Assembler!?

walljumper

Lieutnant
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
84
Renomée
0
Kann mir jemand ein paar Takte dazu erzählen?

Was ist das genau? was kann man damit machen?

und vieleicht einen link zu einem Tuto möglichst auf deutsch posten.
 
Ein Assembler übersetzt (nahezu) 1zu1 Befehle in Maschinensprache.

Assembler geschriebene Programme sind sehr maschinennah geschrieben und sehr unkomfortabel und m.E. ätzender als anständige Programmiersprachen wie C(++) oder Java.

Bei Assembler hat man z.B. keine einfachen (for) Schleifen sondern muss die Rücksprünge und das ganze Handling noch selber übernehmen.
Durch Assembler hat man m.E. aber die beste Möglichkeit Performance zu erreichen und die grösste Gefahr den Überblick total zu verlieren.
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn du nicht weißt, was es ist, brauchst du es nicht
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sag besser garnichts.

Wer sagt den das ich garnicht weis was das ist? Ich wollte nur ein paar nähere infos dazu wie schwer das ganze ist und was es mir bringt gegenüber c++ usw.

Die links sind schon sehr informativ, aber ein paar fragen hab ich noch.

Gibt es einen Performance unterschied zwischen Makro Assembler und dem "Maschienensprachemonitor"

Man braucht ja viel erfahrung für gute Assembler programmierung wäre es da besser erst mal auf einem 486er oder niedriger zu arbeiten?
 
Was ist das genau? was kann man damit machen?
Sorry, aber das hier hört sich so an, als ob Du bei NULL anfängst.


Zukünftig also direkt am Anfang mehr Infos liefern anstatt Dir alles aus der Nase ziehen zu lassen :-*
Erspart eine Menge Arbeit und unnötige Postings.
 
Zurück
Oben Unten