Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Temp-differenz
illuminatix
16.11.2001, 19:37
Da war doch mal irgendwas mit der Tempdiode vom A7V133- angeblich schlägt das diese nochmal 10 grad auf die geschätzte temperatur drauf. Kann das jemand bestätigen ?
Mein TB 1333@1500 wird etwa 50 -55 Grad warm ich denke er dürfte aufgrund meines Kühl-Aufwands (3 Gehäuselüfter und Silverado@10V ) doch etwas kühler sein. Wenn das mit der "puffer" des A7V133 stimmt wären das bei mir ja nur ca. 45 Grad -?
thnx
illuminatix
Jau, dies stimmt so in etwa...
Wenn Du es genau wissen willst, brauchts Du bloß bei www.asuscom.de unter support und dort unter faqs nachschauen...irgendwo ist es da erklärt...
prettyborg
16.11.2001, 23:30
Generell kann man das nicht so sagen da bei mir die Temperatur schon 44 grad anzeigt wenn er hochläuft und dann bei Vollast bei etwa 63 Grad endet. Deshalb habe ich mal einen Digitaltermometer unter den Kühler geschoben und der hat immer 20 grad weniger angezeigt. Da man aber nicht am Die messen kann, weil man da nicht drankommt wurden warscheinlich ca 20 Grad draufgeschlagen das man ein wenig näher an die eigentliche Prozessortemperatur kommt, da der Messfühler an der unterseite, und da noch mehrere Milimeter vom Prozessor entfernt sitzt. Bei anderen Mainboards sitzt der Messfühler direkt unter dem Prozessor, Zeigt aber wie mein Digitaltermometer die tatsächliche Temperatur an, die aber auch direkt an der Unterseite nicht genau gemessen werden kann. Deshalb zeigen Asusboards der letzten Generation ca 10 grad mehr als andere Boards an. Dies ist zuerst sehr buunruigend und man schaut ein wenig neidisch auf Postings bei denen die Temperatur unter 50 Grad liegt. Da aber der Prozessor 80-90 aushalten kann sind 60 auch kein Beinbruch wenn er dann stabil läuft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.