is only made exclusively for Sapphire. Don't rush out and grab a X800 GTO card because most likely you can't unlocked it.
... also ich verstehe soviel das einzig und allein die 480 Cores die für Sapphire geliefert worden sind evtl. freischaltbar sind (Stimmt schonmal nicht beim R423 von connect3d ;) ) und nur die GTO² ist definitiv freischaltbar ...
Interessiert mich aber auch ob die fireblade freischaltbar wäre - wenn ja, wäre es im Prinzip sehr gemein von Sapphire,da die GTO² einiges teuerer ist und sogar nur einen Single Slot Kühler drauf hat - also die Fireblade im Prinzip noch besser gehen müsste, allein von der Kühlung .....
Sweet-Habibi
13.10.2005, 12:50
For the present only Sapphire X800GTO cards like the Ultimate and Fireblade editions using the X800 GTO² (R480) core can be successfully unlocked(we have the modification article here), X800 GTO² is only made exclusively for Sapphire. Don't rush out and grab a X800 GTO card because most likely you can't unlocked it.
also ich versteh darunter das nur die karten von Sapphire wie Ultimate & Fireblade editions man per bios mod freischlaten kann naja ein bissel englisch von ders chule kann ich noch. weil die denn R480 Core haben und speicher.
naja meine müsste heute kommen warten immer noch auf die ....
@shapy: also nichts für ungut, aber die Connect3D X800GTO lässt sich DEFINITIV freischalten! :)
Schau mal in meinen Thread bei HWLUXX dazu!
@Sweet: also die ViVo Version bleibt voll erhalten!
MfG,
Ostsol
@shapy: also nichts für ungut, aber die Connect3D X800GTO lässt sich DEFINITIV freischalten! :)
Ostsol
Das wollte ich auch damit sagen (In dem Post ist nur von Sapphire Karten die rede die sich freischalten lassen) ;) Ich verfolge den Thread HWL und ägere mich ein wenig da morgen meine GTO² kommt ;)
Schmokkie
14.10.2005, 01:00
OT = on
Wäre hier in Bremen von morgen bis zum Monats ende nicht der ischa-freimarkt würde ich mir auch eine neue Karte kaufen *buck*
OT = off
mfg
Schmokkie
Sweet-Habibi
14.10.2005, 01:04
so werde heute früh zu 100 % meine Fireblade Edetion bekommen weil ich extra ebi DHL angefragt habe.
so das man die Fireb. freischlaten kann wissen wir ja nun möchte ich wissen was wäre besser die Fireb. oder Die Connect3D mit vivo ?
achja die Fireblade hat keinen stromanschluß braucht die etwa nicht soviel strom bei hohen taktraten?
werde morgen meine karte flashen und werde euch morgen alles berichten ;)
Das würde mich ja jetzt mal interessieren ;D Habe nämlich heute meine connect3D X800GT gegen die X800GTO getauscht. Und meine hat exakt das X800XT layout samt Kühler. :)
Hast Du mal einen Link zum Hluxx ?
Was kann eigentlich im schlimmsten Fall passieren? Karte läuft garnicht mehr ? Kann man sie dann mittels PCI Karte zurückflaschen oder ist sie dann im Eimer?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376
Thanks. Werde mich nach einer guten Mütze Schlaf mal dran machen ;D
@Ostsol:
Prima Zusammenfassung. *great*
Colonizer
14.10.2005, 08:01
So, ich habe nun meine Fireblade bekommen.
Sie hat keinen extra Stromanschluss und der Lüfter ist wieder erwarten doch nicht leise. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, aber meine alte Graka (Hercules 9800Pro) war doch wesentlich angenehmer, die Sapphire hat einen viel höheren Frequenzbereich bei ihrem Lüfter. So passt mir das nicht. Nun ist die Überlegung, zurückgeben, oder ATI Silencer.
Ich benutze die Omegatreiber basierend auf dem Cat 5.9, die darin enthaltenen ATI Tray Tools sind inkompatibel, sobald sie gestartet werden freezed der Rechner. Die Neuste Version (www.guru3d.com (http://www.guru3d.com)) funktioniert, zeigt aber keine Daten zu Temperatur an.
3DMark05 4370 ohne OC
3DMark05 5141 ,mit OC der Trixx Software (Mem 571, GPU 488 )
auf einem X2 3800+ @ 2,4Ghz
Beim Versuch über die ATI Tray Tools die GPU auf 500 zu setzten gibts nen schwarzen Bildschirm beim starten von 3Dmark.
Vom Treiber wird die Karte als X800GTO erkannt, Evereret weiss nicht so ganz genau und zeigt mal X850Pro, oder auch X800GTO2 an, Verbaut ist jedenfalls ein R480 (laut Everest und ATI Trax Tools.
Nun muss ich mal sehen ob wenigstens die 4 Piplines sich freischalten lassen.
Edit: manuelles setzen der GPU auf 500 mit Trixx funktioniert...
Edit2: Flaschen eines XT Bioses funktioniert, leider zeigt mir ATI Tool danach weiterhin 12 Piplines an. Somit scheint hier wirklich der LaserLock zu greifen.
Nun versuche ich sie umzutauschen, da der Lärm wirklich ätzend ist.
Sweet-Habibi
14.10.2005, 10:36
habe meine auch jetzt bekommen!
setze gerade windows neu auf und will mal mein versuch starten. du hast mir aber echt schon angst gemacht kann man nicht überbrücken ?
bekomme meine karte auf X850 XT PE takt also @12pipes 540/590 durch 3dMark. ohne abstürze werde jetzt mal versuchen zu flashen.
3Dmark03: 11949 das ist doch nicht schlecht ..... ohne flashen ;)
3Dmark05: 5624 hört sich an wie eine ;) X850 Pro wenn nicht sogaer eine XT
achja mein system:
3200 Winchester @ 2700 Mhz
DFI nForce Ultra @ SLI-Mod
1GB Du-Ch G.E.I.L. @ 440 Mhz
Fireblade X800 @ X850 XT PE @ 12 pipes hoffe bald mit 16 pipes
Super Silent 550 Watt Netzteil
ich glaube das ist das wichtigste ?? der rest ist ja uninteressant.... wenn noch jemand details wissen will kein problem... einfach fragen.
eins kann ich euch auch sagen der lüfter ist mies laut das muss heute noch ein Zalman Cu drauf.
Colonizer
14.10.2005, 12:15
kann man nicht überbrücken ?
Also per Silberleitlack bastel ich da nicht dran rum. Garantiemäßg ist mir ein Biosmod schon lieber, den kann ich wieder rückgängig machen im normalfall. Habe mir nun die Connect bestellt, weil Ostsol & Andere damit schon wunderbar die 4 Piplines rausbekommen haben.
Irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz ran an das BIOS Mod.
Habe erstmal die Taktraten ausgelotet mit Ati tool. Da waren 598/559 drin.
Bin davon sicherheitshalber etwas runter gegangen und habe sie jetzt mit 590/550 laufen.
3DMark05 spuckt 6093 Punkte aus womit ich eigentlich mehr als zufrieden bin.
Habe irgendwie Angst das mir das Ding verreckt wenn ich das BIOS flashe . Und das wär schade weil mir die 3dLeistung eigenltich mehr als ausreicht.
@cb: Verrecken tut dir die Karte durch den Flash nicht! :)
Du hast ja nun schon mehr als den stabilen XT Takt getestet! ;)
Wenn du auf X800XT geflasht hast, geht allerdings meist der Speicher nicht mehr ganz so hoch, was durch die (vermutlich) schärferen Timings bedingt ist....dafür hast du dann 16Pipes! ;)
MfG,
Ostsol
Sweet-Habibi
14.10.2005, 12:57
ich bekomme immer einen fehler code beim flashen der karte ist das normal ?
Sweet-Habibi
14.10.2005, 12:59
@cb: Verrecken tut dir die Karte durch den Flash nicht! :)
Du hast ja nun schon mehr als den stabilen XT Takt getestet! ;)
Wenn du auf X800XT geflasht hast, geht allerdings meist der Speicher nicht mehr ganz so hoch, was durch die (vermutlich) schärferen Timings bedingt ist....dafür hast du dann 16Pipes! ;)
MfG,
Ostsol
wieviel punkte schafst du bei 3Dmark 03/05 ?? ich habe jetzt 5982 Punkte bei 3dMark05 @ 590/610 ?? ist das gut ? was meinste ?
Sweet-Habibi
14.10.2005, 15:53
so habe die karte bei 615 core & 615 Speicher so schaft sie 13000 punkte bei 3dMark03 das genau ergenis habe ich nicht mehr im kopf auf jedenfall läuft der benchmark seit 2 stunden & las ihn weiter laufen. wenn ich überbrücke bekomme ich dann 16 pipes?
Schmokkie
14.10.2005, 22:35
Irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz ran an das BIOS Mod.
Habe erstmal die Taktraten ausgelotet mit Ati tool. Da waren 598/559 drin.
Bin davon sicherheitshalber etwas runter gegangen und habe sie jetzt mit 590/550 laufen.
3DMark05 spuckt 6093 Punkte aus womit ich eigentlich mehr als zufrieden bin.
Habe irgendwie Angst das mir das Ding verreckt wenn ich das BIOS flashe . Und das wär schade weil mir die 3dLeistung eigenltich mehr als ausreicht.
moin,
also ich würde an deiner Stelle, wo dir die 3D Leistung reicht, nichts verändern!
Save dir die Seiten wo der Mod gut beschrieben ist, und lass die Karte so wie sie ist.
Habe ich damals auch so gemacht, als die R9700pro ganz neu war, alle hatten sie schon gleich auf 9800pro usw. geflashed...
Ich, aber hab gewartet bis die 3D Leistung nicht mehr so meinen Vorstellungeen entsprachen. Letztens dann war es soweit und hatte mal kurz 415 Core und 350 Ram probiert und auch geschafft. naja ich will die Karte aber nicht überreizen und lass auf 9800pro. ( Hercules wieso biste nicht mehr im geschäft )(( ) Hätte mir glatt wieder eine gekauft ^^
mfg
Schmokkie
Sweet-Habibi
15.10.2005, 14:57
so die karte lief fast 10stunden unter 615/615 ohne sbstürze und wurde nicht wärmer als 63 grad naja aber alles mit 12 pipes.
würde es wohl sein wenn ich sie 16 pipes hätte und das alles mit 615/615 ???
kann mir keiner sagen wie ich die karte überbrücken könnte oder was anderes machen könnte um die diese pipes zu bekommen ?
Controller
15.10.2005, 16:30
so die karte lief fast 10stunden unter 615/615 ohne sbstürze und wurde nicht wärmer als 63 grad naja aber alles mit 12 pipes.
würde es wohl sein wenn ich sie 16 pipes hätte und das alles mit 615/615 ???
kann mir keiner sagen wie ich die karte überbrücken könnte oder was anderes machen könnte um die diese pipes zu bekommen ?
Hat der Flash denn nicht gefunzt? *noahnung*
Sweet-Habibi
15.10.2005, 17:59
Hat der Flash denn nicht gefunzt? *noahnung*
irgendwie bekomme ich immer ein fehler beim flashen ich versuche mal nochmal unter windows zu flashen suche aber noch dafür ein tool.
kennt keiner ein trick zum überbrücken ???
Colonizer
16.10.2005, 17:28
Hat der Flash denn nicht gefunzt? *noahnung* Bei mir war der Flashvorgang (beschrieben nach Ostsols im Forum von Hardwareluxx soweit erfolgreich das es keine Fehlermeldung gab.
Aber danach zeigte Windows mit dem ATI Tool statt dem R480 nur noch den R423 an und selbst den weiterhin mit 12 aktiven Piplines.
Sweet-Habibi
16.10.2005, 21:16
hmm kannst du mir eine genau beschreibung geben ???
weist du nicht wie die karte überbrücken kann ?
ich habe schon denn ganzen abend herumgegoogelt aber nix gefunden wie ich die karte überbrücken kann.
Colonizer
17.10.2005, 07:49
[quote=Sweet-Habibi;2437589]hmm kannst du mir eine genau beschreibung geben ???
weist du nicht wie die karte überbrücken kann ?
ich habe schon denn ganzen abend herumgegoogelt aber nix gefunden wie ich die karte überbrücken kann.[/quote
nach der Anleitung bin ich vorgegagnen. ]
Edit: Habe nun auch die Connect3d X800GTO erfolgreich auf 16 Piplines geflashed. Der Lüfter ist sogar sehr leise.
3dmark05 bietet mir nun 5802 Punkte bei 500/500
Sweet-Habibi
17.10.2005, 14:21
nach der anleitung bin ich auch immer vorgegangen aber ich bekomme beim flashen immer eine fehlermeldung.
ich glaube bei mir hilft nur noch das überbrücken.
Sweet-Habibi
18.10.2005, 00:14
so habe es geschaft zu flashen. musste aber unter windows flashen weil ich unter dos immer einen fehlercode bekommen habe.
so also jetzt wird mir eine eine 800/850 bei gerätemanager angezeigt.
es sind immer noch 12 pipes. aber auch ohne 16 pipes bekomme ich die gleiche leistung wie eine x850 xt pe die 3dmark punkte die bei www.techpowerup.com erreiche ich locker wenn ich die karte auf 615/615 takte. also bei 3dmark 05 bekomme ich sogar mehr punkte 6196 punkte sind es.
naja spiele mit denn gedanken morgen eine x800 gto VIVO zu holen und sie zu einer x800 xt zu flashen. ich will mehr leistung. ;D
aber die leistung der karte ist hamma muss nicht eine x800 GTO2 sein.
Naja, die Art deines Postings ist aber schon fragwürdig. Ich denke, wenn man das ganze "normal" schreibt, wird man genauso viele Antworten bekommen.
Habe Club 3D X800GTO bei K&M München gekauft, es geht nicht X850XT PE aber wird zu einem X800XT PE, zumindestens meiner.
Also 16 Pipes free und takt 590 mem. 550^^
MfG
Sweet-Habibi
18.10.2005, 15:40
wieviel punkte schafst du =??
macmarde
18.10.2005, 17:15
Und mit ein bisschen hoffen haben wir Glück und 70€ weniger ausgegeben als die GTO² Nutzer.
In einem anderem Forum haben es 4 Leute geschafft ihre X800GTO von Connect 3d auf 16 Piplines zu erweitern, obwohl sie kein R480Core auf de Karte haben. . Im Endeffekt denke ich bietet die Fireblade das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn man sie overclocked.
Edit: Angepasst sn Ostsols Aussage.
Habe auch eine Connect 3 x800 gto - das freischalten auf 16 pipes funktionierte! Allerdings nicht mit dem Sapphire Bios. Überprüft habe ich es mit Atiflash und 3dmark 2005 (5800 Punkte mit Athlon 64 3000+)
Schmokkie
18.10.2005, 17:32
Habe auch eine Connect 3 x800 gto - das freischalten auf 16 pipes funktionierte! Allerdings nicht mit dem Sapphire Bios. Überprüft habe ich es mit Atiflash und 3dmark 2005 (5800 Punkte mit Athlon 64 3000+)
Herzlich Willkommen im Planet3dnow Forum ;)
Wieviel Ram -und welche timmings fährst du?
Mit welchem Bios konntest du sie denn flashen?
mfg
Schmokkie
Habe Club 3D X800GTO bei K&M München gekauft, es geht nicht X850XT PE aber wird zu einem X800XT PE, zumindestens meiner.
Also 16 Pipes free und takt 590 mem. 550^^
MfG
Bei 16Pipe free ve 526 core 540 mem habe ich knapp 6k, cpu aber auch runter getaktet.
Sweet-Habibi
19.10.2005, 02:41
ich bekomme mit meiner FireBlade 6196 Punkte´:o bei 3dmark05 @ 12 pipes
ich glaube nicht das sich der umstieg auf einer X800 GTO VIVO @ X800 XT @ 16 pipes lohnt oder meint ihr das nur bei benchmark meine karte so schnell ist ??
ich will auch eine wasserkühlung auf die karte setzen kann ja sein das ich dann mehr CORE als 615 bekomme ;)
naaaa sagt mir eure meinung :]
Sweet-Habibi
19.10.2005, 23:09
und kann mir keiner ne antwort geben ;)
ich bekomme mit meiner FireBlade 6196 Punkte´:o bei 3dmark05 @ 12 pipes
ich glaube nicht das sich der umstieg auf einer X800 GTO VIVO @ X800 XT @ 16 pipes lohnt oder meint ihr das nur bei benchmark meine karte so schnell ist ??
ich will auch eine wasserkühlung auf die karte setzen kann ja sein das ich dann mehr CORE als 615 bekomme ;)
naaaa sagt mir eure meinung :]
.... also bei mir haben die Freischaltung der restlichen 4 Pipes bei meiner GTO² einen Sprung in 3Dm05 von 4500 auf 5200 Punkte gebracht - mit XT PE Taktraten nochmal 1300 Punkte ... sicherlich machen sich die zusätzlichen 4 Pipes in Spielen bemerkbar, besonders wenn man in höheren Auflösungen und Qual. Einstellungen spielt.
wg. Wasserkühlung - Core von 615 ist doch ganz gut, krieg ich nicht hin mit dem Standard Kühler --> 540Mhz
und kann mir keiner ne antwort geben ;)
Das vierte Quad gibt dir im Idealfall nochmal ca.. 700 Punkte. Lasse ich meine @GTO laufen und ziehe den Takt auf maximum lande ich bei ca. 6.2k 3dmurks. Als XT mit max. möglichen Takt sind es knapp 7k 3dmurks.
Das ist doch sowieso nur synthetischer Käse. Wenn du in Spielen mit der Leistung deiner Karte zufrieden bist, dann sehe ich keinen Grund darin zu wechseln.
Sweet-Habibi
20.10.2005, 14:33
was meint ihr soll ich meine karte gegen eine Connect 3D x800 VIVO @ 16 piepes tauschen ?
oder meint ihr das meine karte @12 pipes + übertaktet bessere leistung erreicht ?
*noahnung*
das kann Dir keiner beantworten, vorallem weils bei den Connect 3D Karten mittlerweile auch welche dabei waren die gelockt sind ;)
Sweet-Habibi
20.10.2005, 14:48
uyyy sind schon welche aufgetaucht ? also lieber meine firebald behalten .... ??
naja sind die ergebnisse von benchmark nicht vergleichbar?
mir gehtz nur drum zu wissen ob ich mit meiner karte die gleiche power habe wie eine GTO2 @ 16 pipes und XT PE takt.
nach denn benchmarks jaaaa ???
Schmokkie
20.10.2005, 15:06
was meint ihr soll ich meine karte gegen eine Connect 3D x800 VIVO @ 16 piepes tauschen ?
oder meint ihr das meine karte @12 pipes + übertaktet bessere leistung erreicht ?
*noahnung*
sowas würde ich mit Games testen mein jetziger Kandidat ist F.E.A.R. ! alles auf maximum stellen und eine FPS tool mit laufen lassen!
Für mich sind die Zahlen nicht sowichtig, sondern das gefühlte spielen, also obs richtig gut läuft oder als wenn *Gandalf gerad umme Ecke kotzt*
naja....
mfg
schmokkie
Sweet-Habibi
20.10.2005, 15:18
hmm ich habe das spiel nicht gibts nicht was kostenlos ist zum downlaoden?
*noahnung*
ne Demo gibt es - die reicht zum testen ;)
Schmokkie
20.10.2005, 16:47
ne Demo gibt es - die reicht zum testen ;)
stimmt die sucht nach der performantesten einstellung wenn die nicht maximum sein sollte dann stell es mal ein und und klick auf den Test button....
mfg
Schmokkie ( der seine Wurzel aus den Philippienen hat 8) )
Sweet-Habibi
20.10.2005, 17:39
könnte ihr mir denn link nennen ?
Schmokkie
20.10.2005, 17:51
moin,
hier ist der F.E.A.R. multiplayer link *Klick* (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44719.html)
hier ist der F.E.A.R. singleplayer link
*Klick* (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44597.html)
mfg
Schmokkie
sach mal, schon mal was von google gehört? Ich kann Dir aber auch ne CD brennen und Sie Dir persönlich vorbei bringen .... :] ;)
Sweet-Habibi
20.10.2005, 18:06
wenn du das machen könntest wäre nett ya :)
Sweet-Habibi
21.10.2005, 18:31
so habe mir heute die Connect 3D X800 GTO VIVO gekauft.
habe alle 16 pipes und läuft zur zeit bei 500/500;D
naja bei 3dmark03 habe ich nur 12251 Punkte :[ da war die Fireblade schneller @ 12 pipes und 615/615
bin gerade dabei 3dmark05 durchlaufen zu lassen und dann mache ich mal denn zalman drauf und takte mal die hoch. 8-(
wei jemand wie hoch ich denn speicher bekomme wenn ich sie passiv kühle ???
musss mal gucken welche ich nur behalte ... habe ein angebot für meine Firebalde bekommen 270 € was meint ihr gut ?
Sweet-Habibi
25.10.2005, 05:36
möchte keiner seine erfahrungen mit mir sammeln ?
Schmokkie
26.10.2005, 19:17
hi,
ich habe leider keine x800 karte!
mich interessieren die Erfahungen dennoch...
mfg
Schmokkie
Sweet-Habibi
27.10.2005, 03:40
bis jetzt konnte mir keiner sagen wie ich eine Fireblade überbrücken kann damit ich meine 16pipes habe ;)
die kann man hamma übertakten kann 615/610 @ Zalman dann noch 16 pipes würde ja richtig die post abgehen.
habe mir aber jetzt die GTO mit VIVO geholt naja die 16 pipes sind da dafür nur 2.0 speicher der bei mir gerade bis 540 oder so geht wenn nicht weniger und der core nur bis 560 danach system absturt. aber egal 6602 punkte schafe ich bei 3dmark05 !!!! :)
phantasy
10.11.2005, 15:57
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Sapphire X800GTO², welche auch erfolgreich geflashed wurde.
Nun habe ich meine Core auf 597 und den Speicher auf 580 MHZ laufen. Das ATI Tool zeit unter Last (3D Mark 05) 71 Grad an und ich erhalte 6065 Marks. Das ATI-Tool ist so eingestellt, dass der Lüfter schneller dreht, wenn die Temperatur steigt, jedoch ist das bisher noch nicht passiert. Hat jemand von euch erfahrung, wie heiss eine X800GTO² werden darf? Ich hatte vorher eine 6600GT und bei der ist ab 80 Grad sense.... ist das bei ATI genauso?
Ausserdem ist mir der Lüfter auf der Grafikkarte zu laut und deswegen möchte ich ihn gerne mit dem ATI Silencer von Artic Cooling (V5 Rev. 2) austauschen.
Hat jemand von euch erfahrung, ob dieser Kühlkörper Speicher und Kern genauso gut kühlen, wie der Originallüfter?
Auf meiner 6600GT hatte ich den Zalman VF700 CU. Der war nicht zu hören und hatte eine prima Kühlleistung, allerdings hab ich die 6600GT auch nicht übertaktet..
Ich freu auf eure Antworten
Sweet-Habibi
10.11.2005, 16:18
also mit denn ATI Silencer von Artic Cooling wirst du bestimmt zufrieden sein weil er sehr leise ist und gut kühlt. der speicher wird sogar besser gekühlt als beim orginal kühler.
habe bei zalman die gleichen temperaturen wie mit dem orginalkühler.;D
bei mir liegen die temperaturen maximum bei 65C
phantasy
10.11.2005, 18:17
vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir gleich mal den Lüfter holen und der PC ist wieder leise:-)
Was mich am Zalmankühler stört ist, dass die Speicherblöcke nicht mit abgedeckt sind...
Wegen der GPU. Ich hab gelesen, dass man bis zu 100 Grad gehen kann. Stimmt das, oder stirbt die Karte schon früher?
Sweet-Habibi
11.11.2005, 15:02
das weis nicht nicht genau...
Also liebe Leute ,ich muss doch auch mal berichten.
Ich hatte mir ne sapphire x800GTO Fireblade gekauft ,in der Hoffnung , diese auf 16 pixels freizuschalten. Ging leider nich.
Mittlerweile läuft sie auf 12 Pipes dafür konnte ich die Takte hammermäßig hochziehen . Bin jetzt bei 612/590 und es ist noch Wolle drin . Sie wird nach Biosflash als X850XT PE angezeigt, aber wie gesagt leider nur 12 Pipes. Egal , sie geht jedenfalls saumäßig gut ab.
Achja , hab nen Arctic Cooling Silencer 5 draufgepackt angenehme 33° idle und 52° unter Last, ich bin echt überrascht.
Jensematz
14.11.2005, 09:23
Also liebe Leute ,ich muss doch auch mal berichten.
Ich hatte mir ne sapphire x800GTO Fireblade gekauft ,in der Hoffnung , diese auf 16 pixels freizuschalten. Ging leider nich.
Mittlerweile läuft sie auf 12 Pipes dafür konnte ich die Takte hammermäßig hochziehen . Bin jetzt bei 612/590 und es ist noch Wolle drin . Sie wird nach Biosflash als X850XT PE angezeigt, aber wie gesagt leider nur 12 Pipes. Egal , sie geht jedenfalls saumäßig gut ab.
Achja , hab nen Arctic Cooling Silencer 5 draufgepackt angenehme 33° idle und 52° unter Last, ich bin echt überrascht.
installier mal der ATI Treiber und das ATI-Tool neu! Evtl. werden die restlichen 4 pipes nach dem BIOS flash dann erkannt.
installier mal der ATI Treiber und das ATI-Tool neu! Evtl. werden die restlichen 4 pipes nach dem BIOS flash dann erkannt.
Danke für Deinen Tip, nur hatte ich damit leider auch keinen Erfolg.
Ich denke mal ich muss mit den 12 Pipes leben.
Sweet-Habibi
14.11.2005, 16:59
habe auch die fireblade konnte die pipes auch nicht freischalten.
habe sie übertaktet auf 615 core & 610 speicher und hatte sogar bessere ergebnise alls eine X850 XT PE.
habe auch die fireblade konnte die pipes auch nicht freischalten.
habe sie übertaktet auf 615 core & 610 speicher und hatte sogar bessere ergebnise alls eine X850 XT PE.
wie ich in deiner Sig sehe , hast du deine CPU auch ordentlich überrissen, deswegen wirst du bei CPU-lastigen Benches auch wahnsinnige Ergebnisse erzielen.
Ich hab im Aquamark3 81600 und im 3dMark05 6150
Ich denke mal , dass diese Werte ok sind,in Anbetracht der 12 Pipes
@ ulli47 und alle X800 GTO Fireblade inhaber: (spät aber doch):]
Ich hab ebenfalls ne Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade.
Es definitiv nicht möglich die restlichen 4 pipes freizuschalten.
Die Karte besitzt den R480 chip auf dem selbst der Lasercut ist.
d.h.: Der Lasercut ist nicht zu umgehen.
Sapphire hat selbst geschrieben, dass es nur mit der GTO² von 12 auf 16 pipes geht.
Sry...
Sweet-Habibi
11.01.2006, 19:56
@ ulli47 und alle X800 GTO Fireblade inhaber: (spät aber doch):]
Ich hab ebenfalls ne Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade.
Es definitiv nicht möglich die restlichen 4 pipes freizuschalten.
Die Karte besitzt den R480 chip auf dem selbst der Lasercut ist.
d.h.: Der Lasercut ist nicht zu umgehen.
Sapphire hat selbst geschrieben, dass es nur mit der GTO² von 12 auf 16 pipes geht.
Sry...
tja schade, gut das ich mir eine echte X850 XT PE gekauft habe.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.