Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINDOWSXP-PAGE_FAULT_in_NONPAGED_AREA:(
bei mir stürtz windows xpm immer mit der obengennanten fehlermeldung ab
der bildschirm wird blau und dann diese fehlermeldung
ich habe einen athlon xp 1700
msi kt266 pro
256 ddr ram
infinieon cl2
geforce 3
sb 128
netzwerkkarte
das passiert auch wenn ich am pc nichts mache einfach so
Akanator
21.11.2001, 17:49
Das Problem kenn ich, ich hatte dasselbe auf einem DFI AK76-SN Board mit nem 1400Athlon C!!!
Ich hab alles ausprobiert, neues NBetzteil, Speicher usw.!!!
Das Problem war aber ganz einfacher Natur, ich habe die Grafikkarte ausgebaut, durch eine andere ersetzt, und es lief dann problemlos!!! Dann baute ich wieder die alte Grafikkarte ein, und siehe da, es funzte!!!
Mein Tipp, falls du den Speicher und das Netzteil als Übeltäter ausgeschlossen hast, zieh mal deine Grafikkarte aus dem SLOT und schieb sie weider rein, kann sein dass es ein Wackelkontakt ist, wie bei mir damals!!!
Also Viel Glück wünsch ich Dir!!!
Poste mal bitte dein Ergebnis!!
netbuster
21.11.2001, 18:20
ich glaube da eher an einen treiber konflikt, denn wenn ne agp karte nen wackler hat geht garnix.
blackSHARK
21.11.2001, 20:10
@netbuster
das sag mal nicht zu laut!
war letztens wieder bei meinem händler des vertrauens und der hat grad nen rechner offen gehabt wo er spontan die graka mal gut nen cm noch in den slot drücken konnte!
Und windows funktionierte noch ...!
siehe da das gibts doch!
Akanator
21.11.2001, 22:43
Genauso siehts aus!!!
Also würd ich an deiner Stelle mal meinem Rat folgen, is ja net schwer und zeitaufwendig!!!
Vielleicht klappts ja, toj toj toj!!!
Ich hatte mich bei diesem Rechner tagelang rumgeschlagen, diverse Treiber ausprobiert, im abgesicherten modus gestartet, alle verfügbaren BIOSe geflasht, Netzteil umgetauscht, alle Komponenten ausgebaut bis auf die Grafik natürlich, weil ich net drauf kam!!! NAja letztendlich war es doch die Grafikkarte, die anscheinend net richtig im SLOT steckte!!
Probieren geht über studieren!!
Bei meinem nächsten PC Problem, dass ich auf konventionelle Weise nicht beheben kann, fliegt bei mir als erstes die Grafikkarte raus und wird dann wieder eingebaut!!!
Es gibt Dinge, die gibts gar net!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.