PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-7VTXE KT266A empfehlenswert? Erfahrungen...

Crake
19.11.2001, 11:47
Hi Leudz,
mich würde mal interessieren was ihr von diesem Mainboard haltet?`Ich bin wegen des günstigen Preises darauf gestoßen. Es scheint ja auch den neuesten Chip zu haben. den 266A! Hier nochmal die genaue Produktbezeichnung: Gigabyte GA-7VTXE KT266A DDRam Sound
Achso, noch ne kleine Frage: Was hat es mit Ali auf sich? was is das genau? und wieso hört man da immer von problemen?
Danke schonmal
Crake

Crake
19.11.2001, 11:52
noch schnell ein Nachtrag: wie siehts mit der Performance des Boards aus? Soll ja ein Gaming Pc werden ;)

ForeverAmiga
19.11.2001, 12:49
Originally posted by Crake
noch schnell ein Nachtrag: wie siehts mit der Performance des Boards aus? Soll ja ein Gaming Pc werden ;)

Ich hab das Teil seid ca.4 Tagen und kann nur sagen das es etwas langsamer als ein Msi Kt266 Pro ist.
Auch die ausstattung des Boards find ich nicht so Toll,hat zwar ein Dual Bios,aber sonst kriegste nicht sehr viel geboten!

Aber ist ja auch deine Kohle;)

SoenniTDI
19.11.2001, 21:22
muhhh, ich hab das board bei meinem kollegen verbaut, zusammen mit einem 1,4 ghz C thunderbird, einer asus 8200 deluxe gf3, einem 512mb apacer/infinion speicheriegel, ner 60er ibm HD und ner soundblaster player 5.1.
also hardware zusammengesteckt, platte partitioniert und me raufinstalliert, den via 4in1 ver. 1.35, detonator 21.83 und die soundblastertreiber hinthergeschoben und dann die games (eigentlich erst die benchmarks *gg*) installiert. bei der ganzen aktion gab es ÜBERHAUPT keine probleme, der pc läuft 1A stabil und mein kollege ist super happy (will nur 3d games zocken mit der kiste)!

deswegen bin ich auch sehr von dem gigabyte board angetan, klar, viele extras sind nicht drauf, aber dualbios, soundonboard und leichte übertaktermöglichkeiten sind doch schon was, besonders weil halt der kt266a chipsatzdrauf ist und das für schlappe 220.- dm, da kann man nicht viel verkehrt machen.

angenehm war auch das man nicht erstmal 3x das bios flashen musste um etwas stabilität zu bekommen.

einbauen-installieren-freuen !!

ps: ich hatte zu dem zeitpunkt noch das esc k7s5a und sonst die gleichen komponenten, das gigabyte lag im sisoft sandra spiecherdurchsatz etwas über meinem pc, dafür war meiner unter 3dmark 2001 etwas schneller. ich glaube der gigabyte-pc hatte unübertaktet so 6800 punkte.

fazit: wenn man ein bisschen auf den preis schaut und sich mehr mit spielen als mit dem bios aufhalten will kann ich das gigabyte wärmstens empfehlen

Beetlejuice 1300
19.11.2001, 21:39
Was habt ihr für einen Speicherdurchsatz bis SANDRA ???

Friday
20.11.2001, 09:41
Hi!
Hier gibts ein Review im Vergleich mit dem ECS K7SA:
http://www.pc-reports.de
Cu
Friday

SoenniTDI
21.11.2001, 16:41
fazinierend das es manchmal genau den test gibt den man sucht!

gut aufgepasst friday !!

ich würde aber trotzdem eher zum gigabyte tendieren, denn das board ist neu und wenn man die benchmarks von anderem kt266a boards vergleicht glaue ich das da noch was passiert, ausserdem kann man ja jedenfalls ein bisschen übertakten wenn es mal einen packt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise