Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten beim Geforce3-VIA-Problem
Es gibt ganz neue Infos zum VIA-Bug im Zusammenhang mit der Geforce3. Lest Euch das mal durch.
http://www.onlinekosten.de/hardware/artikel/?ID=107&P=1
Dr@gonXP
20.11.2001, 20:35
Nur zur Info!
Dr@gonXP
20.11.2001, 20:36
Der sogenannte VIA Bug ist eigentlich ein EPOX Bug, da dieses Phenomen auf keinem anderem MB reproduziert werden konnte!
Gunm@n
Wenn Du das durchliest, weißt Du das es nicht so ist!!!!!!
Die neuigkeit ist asbach alt;) Schau hier http://www.planet3dnow.de/index.shtml#1006085989
Mensch lest Euch den Artikel durch, laut der Aussage dieses Artikels sind alle VIA-Chipsätze betroffen und das ist neu.
Ne das ist alt. ;DIch habe dir den link doch gegeben. Dort ist dein link auch und das wissen wir schon alle bzw einige. ;)
Ich weiß zwar nicht wo da mein Link sein soll, aber diese Info ist auch für die die es noch nicht wissen :) , daß der Fehler z.B. auch beim Shuttle auftritt.
Der erste link in dem Beitrag von Nero24.
ManfredCCC
21.11.2001, 09:09
@flyer
Hast Du Dir die Infos diesbezüglich nur bei Computerbild...äääh, wollte sagen Onlinekosten geholt oder hast Du Dir auch die News hier bei Planet3Dnow durchgelesen???
Wenn ein "Fehler" erstens durch eine BIOS-Einstellung behoben werden kann und zweitens (bei diesem Punkt finde ich es besonders "cool", von einem Chipsatzfehler zu sprechen :-) ) NUR!!! mit bestimmten Betriebssystemen auftritt (Win98/WinME) dann kann das meines Erachtens kein schwerwiegender Chipsatzfehler sein...
PS: Achja...und der Beitrag ist vom 12.11.2001...und schon mehr als Asbach Uralt...
Na wenn Ihr meint, daß das so Wurst ist, ich habe gerade einem Freund das gesagt der das Elitegroup mit dem KT266 hat und das Problem schon hat. Außerdem arbeitet VIA an einer Lösung und ich glaube kaum, daß die daran arbeiten würden, wenn es nicht mit Ihnen zusammenhängen würde.
Naja, es war wie gesagt auch mehr als Info für die Leute gedacht, die dieses Problem noch nicht kannten und nicht für die, die mir dann erzählen, daß Sie es doch schon wissen.:(
Alles klar?
@Manfred
Das mit Computerbild hättest Du Dir sparen können.:[
ManfredCCC
21.11.2001, 20:33
@flyer
Ach komm...das war doch nicht gegen Dich gerichtet...sorry, wenn so klang...aber die reisserische Art dieses Beitrages ist Sensationsjournalismus pur...
Und planet3dnow hat das Thema viel sachlicher betrachtet...ohne Sensationsgier...
Sicher wird sich VIA, Epox, Shuttle um die Behebung des Problems kümmern...wäre ja schlimm, wenn sie es nicht tun würden...das ist aber keineswegs schon ein Zeichen dafür, dass tatsächlich ein Fehler existiert...
Wenn ein Fehler vom Betriebssystem abhängig ist und mit leichten Mitteln zu beheben ist dann sehe ich keinen Grund, im Hühnerstall Radau zu schlagen...
Hast Du Deinem Freund auch schon die Bios-Änderungen durchgegeben, mit denen das Problem offensichtlich zu beheben ist?
Klar habe ich im das gesagt. Er musste sich nur erstmal ein neues Bios ziehen. Es ist mir zwar klar, daß der Artikel doch reichlich aggressiv geschrieben ist, aber für die die von dem Problem noch nix gehört haben, dachte ich mir zumindest, sei das eine Information die nicht so schlecht sein kann. Dann hätte ich natürlich hinzufügen können, daß man hier auf P3D noch nähere Infos bekommen kann.
Also nix für ungut. Ist schon okay.:)
Hmmm.... Darüber geistern einige Meldungen durchs Internet...
Aber, ob es wirklich ein Bug ist??? ??? ??? .
Naja, bei mir sehe ich eigentlich keine Performanceeinbrüche...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.