PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : We are currently turned off at Arecibo Observatory



hamsa
01.01.1970, 01:00
Data Acquisition Status<br>Disabled: We are currently turned off at Arecibo Observatory. This may be due to hardware maintenance or another project at the Observatory is transmitting (and we are purposefully shut off to avoid aquisition of data contaminated with large bursts of radio frequency interference).<br><br> ??? kann mir jemand das erklaeren ? ???<br><br>danke<br>hamsa

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen!<br><br>Frei übersetzt heißt das, dass das Seti Project im Moment keine Daten vom Radioskop bekommt. Entweder wegen Wartungsarbeiten an selbigem oder weil da gerade ein anderes Projekt läuft.<br><br>Ich denke aber, dass das sich nicht auf uns Cruncher auswirkt, die haben in Berkeley bestimmt noch genug Bänder für uns rumliegen. :D<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt

Darkman
01.01.1970, 01:00
Viel schlimmer ist das Ich seit ein paar Stunden keine fertigen WUs mehr wegschicken kann. (Trasmitt Error)<br>Habe das von mehreren Rechnern aus probiert,leider mit dem gleichen Ergebnis. 8-(<br>Kann also nur an Berkley liegen. &nbsp;8-(

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Darkman!<br><br>Oje, hoffe nicht, dass wir jetzt wieder WU´s bei E-Bay ersteigern müssen. :o<br><br>Naja, ich hab zum Glück noch für einige Zeit gebunkert. Wird wohl locker eine Woche reichen.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt

Rones
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Mir ging es vorhin auch so, dass ich keine WUs wegschicken konnte. Das sah so ähnlich aus wie letzte Woche, als die state.sah-Datei danach wegwar, jetzt ist sie dan nämlich wieder weg...<br><br>Na hoffentlich kriegen die das bald wieder auf die Reihe, sonst habe ich zwei Rechner die sinnlos Strom verbraten und nix rechnen... &gt;:(<br><br>Mein schneller Athlon hat zum Glück noch ca. 8 WUs im Cache :)<br><br>Tschüß,<br>Rones.

Darkman
01.01.1970, 01:00
Uff, Ich dachte schon das Ich ein paar defekte WUs im Cache habe. <br>Naja dann bleibt wohl nur &quot;Abwarten und Teetrinken&quot; &nbsp;;)<br>Gut das meine Caches noch relativ voll sind. Ein paar Tage reichen die noch.

Blackpriest
01.01.1970, 01:00
Ihr habt gut reden. Ich habe heute schon 15 WU's ready to transmit und kratze nun alle WU's zusammen, die ich noch irgendwo gecached habe. Spätestens ab Mittwoch spare ich viel Strom. <br>Da sollte ich meine Caches doch demnächst auf 50-60 erweitern, um wenigstens eine Woche offline durchhalten zu können.<br>

pipin
01.01.1970, 01:00
puh gut, dass ich nen 50er reservecache hab *g*#<br><br>wer welche braucht melden !!

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>wenns irgendwo knapp werden sollte, habe auch noch nen vollen cache.<br>gebt bescheid ;)

Grandstephano
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ist ja toll wenn das stimmt mit der state.sah, dann haben wir heute 80-90 Wu in den Sand gesetzt. &nbsp;&gt;:(<br>Und die Rechner laufen morgen ohne zu rechnen, wen es keinen nachschub gibt &nbsp; :(<br>Naja kann man nichts machen<br><br>Happy Crunching &nbsp;:)<br><br>Stephano<br>

Grandstephano
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>es scheint wieder zu laufen, bei uns wurden die Wu jetzt hochgezählt ;D<br><br>Stephano

hamsa
01.01.1970, 01:00
hallo<br><br>mir ging es um diesen satz<br><br>(and we are purposefully shut off to avoid aquisition of data contaminated with large bursts of radio frequency interference)<br><br>ob die mit der observator bin laden suchen &nbsp;;D <br>Auklärung über bin Ladin<br>http://www.heise.de/tp/deutsch/special/info/9695/1.html<br>oder haben die zu viel sonnen stuerme ? ??? &nbsp;;D<br><br>hamsa