Simple Frage zum Boinc-Client

Winfo

Lt. Commander
Mitglied seit
28.06.2002
Beiträge
108
Renomée
1
Hallo zusammen,

ich habe früher schon für SETI gerechnet, allerding immer nur mit dem Classic-Client. Dann hat es mich zu einem medizinischen Projekt verschlagen. Da dieses nun jedoch eingestellt wird, spiele ich mit dem Gedanken wieder zu SETI zurück zu kommen. Vorher hätte ich jedoch eine sehr wichtige Frage zum BOINC-Client:
Kann man den Client jederzeit beenden und bleiben die Ergebnisse erhalten bzw. werden diese ständig aktuell gespeichert?

Ok, höhrt sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber nach einschlägigen, negativen Erfahrungen mit dem Client von UnitedDevices, der nicht immer speichert und mir dadauch schon mal die Berechnungen eines ganzes Tages verloren ging, bin ich in dieser Hinsicht skeptisch. Der Grund für diese Frage ist einfach, ich lasse meinen PC nicht 24/7 laufen und wenn ich ihn abends ausschalte, will ich auch sicher sein können, daß die Berechnungen der vergangenen Stunden auch erhalten bleiben und nicht wegen Unzulänglichkeiten der Client-Software einfach vorworfen werden.

Gruß
Torsten
 
den BOINC client kann man ganz normal beenden. Ist eine WU bei ca 30 pozent, fängt BOINC beim Start auch wieder bei 30 prozent an, da gibt es keine Probleme.

mfg
Sir Ulli
 
Ah, danke für die Antwort. Ist für mich ne wichtige Info.

Gruß
Torsten

P.S.
Hab gerade gemerkt, daß ich im falschen Unterforum geschrieben habe. Das ganze wäre wohl im BOINC-Forum besser aufgehoben....
 
Zurück
Oben Unten