Ergebnisdienst für die Homepage

Fragmaster

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
398
Renomée
2
Standort
Wilhelmshaven
Moin moin,

da der Ergebnisdienst auf der Internetseite meines Sportvereins (www.svgehlenberg.de) momentan noch mühsam mit HTML gemacht wird, habe ich mir gedacht ich könnte ja mal an den Webmaster mit einer neuen Idee herantreten.
Ich denke da an eine Art Excel Tabelle, bei der ich aufgrund der vorhandenen Mannschaften alle weiteren Ergebnisse durch Formeln eintragen kann.
Allerdings weiß ich nicht wie man das im Web realisieren kann. Ich persönlich kann nur HTML würde mich aber gerne in etwas anderes reinarbeiten, schließlich geht es hier ja um den Internetauftritt meines Vereins. ;D

Habt ihr Ideen wie man sowas am besten realisieren kann bzw. wo ich Informationen dazu im Netz finde?

Beste Grüße
Christian
 
also sowas schreit zwar geradezu nach einer php/mysql-lösung, die frage ist nur ob das nicht etwas overkill ist für die "paar" ergebnisse sowas zu lernen..

ich würde sonst z.b. mal bei tutorials.de reinschauen
das forum dort is sehr gut...
 
Wenn du php/mysql zur Verfügung hast, kannst du dir auch das frei erhältliche Script "Liga Manager Online" anschauen. >> http://www.liga-manager-online.de/ <<

Es eignet sich NICHT NUR für Fussball. Evtl. eine recht gute Lösung für euren Bedarf (mit Fieberkurven etc.)

Greets
 
Zurück
Oben Unten