DVD/HDD-Recorder mit ID3-Tag-Erkennung?

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Hallo,

die SuFu hat nichts ergeben *noahnung*

Ich will mittelfristig einen DVD/HDD-Recorder anschaffen; Preis idealerweise 300-400 Euro. Markenware mit passabler Qualität und Verarbeitung kommt also schon in Frage.
Er soll natürlich alles mögliche be-/abspielen (möglichst auch DVD-RAM, Double-Layer - SACD und DivX wünschenswert, aber nicht sooo wichtig), und auch MP3-Dateien wiedergeben, und zwar in lebendiger Weise und mit für mp3-Verhältnisse bestmöglichem Klang.

Der letzte Punkt ist mir da besonders wichtig, da ich meine ganze CD-Sammlung (ca. 300) als mp3 auf die Festplatte kopieren will, damit ich nie mehr suchen, einlegen usw. muß.

Das setzt natürlich voraus, daß die Verwaltung über den Fernseher mindestens so übersichtlich ist wie das CD-Regal. Ich stelle mir das so als Baumstruktur oder ähnlich dem Windows-Explorer vor - mehrere Ebenen (Interpret -> Album -> Titel), und der gerade laufende Titel soll in Gänze angezeigt werden, also das Gerät muß den ID3-Tag unterstützen.

Aber gerade da habe ich auch nach stundenlanger Recherche nichts finden können! Gibt´s sowas überhaupt? Habt Ihr Tips für mich? Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten