PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE,Bioschip wechseln nur wie??

TURBO
17.11.2001, 16:03
Hi,
also ich habe ein prob, ich habe das Epox 8KHA+ mit dem "K" und SST , nun habe ich vom Epox support einen neuen Bioschip bekommen, nur wie baue ich den ein bzw. wie bekomme ich den alten raus???
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten würde.
Mfg Turbo

MIG146
17.11.2001, 19:18
Da kommt wohl wieder mal das gute alte "BIOS zierng" zum einsatzt.

Du brauchst eigentlich nur ne möglichst große Zange dazu. Mit der greifst du dir den alten BIOS Chip und ziehst mit voller Kraft daran (eventuell brauchst du ne Verlängerung). Wenn das vollbracht is, nimmst du den neuen Chip setzt ihn an der Stelle an wo vorher der allte war, legst ein Handtuch drüber und schlägst so lange mit nem Hammer drauf bis das BIOS fest mit dem Board verbunden ist. Fertig, war doch gar ned so schwer, oder ;D ;D ;D

Sorry, konnte es mir einfach ned verkneifen ;)

Weis leider ned wie das bei aktuellen Boards gehd aber mit nem 486 Board hats so funktioniert (nur mit etwas weniger Gewalt).

StreifenKarl
17.11.2001, 19:36
in dem handbuch steht das doch wie mans eventuell machen sollte.
ganz hinten seite :C1 brauchst wahrscheinlich sone extra zange wie dat im bild dargestellt wird..

cu

matze@XP1700+
17.11.2001, 20:15
ist gar kein prob. brauchst da auch nicht viel angst zu haben. Nehme einen keinen schraubendreher und stege in auf einer seite zwischen sockel und rom. jetzt mit gefühl hochziehen und etwas drehen das selbe machst du auf der anderen seite, bis sich alle beine etwas gelöst haben. dan kannst du ih einfach abziehen. achte nur darauf das du die beinchen nicht so sehr verbigst, falls du ihn mal wieder brauchst.
beim neuen nur auf die richtige richtung achten und fertig.(kleine eingerbung)

cu matze

TURBO
17.11.2001, 20:49
Hi ,
erstmal danke für eure antworten, hat alles wunderbar hingehauen und mein PC läuft auch wieder perfekt.
Habe zwar nun ein paar Bios optionen mehr aber wofür die sind bekomme ich auch noch raus:-)
Mfg Turbo

StreifenKarl
17.11.2001, 21:36
aaah hast nu die corporate version des bios´s wat?
wo die janzen vertseckten tuningoptionen schlummern hehehe

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise