PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Boards welche und wo?

Spike
19.11.2001, 11:41
Hi,

plane eine Anschaffung eines Dual AMD Boards. Meine Frage ist welche Boards gibt es bis jetzt und sind sie auch stabil? und über welchen Händler kann ich so ein board beziehen?

Eure Meinung ist gefragt. :)

CIAO

Faffner
19.11.2001, 12:44
hi spike, eines der besten dualboards dürfte das tyan tiger sein :)

frag aber mal den guten jabba dazu, der hat es nämlich glaube ich erst letztens verbaut ;)

bobmain
19.11.2001, 18:31
Eine gute Seite zum Thema ist www.2cpu.com

Ich selbst habe ein Tyan Tiger MP hier und habe das Ding versucht mit nur einem 1200 AthlonB und 512MB Infineon reg ECC zum laufen zu kriegen.
War allerdings wirklich sehr instabil, sodaß ich jetzt erst mal mit meinem alten Board arbeite.

Werde noch vor Weihnachten entweder zwei Duron 1GHz oder noch besser zwei XPs (noch sollen sie ja zu den MPs wirklich identisch sein) draufsetzen und werde berichten.

Gruß

Bob

goldmund
19.11.2001, 21:54
warte doch bis Januar dann hast du mehr Auswahl
an Dual-Athlon Boards.
z.B. Asus, Epox etc.

MfG
Goldmund

Spike
20.11.2001, 13:49
Danke für eure Antworten.

Hätte aber noch ne Frage, wie sieht es mit dem RAM aus, braucht man unbedingt Registed ECC RAM? und meine GF3 funtzt die auch auf den Tayn Board?

Weis jemand auch wo ich ne Fiberchannel PCI von Qlogic2300 bekommen kann?

Danke im voraus

Spike

AMD_Feuerspucker
20.11.2001, 19:28
Ich will auch schon unbedingt ein Dual-Sockel-A Board haben, mit dem man Übertakten kann.
Ich hoffe dass bis Dezember zumindest das Asus auf dem Markt ist.

Ja, man braucht Registered DDR-Ram dafür, aber die kosten bei Crucial in England eh fast nichts.
Das mit der GF3 sollte auch funktionieren, hätte keinen Grund wieso nicht.

suppenzorro
20.11.2001, 19:56
registered speicher brauchst nur bei dem tiger-board, ich glaub daß das nich am chipsatz liegt, sondern liegt am board selber

und ne geforce3 läuft auf dem board, ich kenn einen, der hier so ein board mit 2 1800+ athlonmp's, 1gb ram und ner geforce3 zu laufen hat, geld müßte man haben....

aso, ein spezielles netzteil braucht man auch noch für das tyan tiger, also warte lieber

AMD_Feuerspucker
20.11.2001, 20:01
Registered Speicher braucht man dann auf den neuen Boards auch, was ich gesehen habe.

Das Tiger MP funktioniert schon mit normalen ATX-Netzteilen ab 300Watt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise