Boinc 5.2.2

pj0001

Lt. Commander
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
128
Renomée
2
  • BOINC Pentathlon 2016
hi

Werde die morgen mal testen.

greetz Mike
 
Hi

Läuft sehr gut bei mir.
Habe gleich die 5.24 von TMR drüber kopiert.
Gab bei mir wieder einen Bench zuwachs.
1880
4425

Das sind nochmal 300 mehr.
Der Manager sieht jetzt auch Aufgeräumt aus.

greetz Mike
 
Hab die SSE_Version bei mir installiert (im Boinc-Ordner drüberkopiert).
Nun sagt er bei jedem Start "passwort falsch" und verbindet sich nicht mit meinem Rechner.
Ich hatte nie ein passwort vergeben, die 5.1.3 vorher lief top. Was nun?

Hmmm, der Manager scheint aber immer noch die 5.1.3 version zu sein.
Hä?


GRRR, komplette Neuinstallation von 5.2.2 dann mit TMR auf 5.2.4 und rüberkopieren des Seti@home Profils (bzw. alle 3 Unterordner) hat es gebraucht bis es wieder läuft.
*NARF*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die SSE_Version bei mir installiert (im Boinc-Ordner drüberkopiert).
Nun sagt er bei jedem Start "passwort falsch" und verbindet sich nicht mit meinem Rechner.
Ich hatte nie ein passwort vergeben, die 5.1.3 vorher lief top. Was nun?

Hmmm, der Manager scheint aber immer noch die 5.1.3 version zu sein.
Hä?


GRRR, komplette Neuinstallation von 5.2.2 dann mit TMR auf 5.2.4 und rüberkopieren des Seti@home Profils (bzw. alle 3 Unterordner) hat es gebraucht bis es wieder läuft.
*NARF*

war bei mir leider auch so*motz* *motz* *motz* , leider hier zu spät gelesen
 
Hi

Ja, ab 5.2.1 vergibt der Manager automatisch ein Paßwort.

Ich habe den 5.22 einfach drüber installiert und dann TMRs 5.24 rein kopiert.

greetz Mike
 
Bei mir kann die "Anwendung intialisiert" werden sobald ich die optimierte Version 5.24 von TMR in den Ordner kopiere.

Weiß wer warum?
 
Hi

Keine Ahnung was du meinst.
Ich habs genau so gemacht-
Ohne probs.

greetz Mike
 
Mmh, also wie geschrieben, wenn ich bei mir die optimierten Dateien rein kopiere und BOINC starte, kann die Anwendung nicht initialisiert werden.. Scheint aber wohl nur bei mir so zu sein.. :(
 
Ich gurk ja immer noch mit Version 4.19 rum, weil die halt so schön klein und schlank ist.

Wie siehts mit den neuen 5er Versionen aus? Sind die recht "aufgeblassen"?

@Optimierte Versionen:
Was bringt das eigentlich genau? Wird da wirklich schneller berechnet oder sind nur die Benchmarks besser?

MFG Max
 
Hi

Man muß da Unterscheiden.
Es gibt ja einmal die optimierte Seti Applikation die berechnet die WUs.
Die bringt was, ich habe vorher 3.35 Stunden für eine WU gebraucht.
Mit dem optimierten brauche ich zwischen 2.15 und 2.30, das ist eine gute Stunde weniger.
Dann kommt der optimierte Boinc client.
Der ist für den Benchmark, was umstritten ist, da ja nur der zu erwartende credit steigt.

Man bekommt also schon mehr credits, weil man ja mehr WUs berechnet.

greetz Mike
 
Hi

Keine Ahnung was du meinst.
Ich habs genau so gemacht-
Ohne probs.

greetz Mike
Also ich habe es eben noch mal auf einer frischen WinXP Installation versucht, genau das gleiche. Wenn ich aber die original BOINC.exe wieder in den Ordner kopiere, geht's wieder.

Liegt's vielleicht an meinem SanDiego??
 
Hi

Dann hast du sehr Wahrscheinlich die falsche optimierte Version versucht.
Ich kenne einige die mit einem San Diego den optimierten benutzen.
Ohne probs.
Hast du den?http://www.geocities.jp/badtrans666/boinc/boinc-524-sse2.zip
Ich habe aber gelesen das der SSE2 problem auf Athlons macht wenns nicht funzt probiere mal den
http://www.geocities.jp/badtrans666/boinc/boinc-524-sse.zip
Der sollte auf jeden Fall gehen.

greetz Mike
Ja, den benutze ich. Bringt mir der für SSE denn etwas?
 
dazu auch

October 26, 2005
Version 5.x of the BOINC core client is the first to use a user determined password for authentication rather than an assigned account key. This created a problem for existing users who have not yet chosen a password. They could not connect. We have pre-populated password related fields in the database for these users and that should fix the problem. The pre-population was based on users' account key so security remains intact. All users who have not chosen a password are encouraged to go to the change password page to do so.

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/

einer der Gründe warum ich noch nicht auf 5.xx umgestiegen bin, man hat ja reichlich Probs deswegen gehört.

mfg
Sir Ulli
 
Das mit dem Rechnen muss BOINC 5.2.2 wohl noch mal üben...



Aber fleißig ist's zumindest!! ;D
 
Servus.

Noch mal zu dem optimierten Client.

Wenn ich die Dateien in meinen BOINC Ordner kopiere, kann ja die Anwendung nicht gestartet werden, nehme ich dann aber wieder die originale BOINC.EXE, geht es. Aber so wirklich Credits bekomme ich gerade nicht. Pro WU weniger als 1h, aber gerade mal 250 im Durchschnitt..

Weiß vielleicht schon wer, warum mit der optimierten BOINC.EXE die Anwendung sich nicht starten lässt?
 
Zurück
Oben Unten