Digi-Spiegelreflexkam.. Newbie braucht Hilfe...

JoergH

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
440
Renomée
4
Hallo Leute,

ich möchte mir bald eine Digital Siegelreflexkamera kaufen.

Ich bin absoluter Neuling und werde als erstes mal einen Fotokurs besuchen.

Vorher will ich mir aber eine Kamera kaufen (ich fotografiere wie ein wilder mit meiner Canon Model A140).

Naja, und nun habe ich mich ein wenig umgehört und gelesen und bin auf die Canon 350D gekommen. Die gibts im Kit mit Objektiv für 730 Euro.

Auch habe ich gelesen das die D20 besser sein soll (kostet aber 1250 Euro).

Kann mir jetzt jemand sagen ob es sich lohnt gleich die D20 zu kaufen oder ob die 350D erstmal reicht.

Ich will halt nicht jetzt eine Kam kaufen und in einem halben Jahr feststellen das die D20 doch die bessere Wahl gewesen wäre...

Vielleicht kann mir auch jemand mit einfachen Worten die Unterschiede erklären.

Ich danke euch!
 
Die D20 ist eine Semiprofi Kamera mit viele Funktionen(ob man sie alle braucht?)und die Gehäuse ist aus Magnesiumlegierung.
Die 350D hat fast alle Funktionen von D20 selbe Pixelzahl, aber Gehäuse aus Kunststoff und etwas leichter. Für ein Neuling die ideale Kamera und mit 500E kann man ein Tele-Zoom
ObJektiv kaufen. :)
 
Ich will halt nicht jetzt eine Kam kaufen und in einem halben Jahr feststellen das die D20 doch die bessere Wahl gewesen wäre...
dann solltest du vorher wissen welche Features Du unbedingt benötigst die die 350 nicht hat. Alles andere ist ziemlich Objektivabhängig, sprich Du wirst Dir 1-3 Objektive zulegen und kann den Body dann noch immer tauschen da die Objektive eh das wichtigste sind.

regards
 
Außerdem heißt die Kamera nicht EOS D 20, sondern EOS 20 D. *buck*

Der Frage ob für einen Anfänger die EOS 350 D oder die EOS 20 D besser geeignet ist, haben sich schon viele Zeitschriften und Websites gewidmet. Ich habe gerade eine Suchmaschine bemüht und bin auf die Schnelle auf folgenden Vergleich gestoßen: http://www.traumflieger.de/desktop/350D/report/canon_350D_report.php

PS: Wenn es nicht unbedingt eine Kamera von Canon sein soll, dann schau dir auch einmal die D50 oder besser noch die D70s von Nikon an. Außerdem kannst du ja auch noch einen Blick auf die Konica Minolta Dynax 5 D werfen. Wobei anzumerken ist, dass die Nikon D70s mein persönlicher Favorit unter den DSLRs der Amateurklasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten