PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax + System-Fan

PilotRS
22.11.2001, 11:46
Hilfe8)

ich habe mittlerweile ein Enermax 350Watt Netzteil in meinen Rechner eingebaut, hat die Temperatur glatt um einige gerade gesenkt und ist schön leise. das Netzteil hat einen Molex 3-Pin Anschluß womit man die drehzahl des Lüfters überwachen kann!
Weiß jemand ob ich das Kabel einfach auf meinen System-Fan Anschluß stecken kann ??? um die Drehzahl zu überwachen, der ist ja eigentlich auch für Stromversorgung gedacht;D .
Habe mich noch nicht getraut!!!!!!!!!!
und Elito antwortet nicht auf meine E-Mail!

Kennt auch irgendjemand ein kleines Tool, das die CPU und System Temperatur auslesen kann, bei MBM 5 kriege ich keine Anzeige.

Ansonsten läuft mein neues Board super nachdem ich endlich einen vernünftigen Cl2Ram gefunden habe (Ultra -Einstellungen)

Hier einmal ein Danke an alle auf diesem Board, denn ohne hätte ich das Sch...-Ding nie zum laufen bekommen (Netzteil+Ram) und wäre schier verzweifelt, :-/ , jetzt läuft das Teil mit WinXP superschnell und stabil. ein guter Kauf.

MaDmAsTeR
22.11.2001, 12:11
Hi!

jep steck den Stecker einfach auf einen der System-Fan-Anschlüßen auf deinem Board.
Ich habe ein Enermax 550W Netzteil und da hat dieses Kabel mit dem Molex Stecker nur 2 Pole belegt, der für die Drehzahl und einmal Masse, aber nicht "plus"...
Ist also nur ne Drehzahlüberwachung...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise