PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Ur-Athlon" mit 700MHz (0,25 Mikrometer)

Prometeus
01.01.1970, 01:00
Hallo Leude!<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Wie Euch wahrscheinlich unschwer entgangen sein wird befinde ich mich beinahe auf einer sogenannten &quot;Mission Impossible&quot;-<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; nämlich der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Nadelhaufen, ... die Rede ist vom Großvater der derzeitigen Athlon-Nachfahren,<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; dem in 0,25 Mikrometer gefertigten 700'er Slot-A-Athlon! Ihr fragt Euch jetzt bestimmt warum ich es nicht bei E-Bay versuche!? Die<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Antwort darauf ist schnell gegeben, denn kaum ein Auktionär listet in seiner Produktbeschreibung die Athlon-Typenbezeichnung mit<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; auf! Hat man es hier und da dennoch hinbekommen konnte leider nur festgestellt werden, dass es sich dabei bereits um dessen<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Nachfolger (gefertigt in 0,18 Mikrometer) handelte!<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Nun habe ich diesen Weg gewählt, in der Hoffnung das man mir hier wird weiterhelfen können!<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Die Bezeichnung sollte wie folgt aussehen:<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; AMD-K7700MTRxxx &quot;C&quot;<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; (Wichtig ist hier das kennzeichnende &quot;C&quot;)! Habt Ihr so einen zufällig noch rumliegen, dann wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; dankbar!<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Ciao ... Prometeus

dFeNsE
warum ausgerechnet ein &quot;alter&quot; Athlon ???<br>die neueren brauchen weniger strom, werden nicht so warm und lassen sich super OC´n (weil da meist nen 900er oder 1000er Kern drin is) ;D .........<br><br>und nur wg. dem Cache kannste das ja wohl nicht wollen oder ???<br>der is bei den neueren Athlon´s zwar niedriger von der zugriffszeit, aber durchaus bis 400MHz zu treiben.....<br><br>hmm, mir fällt da nix ein.<br>wieso ein alter ???

Prometeus
@dFeNsE<br><br>Aus welchen Gründen werden &quot;Oldtimer&quot; gefahren, sind sie doch in ihrer Eigenart wenig modern- hinken in den Fahrleistungen Aktuellen hinerher und obendrein verbrauchen sie noch ungebührend viel Kraftstoff?<br><br>Vermutlich legen diese Menschen Wert auf &quot;Einzigartigkeit&quot;- erfreuen sich am Gedanken der Nostalgie und pfeiffen dabei auf Aktualität, Geschwindigkeit, Tuning-Möglichkeiten und Energieverbrauch!<br><br>Verstehe mich doch einfach als einen dieser Menschen ...<br><br>Ciao ... Prometeus

dFeNsE
ich schau mich mal um, vieleicht finde ich irgendwo noch so´n teil........<br>

bonbonfoni
würdest du denn auch sammlerpreise zahlen? &nbsp;;D

Patmaniac
n '600er is wohl nich ok?

Prometeus
@Patmaniac<br><br>Den 600'er gibt es, im Vergleich zum eigentlichen Objekt der Begierde, beinahe so oft wie den sprichwörtlichen &quot;Sand am Meer&quot; ...<br><br>Sorry, trotzdem Danke!<br><br><br>@bonbonfoni<br><br>Sammlerpreis? Notwendigerweise &quot;Ja&quot;! Aber selbstverständlich gibt es auch für einen &quot;Sammler&quot; gesteckte Grenzen ...<br>Das wäre dann sicherlich Verhandlungssache!<br><br><br>@dFeNsE<br><br>Dank Deiner Hilfe erhöht sich zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges!<br><br><br>Ciao ... Prometeus<br>

bonbonfoni
gibts nen zeitraum bis wann der produziert bzw. verbaut wurde?

Prometeus
@bonbonfoni<br><br>Mit Bestimmtheit kann ich das nicht beantworten, jedoch gehe ich davon aus, dass dieser CPU-Typ bis max. zur 08. Woche des Jahres 2000 produziert wurde. Da seit ca. September'99 700'er-Prozessoren vom Band gelaufen sind beträgt die interessante Zeitspanne nicht mehr als 5-6 Monate! Wie gesagt, ist gar nicht so einfach da ran zukommen!<br><br>Ciao ... Prometeus

bonbonfoni
kenne jemanden der hat sich in dem zeitraum nen 700 slotty geholt<br><br>

Prometeus
@bonbonfoni<br><br>Du treibst doch hoffentlich nicht Deine Spässe mit mir?!<br>... aber ich denke mal das nicht!<br><br>Gut gut, womöglich würde sich ein Blick auf die Typenbezeichnung des Prozzi's lohnen- wäre nett, wenn Du das für mich erledigen könntest!<br><br>Stay tuned!

bonbonfoni
wäre bei gelegenheit zu machen<br>worauf ist zu achten?

Prometeus
@bonbonfoni<br><br>Die Bezeichnung sollte wie folgt aussehen:<br><br>AMD-K7700MTRxxx &quot;C&quot;<br>(Wichtig ist hier das kennzeichnende &quot;C&quot;<br>&quot;) (Merkmal für 0,25 Mikrometer-Fertigung)<br><br>Der Zeitpunkt der Fertigung ist auch ein Anhaltspunkt!<br><br>So denn, ... Prometeus!

Decoy
Hallo Prometeus,<br>da hast Du dir ja was in den Kopf gesetzt.<br>Könnte noch nen DX-40 von AMD bieten ;-)<br>Naja, viel Erfolg trotzdem !<br><br>Cu Decoy<br>