Aldi-Cam - bitte Meinungen!

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen,

ne Kollegin will sich die Aldi-Cam kaufen, guckst du.

Benutzt werden soll sie für Alltag, Urlaub, Ebay.

Meinungen dazu? Günstigere Alternativen (mit 3-4 MP, das würde ja reichen) mit ähnlichem Zubehörumfang? Was kostet das Zubehör einzeln? 512er Speicherkarten gibts ja schon für 35 Euro bei Real.

Danke schonmal :-*
 
Ausstattungsmäßig kann sich die Kamera ja wirklich sehen lassen: 8.1 Megapixel Sensor und ein üppig bemessenes 2.5 Zoll Display. Auch der Lieferumfang ist mit einer 512 MB SD-Card, zwei Lithium Ionen Akkus und sogar einer Dokingstation nicht zu knapp geraten.
Ich habe dennoch Bedenken, die vielleicht unbegründet sind, aber wenn eine Zeitung, wie die Computerbild eine Kamera "lediglich" mit 2,37 bewertet, obwohl sie sich sonst bei ALDI Geräten nur so mit Lob überschlagen, kann es sein, dass die Kamera zu hoch gesteckte Erwartungen nicht ganz erfüllt.
 
für ein Noname Produkt viel zu teuer und ich wage auch zu bezweifeln das das ne echte Auflösung ist bzw. ob die Bildpunkte überhaupt erfasst werden

allgemein macht man mit Canon nichts falsch, die dürften so ziemlich mit die besten Kameras haben

Auflösung ist nicht alles, es kommt auf die Qualität an. Was nützt die super hohe Auflösung wenn die Bilder schlecht aussehen, für mich sind sowas nur Blender

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_mesg&forum=5&topic_id=77199&mesg_id=77199&page=
 
für ein Noname Produkt viel zu teuer und ich wage auch zu bezweifeln das das ne echte Auflösung ist bzw. ob die Bildpunkte überhaupt erfasst werden

Das halte ich für'n Gerücht - bedenkt man die serienmässig mitgelieferte Ausstattung, ist die Cam alles andere als zu teuer. Einen echten 8 Mpix-Sensor haben die Dinger auf jeden Fall verbaut - nicht interpoliert oder so. Für die vom Threadstarter angeführten Anforderungen (Alltag, Urlaub, eBay) IMHO mehr als nur ausreichend.


allgemein macht man mit Canon nichts falsch, die dürften so ziemlich mit die besten Kameras haben

Auch das halte ich lediglich für ein Gerücht - ich habe seit einem guten Jahr eine Sony DSC W12 und in der Familie den direkten Vergleich zu 2 unterschiedlichen IXUS - Modellen - da sag ich nur: Canon - Nein Danke!

Auflösung ist nicht alles, es kommt auf die Qualität an. Was nützt die super hohe Auflösung wenn die Bilder schlecht aussehen, für mich sind sowas nur Blender

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_mesg&forum=5&topic_id=77199&mesg_id=77199&page=

Der erste Teil ist absolut korrekt . Hier geht es aber konkret um eine bestimmte Kamera - und die wird in identischer Ausstattung u.a. von Maginon, Revue, Acer, Minox u.a. verkauft - für sehr viel mehr Geld und mit deutlich weniger Zubehör. Was die Bilder angeht - schau Dir mal die Bilder in dem o.a. Forum an - die Kamera kann schon einiges. Und auch die teuerste (ich sage absichtlich nicht "die beste") Kamera hilft nichts, wenn der Typ am Drücker nicht weiß, wie man damit umgehen sollte......

Der Link zum Digitalkamera-Forum ist in manchen Belangen ganz nützlich - wenn es aber um sog. Discounter-Kameras geht, wenig hilfreich,da dort eh alles verrissen wird, was keinen "Markennamen" trägt - egal, ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt - und die wenigsten, die sich über derartige Kameras mokieren, dürften so ein Teil jemals selbst benutzt haben.....
 
die vermag die Datenmenge von 8MP zu speichern aber wie gut ist das Objektiv? Genau da sparen die Hersteller doch am meisten

das nächste, wie ist die Lichtempfindlichkeit - da hat man schnell Körner wenns dunkel wird

250€ sind halt zu viel um es in den Wind zu schießen, man weiß nicht wie gut die Kamera ist. Ich habe auch schon 7MP Kameras z.B. von Samsung für unter 200€ gesehen

da suche ich mir doch lieber eine bestimmte raus und schaue wo die günstig ist

all zu schlecht scheint sie jedenfalls nicht zu sein:
http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=1336&

aber das schafft meine 5 Jahre alte Ricoh RDC7 mit 3MP auch noch
 
Zurück
Oben Unten