PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen-Client 5.04 Beta nun offiziell



Gerby19
19.10.2005, 21:15
Hiho!

Auf der offiziellen F@H-Download-Seite gibt es nun die bereits länger existierende Beta-Version 5.04 des F@H-Clients für Windows und Linux zum Download (nur Konsolen-Version). Folgende Änderungen ergeben sich zur Version 5.02:

5.04 (Console only):
- Allows configuration of the amount of memory to indicate available,
especially useful when running multiple "big unit" clients on a single
machine.
- Allows for the setting of -advmethods as a persistent option
through the Configuration.
Insbesondere die erstgenannte Neuerung ist für Multi-Core und Co. recht interessant. Man gibt mit der entsprechenden Option im Konfigurationsdialog an, wieviel Speicher der Client-Instanz zur Verfügung steht. Ansonsten denkt jede Instanz, sie hätte den gesamten Hauptspeicher zur Verfügung.

Bei mir läuft der Client unter Windows bereits seit mehreren Wochen ohne Probleme. Warum F@H diesen immer noch als Beta tituliert bleibt die Frage. Andererseits benutze ich jedoch auch nur eine Instanz (und übrigens auch nicht die Option "-advmethods"). Insofern liegen die Neuerungen bei mir brach.

F@H-Download-Seite: http://folding.stanford.edu/download.html

Übrigens: Das Folding@Home-Projekt ist im Oktober 5 Jahre alt geworden. *birthday*