PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikator beim K7S5A

matze@XP1700+
17.11.2001, 12:41
Hallo,
wüste gerne mal ob ich denn Multiplikator am Board einstellen kann wenn ich alle L1 Brücken am Palomino 1700+ verbinde, oder macht es das Board nicht mit?
Hat es schon mal jemand versucht?
Mit anderen geht es ja nur bei dem Board weiß ich es nicht, will mir die Arbeit auch nicht umsonst machen.

Danke schon mal
matze

K7Jo
17.11.2001, 12:51
@matze@XP1700+

Im folgenden Link zu den OC-Optionen (http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a6.htm) des K7S5A erfährst du alles über die Möglichkeiten des Boards. Den Multiplikator kann man leider (!) nicht verstellen...

Gruß, K7Jo

matze@XP1700+
17.11.2001, 13:03
ja die seite kenne ich. da steht aber nix von denn L1 brücken, erst wenn die geschloßen sind ist ja der Multiplikator von der cpu wählbar. aber das kennst du ja.
oder verstehst du das so das es nur die FSB lösung gibt, weil das mit dem Multi. nicht geht.

Denn stelle ich nähmlich den Multi. direkt an der cpu ein.

K7Jo
17.11.2001, 13:12
Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet der Chip (ICS 9248-199AF-CF ) der das OC steuern könnte gar keine Möglichkeit den Multiplikator zu verstellen. Die Schritte die der FSB verstellbar ist, sind in der sehr guten Beschreibung auf der FAQ-Seite von ghostadmin gut beschrieben.

Eigene Erfahrung habe ich mit dem OC-BIOS und der Softwarelösung CPUCOOL (oder CPUFSB) gemacht. Dabei fiel die Entscheidung zugunsten der Software mit ihren vielfältigeren Möglichkeiten.

Gruß, K7Jo

ghostadmin
17.11.2001, 13:15
Originally posted by matze@XP1700+
ja die seite kenne ich. da steht aber nix von denn L1 brücken, erst wenn die geschloßen sind ist ja der Multiplikator von der cpu wählbar. aber das kennst du ja.
oder verstehst du das so das es nur die FSB lösung gibt, weil das mit dem Multi. nicht geht.

Denn stelle ich nähmlich den Multi. direkt an der cpu ein.

die L1 Brücken allein bringen dir leider nichts weil das K7S5A eben keine Option bietet um den Multi einzustellen. Du müsstest zusätzlich L3 und L7 Brücken einstellen (nicht einfach alle verbinden!!) und den Multiplikator vorher fest einstellen. Ich würds aber nicht machen!!

Luanne
17.11.2001, 13:29
Ist das hier eines der berüchtigten Doppelpostings? :(
Anyway...

Das K7S5A bietet keine Möglichkeit, den Multiplikator
einzustellen.
Wenn ein anderer Multiplikator gewünscht wird, geht
das nur per "Bastelei" an der CPU.

matze@XP1700+
17.11.2001, 14:26
Na denn, schade eigentlich. Aber auch gut denn habe ich mir nähmlich auch die Arbeit gespart.
FSB lohnt sich meine meinung nach nicht die wenigen MHz und ohne Spannungserhöhung läuft es ja meist doch nicht gescheit.

Danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.
Cu matze

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise