Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800Ultra taktet sich schon bei 60° runter!
Hi Leutz, hatte das thema schon mal aufgemacht nur unter nem anderen namen, versehentlich. Also mein Problem ist dass sich meine Leadtek Winfast S499 Ultra schon bei 60° - 65°C komplett runtertaktet. Das hab ich selbst bei Rivertuner HW-Monitoring gesehen. Kennt irgendjemand ein tool oder irgendetwas was das verhindert? Das ist wichtig! Bitte Leutz helft mir! *noahnung*
Weiß es nicht genau, aber ich glaube mal gesehen zu haben, dass man mit NiBiTor das Bios auslesen und dann das Throtteling ausstellen kan?! Dann halt zurückflashen und fertig. KP, probiers aus!
Also das ist wohl nicht normal, ich würd da mal bei offenem rechner gucken ob die GraKa nicht vielleicht doch heisser wird. Ansonst eher mal den Hersteller kontaktieren als das Throttling deaktivieren zu wollen...
Yo... also ich habe kein disketten laufwerk zum flashen vom bios ... mit meiner alten karte ging ja noch winfox aber das funzt bei mir jetzt nicht mehr, alsio ich kann keine einstellungen mehr machen... kennt ihr was vergleichbares?
Yo... also ich habe kein disketten laufwerk zum flashen vom bios ... mit meiner alten karte ging ja noch winfox aber das funzt bei mir jetzt nicht mehr, alsio ich kann keine einstellungen mehr machen... kennt ihr was vergleichbares?
Was für Einstellungen meinst du? Hast du eigentlich die Treiber der alten deinstalliert und neue Treiber installiert?
Also mein Problem ist, dass ich bei WinFoxII überhaupt keine einstellungen habe, also wenn ich da auf "einstellungen" gehe kommt nur "über WinFoX" aber keine menus zum Overclocken oder flashen, wie ich es von früher kenne. Ich hab den neusten treiber der nvidia seite also 81.irgendwas. alles gut entfernt vorher, neustes rivatuner update und alles das halt. helft mal bitte ich weis nicht warum bei winfox nix einstellen kann!
Also mein Problem ist, dass ich bei WinFoxII überhaupt keine einstellungen habe, also wenn ich da auf "einstellungen" gehe kommt nur "über WinFoX" aber keine menus zum Overclocken oder flashen, wie ich es von früher kenne. Ich hab den neusten treiber der nvidia seite also 81.irgendwas. alles gut entfernt vorher, neustes rivatuner update und alles das halt. helft mal bitte ich weis nicht warum bei winfox nix einstellen kann!
Hast du auch die neuste Winfox-Version installiert oder hast du die alte Version einfach weiter genutzt oder wie? Muss man dafür nicht eventuell nen Treiber von Leadtek verwenden..?
Nein soweit ich weis muss man keinen treiber von teadtek dafür verwenden. Die neuste version ist doch 2.7 oder?
Nein soweit ich weis muss man keinen treiber von teadtek dafür verwenden. Die neuste version ist doch 2.7 oder?
Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus. Hatte nur mal ne GeForce2 Ti von leadtek und fand die Software nur etwas umständlich. Rivatuner bietet das alles genauso nur etwas ansprechender (meiner Meinung nach).
Schau doch mal auf der Herstellerseite.
Generell würd ich sagen, dass der Sensor falsch ausgelesen wird oder die Karte sich eventuell garnicht zurück taktet. hast du denn schon mal geguckt wie warm die Karte denn wirklich wird..?
Ja... 65°C... Aber ich kann nicht den Rechner nach dem zocken ausmachen und meine Graka rausreißen , den kühler abreissen um dann mit termometer die gpu zu messen... Kann nur sagen wie's im treiber steht. Gibts IRGEND eine Methode um das bios zu lesen/schreiben/flashen ausser Winfox?
EDIT: ... wo man "kein" Diskettenlaufwerk braucht?
Ja... 65°C... Aber ich kann nicht den Rechner nach dem zocken ausmachen und meine Graka rausreißen , den kühler abreissen um dann mit termometer die gpu zu messen... Kann nur sagen wie's im treiber steht. Gibts IRGEND eine Methode um das bios zu lesen/schreiben/flashen ausser Winfox?
EDIT: ... wo man "kein" Diskettenlaufwerk braucht?
Du musst ja nur mal während einem Spiel den Rechner aufmachen, dich entladen und die Karte etwas "befühlen" (aber nicht in den Lüfter!). Wenn die Karte wirklich nur 65°C warm wird, wirst du das merken, denn normalerweise werden GraKa an einigen Stellen schon mal um die 100° heiss und da kann man sich dann auch die Fingerchen verbrennen..!
Das BIOS der Karte kannst du auch ohne Diskette flashen, wenn du das denn unbedingt machen willst, z.B. mit einem boot-fähigen USB-Stick, aber dann brauchst du ja auch noch was um das BIOS zu modifizeren und dann ist deine Garantie futsch, versteif dich doch also mal bitte nicht so darauf..!
MastorDisastor
25.10.2005, 11:39
Also meine 6800 LE taktet sich auch schon sehr früh runter. und ich hab 0 Plan wieso, denn so is kein OC möglich 8-( Ich hab auch mit NiBiTor 2.5 keine option gefunden, wie man das abstellen kann *noahnung*
arthurklossek
25.10.2005, 12:21
wenn du ein nforce3 board hast dann mach
fast write aus
das ist normal das haben fast alle mit ner ultra auf nforce3
MastorDisastor
26.10.2005, 11:39
also bei mir hat das ausschalten von fastwrites 0 gebracht.....
aber ich hab auch ne LE.....
mann ich will ne enue grafikarte :]
So Leute... Ich hab jetzt ne 6800 Ultra, und da ist das gleiche problem wie bei der LE... da wars ja auch so bei mir...Wisst ihr wo es ein bios gibt wo das thermalthrotteling aus ist für die leateka400ultra?
arthurklossek
12.11.2005, 21:12
nochmal erklär ichs dir net
ES LIEGT AM MOOOBOOOO
Desertdelphin
21.11.2005, 07:22
*ironie mode*
Wo kann ich das ändern ???
*ironie mode aus*
Öhm... Ich hab ein Abit AN7 NForce 2 Ultra.... ich betone NFORCE --=="["2"]"==--...^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.