PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand das DFI AK76-SN ?

DeadGerbil
19.11.2001, 16:45
Ich habe mir neues Mobo (ak76) geholt mit tb1400 c und 256ddr-ram . . .
nu steht im gerätemanager das der pci system management bus nicht installiert ist . . .(und der gehört glaub ich zum mainboard)
daher stammen vermutlich auch die abstürze bei einigen spielen . . .
ist es bei euch installiert ( dieser pci system management bus )?
und wisst wo es treiber dafür gibt ??

Nero24
19.11.2001, 18:08
Hi,

was soll das denn für ein Betriebssystem sein ??? Selbst wenn Du alle Treiber für das Mainboard vergessen hättest, sollte Windows 98SE und jünger zumindest irgendeinen Generic-Treiber installieren *grübel*

Na, wie auch immer. Die passenden Treiber für das AK76-SN findest Du wie immer in unserer FAQ/Treiber-Sektion :)

http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#amd

DeadGerbil
19.11.2001, 20:15
hmm...........da hätt ich auch schon früher mal dran denken können . . . vielleicht liegts daran , dass ich noch win98 erste ed. hab , ma sehn wo ich das umsonst herbekomm

DeadGerbil
19.11.2001, 20:42
obwohl , das müsste ja eigentlich auch mit den neuesten treibern funktionieren , die ich bereits installiert habe . . .
ich hab mir mal das über diesen 686B southbridge bug durchgelesen . . .hab aber ( fast ) nur bahnhof verstanden :o
Mein dfi besitzt auch einen amd761 als north- und einen via 686b als southbridge . Dazu habe ich auch noch eine creative live! soundkarte die bei dem bug anscheinend ja auch noch eine rolle spielt . Kann man diesen bug irgendwie abstellen ( auch wenn man keine großartige ahnung von irgendwelchen delayed transactions u.s.w hat ) ???

Akanator
21.11.2001, 17:56
Als erstes würde ich das neueste BIOS aufspielen!!

Das kannst du unter www.dfi.com runterladen!!!
Damit sollte der Southbridge Bug ausgeschaltet sein, falls du auf nummer Sicher gehn willst, dann schalte einfach UDMA Modus im BIOS aus, bremst deinen PC zwar gewaltig aus, aber du hast den BUG nicht mehr!!

Falls du jedoch nur eine Festplatte und ein CD/DVDLaufwerk hast, schliesse beide am selben Port an, dann kannst du auch ruhig DMA Modus einschalten und sogar delayed Transactions enablen.

Letzteres is glaube ich die beste Lösung, und du hast kein Ärger mit dem BUG!!!!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise