PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes mitm K7S5A

qiller
20.11.2001, 05:32
Hi Leute!

Also da mir der andere Thread nbisserl zu voll geworden ist, und mein Prob da noch nicht besprochen wurde, hab ich mal nen eigenen aufgemacht, damit der nicht so untergeht.
So nun zum prob:

Also ich hab hier 21 Rechner, alle mit dem K7S5A und alle machen die gleichen Zicken.
Zum konkretem Fallbeispiel: Nach einer frischen Win98 (nicht SE, hab ich nämlich nicht hier)-Installation und neuesten Treiber-Installationen (die einzigen PCI-Karten sind ne extra Sound-Karte und ne extra NIC)+SIS-AGP-Treiber (1.07) will ich Diablo2 installieren. Tjo aber das hat er bis jetzt noch nicht einmal geschafft. Immer gab es vorher Freezes. Das lustige: 3DMark und andere 3D-Geschichten laufen stundenlang ohne probs. Nur wenn der Rechner die HD benutzt (was ja zwangsläufig passieren wird ;-)), kann ich jederzeit damit rechnen dass er sich aufhängt. Erzwingen kann ich es zur Zeit nur bei der Diablo2-Installation. Freezes gabs aber auch schon beim starten anderer Spiele, besonders gerne auch bei den Anfangs-Videos (die alle auf HD sind). Auch beim Browsen, wo der Cache benutzt wird, gibts auch freezes.

Kennt einer das prob? Ich dachte eigentlich immer, für die SIS735-Chips braucht man keinen seperaten IDE-Treiber, aber wenn ich mir das so ansehe..
Achso, die ganzen tricks und Kniffe ala Bios updaten, irgendwelche Werte einstellen hat sich erledigt, ich glaub, ich hab da alle Permutationen durchprobiert ;-).
Entweder haben alle 21 Elitegroup-Boards nen Riesen-Prob mit dem IDE-interface, oder es gibt doch noch nen Kniff, den ich nicht kenne...
Bin für jede Hilfe dankbar.

Luanne
20.11.2001, 08:50
Hast Du schon den per CD mitgelieferten AGP-Treiber
getestet? Der 1.07 macht öfter Probleme mit 3D-Anwendungen.

qiller
20.11.2001, 10:36
Ja, nu hab ichs auch allein rausgekriegt. Also es lag wirklich am 1.07-AGP-Treiber. Hab jetzt den 1.06 druff gemacht und schon gings wieder mit der Diablo2-Installation...
Allerdings hab ich mit dem 1.07, wie auch mit dem 1.06 keinerlei probs mit 3D-Sachen gehabt. naja, seis drum.
Problem is jedenfalls gelöst..

cya

Luanne
20.11.2001, 11:47
Na also, geht doch!

8) 8) 8) 8) 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise