PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGABYTE-USER, hier gehts lang!!!!!!

Skiper
17.11.2001, 19:09
Hallo ersma,

ich habe auf meinem GA-7VTX-P einen XP 1600+ am laufen, aber das mit recht hohen Temps. In den letzten Tagen habe ich mit Lüftern und Kühlern bis zum Umfallen experiementiert, mein bester Wert war 51 C° im Leerlauf unter Win 98 SE. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Temperatur-Sensoren bei Euren Gigabyte Boards (speziell GA-7VTX..)?

CU
Skiper

Casi
17.11.2001, 21:00
Also ich habe hier ein GA-7VTX-E, einen Alpha 8045 drauf mit einem Enermax Lüfter Poti geregelt.
Bei einer Drehzahl von ca. 2600 rpm erreiche ich idle Temps von 46° und unter Last ( 2h EliteForce) ca 55°. Das ist bei der Geräuschkulisse ok, weil ich höre nixe von dem Teil 8)

Was mich noch bei dem Board Interessieren würde, wie kann ich den Speichertakt, erhöhen? Im Bios ist diese Option nicht anwählbar! Leider ???

Ansonsten das erste Board welches absolut stabil läuft :)
Hatte vorher drei Asus Boards, die sind zwar gut zum OC aber nie stabil gewesen

Skiper
17.11.2001, 22:02
Hallo Casi,

Dein Gigabyte läuft stabil? Das freut mich zu hören, meins nämlich nicnt. Wollte grade zum ersten Mal zocken (Rally Trophy), doch das Teil bockt wie ein störrisches Maultier. Die Performance ist echt zum heulen. :'(

Naja, ich kenne das Bios von Deinem Board nicht, bei mir kann ich nur den FSB erhöhen. Ich habe vor ein paar Tagen einen Vergleich im Netz gefunden, bei dem die Unterschiede zwischen den Boards der 7VTX-Serie. Wenn ich die URL nochmal finde, werde ich sie hier einstellen. Die Quintessenz des Vergelichs war daß das ...-P noch auf einem alten Layout basiert und das ...-H und das ...-E Unterschiede im Bios-Umfang aufweisen.

CU
Skiper

Tom Bombadil
17.11.2001, 22:20
Richtig !
Umfangreiche Bios-Optionen lassen sich nur beim VTX-H einstellen
( Multi,Vcore,FSB ) bei der abgespecjten "E"-Version ist das leider nicht möglich. Diese Info findet man aber auch ganz offiziell auf der Gigabyte hp.
Deshalb gilt für overclocker : Hände weg vm VTX-E, sondern VTX-H kaufen, wenns schon Gigabyte sein muss.

Gruss Michi

Casi
18.11.2001, 14:05
Nun OC wollte ich mit dem Board eigentlich nicht betreiben.
Stabil muss es laufen und das tut es!

Installation:

Abit raus Giga rein und Treiber installt, läuft!
Und das auf Win98se :)

Achso, Biosversion ist f3.

Jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Teil, wenn das -H auch so löft, ist des das nächste Board.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise