Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proggi zum Teilen von waves???
Thunderbird 1400
20.11.2001, 10:42
Hi Leuds!
Also ein Kumpel von mir, der DJ ist, wollte mir mal ne selbstgemixte CD brennen. Er braucht noch ein Programm dafür, wo er den Mix (wav-file) in z. B. 20 Lieder aufteilen kann.
Also dass der CD-Player es als Tracks sieht, es darf aber keine Hörpause dabei entstehen.
Kennt ihr ein Proggi, das das kann?
joanna1186
20.11.2001, 10:44
win on cd hat eine autotrackerkennung. setzt bei x db einen break. und du kannst zusätzlich freie tracks einfügen. rechte taste und einstellen ohne pause zwischen tracks. fertig ist die cd
Thunderbird 1400
20.11.2001, 10:49
Also Tracks einfügen will er nicht. Bloss diesen Mix in z. B. 20 Tracks aufteilen. Das geht also mit WinOnCD?
MaXXiMuM
20.11.2001, 10:55
Nimm CoolEdit 2000.
Damit kannst bis auf die tausendstel Sekunde genau schneiden.
joanna1186
20.11.2001, 11:44
@ DjEsto ja geht mit wocd ab ver. 3.8 (evtl. auch ab 3.7 bin mir nicht mehr sicher. ist auf jeden fall der einzige grund warum ich das proggie nutze)
Hi.
Musste das auch schon mehrermals für einen Kumpel machen. Am einfachsten ist es, wenn du Wavelab nimmst (neuste Version ist die 3.04c). Ist einfach zu bedienen und kann auch noch allen möglichen Schnickschnack wie ein- / ausblenden usw.
Das beste ist aber, dass du die CD dann direkt in Wavelab selbst brennen kannst. Er übernimmt einfach die einzelnen Tracks und erstellt dir ne CD (und fügt nicht wie nero standardmässig 2 Sekunden pausen ein :[ :[ )
Wenn du ein einigermassen proffessionelles Werkzeug haben willst, führt hier nichts an Wavelab vorbei...CoolEdit und wie sie alles heissen sind nie so gut.
Thunderbird 1400
20.11.2001, 12:41
Thx @ all!
Das hört sich ja nicht schlecht an. Wo bekomme ich dieses WaveLab?
Bei Steinberg (http://www.steinberg.de) oder du suchst ein wenig im Inet, oder schreibst mir ne Kurzmitteilung...
mr-online
21.11.2001, 22:17
Bei BPM studio 4.0 brauchst du garnicht mehr bastelln, kannst alle Wave Datein gleich als ein Track brennen.
Thunderbird 1400
21.11.2001, 22:44
BPM Studio 4.0 habe ich. Wie meinst du das, alle wav's als ein Track brennen? Mein Kumpel will doch einen langen Mix (1 lange wav Datei) als z. B. 20 Tracks ohne Hörpause brennen und nicht mehrere Tracks als 1 Track!!
Aber hat sich jetzt sowieso erledigt, da ich jetzt WaveLab habe.
mr-online
22.11.2001, 00:52
Da ist eigendlich doch kein unterschied mehr.
ob ich nun 20 Tracks hintereinander ohne pause brenne oder ob ich die 20 einzelnen mit wavelab zusammenschneide und dann brenne.
ich wollte dir die arbeit nur erleichtern.
Es sei denn das du jeden titel einzeln einblenden und auch ausblenden willst. dann brauchst du natürlich wavelab oder cooledit.
viel erfolg beim schneiden ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.