kaufberatung kodak v550

Devilsdance

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
593
Renomée
0
was haltet ihr von dieser kamera, bin am überlegen, ob ich sie mir kaufen werde. jemand schon erfahrungen damit gemacht?
 
Ich bin gerade auf einen englischsprachigen Testbericht über die Kodak V550 gestoßen. In diesem Testberricht werden auch einige Bilder gezeigt, die mit der Kamera aufgenommen wurden und soweit ich das beurteilen kann leidet auch die V550 unter der kodaktypischen Detailarmut (Siehe folgender Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=238146). Allerdings ist da ja nicht unbedingt ein Grund die Kamera nicht zu kaufen. Die Frage ist halt nur, wie wichtig dir die Bildqualität ist.
Link zum Testbericht: http://www.dcviews.com/reviews/Kodak-V550/Kodak-V550-review.htm
 
also hab mir den test mal angeschaut und als laie denke ich mal, reicht mir die qualität der bilder. brauch die kamera halt für bilder für ebay und private fotos. denke mal, dafür reicht die aus
 
FINGER WEG!!!!!!!!!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür ... für den fall das es zu spät ist, warte ich mal ab mit dem Post ;D
 
FINGER WEG!!!!!!!!!

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür ... für den fall das es zu spät ist, warte ich mal ab mit dem Post ;D
Es gibt für diesen Preis sicher bessere Kameras als die Kodak EasyShare V550. Beispielsweis die Canon PowerShot A620 oder die Sony CyberShot DSC-W7 gegen die die EasyShare V550 in der aktuellen Audio Video Foto Bild 12/2005 angetreten ist, aber die EasyShare V550 ist bestimmt keine schlechte Kamera. Ihre Bilder sind zwar nicht sehr detailreich, aber dafür wartet sie mit einem schicken Gehäuse samt großen Display auf. Auch bei der Farbtreue der Bilder und der Auslöseverzögerung gibt es nichts auszusetzen.
Daher würde ich nicht dazu raten die Finger von der Kamera zu lassen. Schau sie dir einmal in einem Geschäft an und schau, ob sie deinen Anforderungen genügt. Vergiss dabei aber nicht, dass die Kamera einer höheren Preisklasse angehört und du deshalb schon etwas mehr erwarten solltest, als von einer Kamera der Einsteigerklasse.
 
Meine Mutter hat die Cam und ich finde die Cam ist nicht besonders.

Vorteil ist bestimmt das grosse Display

Nachteil sind die Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn man nur Schnappschüsse machen will, dann ist sogar die zu gut.

Aber sobald man etwas manuell verstellen will dann hat man Pech gehabt.

Belichtungszeit nur 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 Sekunden. Keine anderen Möglichkeiten.

Dann allgemein das Menü ist echt schlecht.

Also ich habe eine A40 und man kommt mit dem Menü 1000-mal besser klar.
Die Einstellungen sind auch leichter vorzunehmen als bei der V550.

Ich würde eher zu einer Canon raten, da eben die Einstellungen einfach besser sind.

Die Auflösungen sind fürn Arsch. Entweder 5,1 MP, 3,1 MP oder 1,8 MP und das in extrem komischen Auflösungen. Totaler Quatsch ...

Ich wollte auch Schnappschüsse machen und danach habe ich immer mehr Spass am fotografieren gehabt und wollte mehr, habe mit Blende usw. rumgespielt und das kann man bei der Canonn sehr gut. Bei der V550 wäre man eher aufgeschmissen.
 
hab sie noch nicht gekauft, danke für die tipps, zu welcher canon würdet ihr mir raten?
 
Welche Canon jetzt eine gute Wahl für dich wäre weiß ich leider nicht. Ich habe wie gesagt die A40 und ich finde die macht geniale Bilder. Für das was ich mache reicht es vollkommen aus. Ich kann schöne Nachtaufnahmen machen und allgemein finde ich die Cam sehr gut.

Ich bin mir sicher das es bereits eine bessere für vergleichbares Geld gibt.

Da heisst es wohl selbst ist der Mann und rumprobieren.
 
hab sie noch nicht gekauft, danke für die tipps, zu welcher canon würdet ihr mir raten?
Wenn du bereit wärst noch ein wenig zu warten und noch ein bisschen drauf zu legen, kannst du dir eine FujiFilm FinePix F11 holen. Diese entspricht zwar weitgehend ihrem Vorgänger F10, aber sie hat jetzt einen verbesserten Makromodus, was deinen eBay Aufnahmen zu Gute kommen würde und außerdem hat sie jetzt eine Zeit- und Blendenautomatik spendiert bekommen, was die F11 gegenüber ihrer Vorgängerin in meinen Augen wirklich aufwertet. Ansonsten entspricht sie aber - abgesehen von dem höherauflösenden Display - ihrer Vorgängerin und hat von ihr ihr denselben 6.3 Megapixel Super-CCD Sensor geerbt, der hinsichtlich seiner Rauschfreiheit und seiner Auflösung bisher noch von kaum einer Kompaktkamera übertroffen wurde. Auch das günstige Preis-/Leistungsverhältnis ist erhalten geblieben.

Da du die Kamera nur für eBay Bilder und private Schnappschüsse verwenden willst, ist sie zwar schon fast unterfordert, aber es ist sicher besser man legt sich eine leistungsfähigere Kamera zu, als dann später zu bemerken, dass einen die Kamera in den Fähigkeiten limitiert. Wobei ich noch einmal anmerken möchte, dass die Kodak EasyShare V550 für solche Bilder wirklich keine schlechte Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten