Neue Digicam, aber welche?

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch. Bisher habe ich eine Canon A70 und bin eigentlich vollends zufrieden. Aber so langsam stoße ich an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Als Preisrahmen habe ich mir ein Limit von 350€ max für die Cam gesetzt. (am liebsten aber komplett mit evtl. benötigten neuen Speicherkarten und Tasche)

Haben sollte die Cam folgendes:

Bildstabilsator
einen guten Blitz
evtl. großer optischer Zoom
Normale Batterien als Akku
möglichst verständliche Bedienung


Es sollte eine gute Allroundcam sein, die meistens dazu genutzt wird, irgendwelche Treffen zu dokumentieren, Schnappschüsse zu liefern und Achterbahnen in ihrem besten Licht erscheinen zu lassen.

Aus was muss oder besser sollte ich achten?
 
Hi,
oha, ich weiß garnicht welche "kleinen" nen Stabi haben. Lohnt sich bei denen ohne Superzoom doch prinzipiell auch nicht. Es gleicht zwar Handbewegungen aus, bei sich bewegenden Objekten ist das aber eh nicht zu gebrauchen (las ich).

Also die 9500 hat MICH entäuscht. Aber Du kannst Du ja vielleicht mal die hier ansehen? Du hast nicht geschrieben wie groß das ganz werden kann/darf/soll.
Die Kleinen kommen meist eh "nur" it 3x Zoom - da könnte die F10 bzw kommende F11 von Fuji interessant sei da deren Chip wohl recht angenehme Bilder zaubert.

Oder Du schaust Du Canonmodelle durch, die sind doch eigentlich auch recht gut.
Schlußendlich KÖNNTE Dir auch ein einfacher Telekonverter auf Deiner Cam helfen wenn Dir Brennweite fehlt.

MFG
 
Schlußendlich KÖNNTE Dir auch ein einfacher Telekonverter auf Deiner Cam helfen wenn Dir Brennweite fehlt.
Diese halten aber meist nicht, was sie versprechen und die Resulate, die man mit ihnen erzielt sind in der Regel deshalb nicht akzeptabel. Dies gilt insbesondere für diejenigen Konverter, die für Kompaktkameras gedacht sind und die meist per Magnetring am Objektiv befestigt werden.
 
Als Preisrahmen habe ich mir ein Limit von 350€ max für die Cam gesetzt. (am liebsten aber komplett mit evtl. benötigten neuen Speicherkarten und Tasche)

[X] Passt


Haben sollte die Cam folgendes:

Bildstabilsator
einen guten Blitz
evtl. großer optischer Zoom
Normale Batterien als Akku
möglichst verständliche Bedienung

[ ] Passt nicht - oder zum Teil

Es sollte eine gute Allroundcam sein, die meistens dazu genutzt wird, irgendwelche Treffen zu dokumentieren, Schnappschüsse zu liefern und Achterbahnen in ihrem besten Licht erscheinen zu lassen.

[X] Passt

Schau mal diesen Link an:
http://www.exilim.de/de/exilimpro/exp700/

Ich hab sie mir vor 14 Tagen für 289,- Fragezeichen geholt und bin wirklich sehr zufrieden.
Wenn sie Dich interessieren sollte, kann ich gerne auch noch mehr dazu schreiben. Aber schau halt erstmal den Link an.
 
Auch wenn es etwas gedauert hat (INet Ausfall + Netzwerkzusammenbruch), hatte ich zwischendurch die S2 zum testen da und ich muß sagen, die ist mir (obwohl es eine richtig gute Cam ist) eiunfach zu überdimensioniert.

Habe meine Prioitäten noch mal etwas verlegt, aber damit fängt das Problem erst richtig an.

Gibt es zwischen einer betagten A70 und einer S2 nichts wirklich gutes?

Wichtig ist mir nicht wirklich die MP (3 habe ich jetzt, mehr als 5 brauche ich nie und nimmer), was mich aber stört (und das richtig) sind die roten Augen bei der A70.

Gibt es zwischen den beiden Cams nichts wirklich gutes im preislichen Rahmen 200 -260€?

Bin eigentlich schon auf Canon festgefahren wegen der Bedienung, aber irgendwie haben die A Cams alle keine Rote Augen Unterdrückung, die IXUS haben alle so einen komischen Akku und die S2 ist eigentlich schon zu viel des guten.

Ich weiß, total kompliziert, aber die nächste Cam sollte auch wieder 3 Jahre halten

Und Casio / Sony habe ich schon "ausprobieren" können, es war zum Mäusemelken. Formschön ja, aber nicht wirklich sinnvolles Menü, wenn man einmal bei Canon war (wie bei NokiaHandys ;) )
 
Vergiss Canon Powershot. Schau dich ma bei Konica Minolta, Nikon, Fuji, Olympus, Kodak und Ricoh um. Ich selbst hab letzteres Produkt seit 5 Jahren ;D
http://www.digitalkamera.de/Kameras/ricoh-rdc-7.asp
Du mußt dich nur entscheiden Compactcamera oder Spiegelreflexdigicam min. 5 MPix

Für mich muß heutzutage eine Digicam, schnelle Verschlußzeiten, schnelle Einschaltbereitschaftszeit, lange Akkulebensdauer und Farbechtheit mitbringen.

ßy
 
Zurück
Oben Unten