Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu WinXP Media Center Ed. 2005
Eisfuchs
25.10.2005, 12:35
Hallo Community.
Ich brach noch nen OS zusätzlich für mein Heimlaptop, mit dem ich gerne Fernsehen
gucken möchte (Star Gate Season 8 usw. aufnehmen).
Ist das oben genannte Windows ein eigenständiges, oder muß ich
erst WinXP-Home vorher draufmachen und das Media-Center dann drauf installieren.
Mir ging das nicht ganz so klar aus den Produktbeschreibungen hervor von
microsoft.de .
Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Spiele und so weiter kann ich dann doch aber trotzdem immernoch machen?
Danke für eure Hilfe
MfG Eisfuchs
MaxxEnergy
25.10.2005, 12:38
hi,
habe auch XP-Media, weil es billiger war. Kannst du normal installieren wie jedes anderes XP.
Eisfuchs
25.10.2005, 12:40
hallo
fehlen denn irgendwelche Funktionen ? ..weil es billiger war?
Eisfuchs
MaxxEnergy
25.10.2005, 12:46
nein fehlt nix, ist so gut wie die XP-Prof Version. Hast aber die Möglichkeit auf die Mediaoberflache zu wechseln für den HTPC.
MagicAndre1981
25.10.2005, 17:08
WinXP MCE 2005 ist eine Prof + SP2 + Media Center. Die MCE hat ein paar Einschränkungen (LAN - Beitritt zu Domänen), aber sonst ist es eine vollwertige Professional. Ich hatte sie auch bei meinem Laptop dabei.
gast0972
25.10.2005, 17:33
Wenn Du gerne etwas bastelst, aber viel Geld sparen möchtest und sehr viel mehr Leistung magst: www.gbpvr.com
Eisfuchs
25.10.2005, 17:33
Noch mal ne Fage:
Reicht eigentlich unter Win XP Media Cent. Ed. 2005
mein unten angegebener Schlappi aus, um über ein
DVB-S (Satellit)- Empfänger Filme(StarGate und die bößen Guauhls :) ) einigermaßen komprimiert aufzunehmen?
Von der Leistung her steht er einen T-Bred XP 2200+ in nichts nach, laut SiSoftSandra...
Alles geht dann über USB 2.0...
MfG Eisfuchs
Edit: http://www.gbpvr.com/ .. trifft für mich eher weniger zu, da die entsprechenden Produkte, die ich im Auge habe nicht unterstützt werden...
mr-online
27.10.2005, 10:52
Laut CT ist das Windows XP MCE eine Windows XP Pro ohne einschrenkungen. Daher läuft auch der IIS etc.
Angeblich kann man bei der Installation wählen ob das MCE Upgrade installiert werden soll oder nicht.
MagicAndre1981
27.10.2005, 13:52
Angeblich kann man bei der Installation wählen ob das MCE Upgrade installiert werden soll oder nicht.
Das ist mir neu. Bei meiner MCE2005 ist das nicht so.
mr-online
29.10.2005, 00:21
Ja man sollte nicht alles glauben was irgendwo Geschrieben steht. Hab ich das doch glatt mal ausprobiert und man kann NICHT wählen ob es Installiert wird.
Es sei denn man Drückt "Cancel" bei der aufforderung die CD-2 einzulegen. Aber probiert hab ich das natürlich nicht ;D !
Wie dem auch sei, Windows XP MCE 2005 ist im grunde ein Vollwertiges Windows XP Professional. Das nach der Installation der Media-Player 10 und der Moviemaker 2.1 und der Mediacenter grütz mit dabei ist kann man als beigabe Verstehen. Was allerdings der Windows Tänzer (Start -> Programme -> Windows-Digitalmedienerweiterung -> Windows Tänzer) soll entzieht sich meiner Kenntniss.
Vieleicht den Sinn das er/sie die CPU warm hält.
Da gab es doch mal ein Programm wo sich dann Damen auf der Taskleiste ausgezogen haben etc. Genauso schaut der Windows Tänzer/Tänzerin auch aus.
Nur das er/sie sich nicht auszieht sondern nur Tanzt....... *buck*
Das klingt jetzt vllt total naiv, aber ich habe von dem Thema nicht so die Ahnung:
Kann ich aus meinem normalen PC mit Win XP einfach so ein Media Center machen? Also einfach nur ne TV Karte kaufen die unterstüzt wird und schon kann das Media Center drüber installieren und damit fernsehn, aufnehmen etc?
gast0972
01.03.2006, 19:35
Das klingt jetzt vllt total naiv, aber ich habe von dem Thema nicht so die Ahnung:
Kann ich aus meinem normalen PC mit Win XP einfach so ein Media Center machen? Also einfach nur ne TV Karte kaufen die unterstüzt wird und schon kann das Media Center drüber installieren und damit fernsehn, aufnehmen etc?
Jein
Windows Media Center 2005 basiert auf Windows XP Pro, richtig.
Aber Du bekommst MCE 2005 nicht als Update zu kaufen. Hat mehrere Gründe: 1. Geld für Microsoft und 2. ein überarbeitetes Treibermodell.
Mußt also die teure Vollversion kaufen.
Du brauchst aber nicht Windows MCE 2005 um einen HTPC zu haben, er ist nur am Leichtesten einzurichten.
Gute Alternativen sind z.B.
GB-PVR (www.gbpvr.com)
SageTV
myHTPC (eingestellt)
...
Achja, Du solltest schon eine Karte mit einem MPEG2-Encoder OnBoard haben. 10 Euro-Karten die nur in Software aufzeichnen kannst Du getrost vergessen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.