PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi Kt266 Pro Plus Win Xp Neustart :(

B_RockZ
20.11.2001, 17:00
Ich besitze obiges mainboard hab aber folgendes problem seit ich bei mir win xp drauf habe
bekomme ich massig abstürze aber meistens nur wenn ich was installiere oder gerade was entpacke flup neustart einfach so wer weis rat habe im bios schon alles auf default gestellt und trozdem
PENG neustart

ich weis nicht was da los sein kann meine irqs ist nichts dopelt belegt

wer weis rat ?

Devilman
20.11.2001, 17:11
Tach auch!

wenns beim Installieren passiert, also dann wenn die IDE-Kanäle stark belastet werden, könnte es ja an deren Einstellungen liegen.

Guck mal ob der XP eigene Treiber richtig installiert is, sonst probier mal den neuen IDE-BUS-Master Treiber von Via, der is speziell für XP.
Allerdings bootete durch den mein System bedeutend langsamer...

Was hast Du denn für Geräte angeschlossen und sind alle Kabel OK?

Hoffe das hilft...

B_RockZ
20.11.2001, 17:15
also am ersten ide ahb ich ne 40 gigabyte platte seageate mit dma 5
am 2ten nen dvd rom und nen brenner

hab nur die via all in installed und da macht er nur das inf update
automatisch

Devilman
20.11.2001, 17:18
das der nur das inf-update installiert hat is normal.
XP bringt die notwendigen ide treiber mit.

kannst ja wie gesagt mal die neuen ide treiber probieren...

PeterPan
20.11.2001, 18:06
@B_RockZ

Hast Du ein neues Bios Drauf ?

ja unter winxp wird nur die *inf datei instaliert ... aber mit dem IDE Treiber schlägt selbst VIA vor das nur aufzuspielen wenn es Probleme macht ... aber ein neustart ist denke ich keine IDE Treiber Problem !!

Nutzt du vieleicht Morpheus ??!!
Damit hatte ich mal Probleme ... und sogar neustarts aber nach deinstalieren des Morpheus und neu aufspielen ging es wieder ohne Probleme !!!

Das Problem mit Morpheus unter WinXP hatte ich aus einen anderen Forum mit anderen geteilt ..aber jetzt Funzt es !!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise