Bildergalerie zu den Kameras

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.121
Renomée
984
Ich beginne einem einen Thread über die Kameras mit denen die ganzen Bilder entstanden sind, die man hier im Forum bewundern kann. Jeder ist eingeladen, wenn er ein Bild seiner Kamera hat, es unter diesem Thread postet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine analoge oder digitale Kamera handelt. Auch ist es unwichtig, ob es sich um eine Kompaktkamera oder um ein Spiegelreflexmodell handelt.

Ich beginne diesen Thread mit meiner Konica Minolta Dynax 60 samt Tamron AF 70-300mm F/4.0-5.6 LD und Metz mecablitz 36 AF-3M.

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee; und hab schon viele Bilder von meiner Cam mit allen Objektiven auf Lager. ;D

Alles wurde mit der Dimage Z3 geknipst.

350D mit dem 28-70 2.8L
350D_28-70.jpg


350D mit dem 28-70 2.8L, und dem Kenko 1,4x Konverter und dem Kenko 25mm Zwischenring. ;D
350D_28-70-T-Z.jpg


350D mit dem 70-300 DO.
DO.jpg


Und dann mein neustes Glas; mein schärfstes Glas! :P Sigma 150/2.8 Makro.
attachment.php


attachment.php


Das habe ich mit der Ricoh G3 geknipst.
350D_u_Z3.jpg


Die Z3 mit dem Tcon 1,7xKonverter.
Tcon2.jpg


Die Ricoh Caplio G3
RicohG3.jpg


...im Einsatz! ;D
Making_of.jpg


Meine erste Cam ;D
Web-Cam1_filtered.jpg


Ps.: Alle Cams sind noch in meinem Besitz. ;)
 
Ich hatte mir auch schon einmal überlegt einen Telekonverter zu kaufen, aber sie kamen mir unverhältnismäßig teuer vor und außerdem soll ja darunter ziemlich die Lichstärke und die Verzeichnungsfreiheit des Objektivs leiden.


Selbst für eine Festbrennweite ziemlich lichtstark und ein Abbildungsmaßstab von 1:1 ist wahrlich nicht schlecht. Mein Tamron 572D kommt "nur" auf 1:2 und das ist ja schon ganz gut. Ich glaube nur, dass mir persönlich das Objektiv zu teuer wäre. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt ja bei fast 800 Euro.

PS: Alle anderen Interessenten an diesem Thread mögen sich bitte nicht durch Dusauber's Objektiven davor abschrecken lassen ihre eigenen Bilder hier zu posten. 8)
Darum habe ich ja auch meine anderen Cams gezeigt. ;D

Über 500€ kostet das Sigma im Online-Shop, und ist immer noch einiges billiger als mein DO oder mein 28-70L. Aber die Bilder vom Sigma sind klasse, vielleicht zeige ich nachher mal welche im entsprechenden Forum -> Bildbesprechungen & Galerie. ;)
 
Fuji S5500



Ricoh R1v



Bin mit beiden recht zufrieden, nur hat die Ricoh bei schlechten Lichtverhältnissen starke Probleme richtig zu fokusieren.

EDIT:

@Dusauber welches Stativ hast du und wie schwer ist das ungefähr, da ich noch auf der Suche nach einem guten bin. Mit leichten Stativen hab ich persönlich so meine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch, von Cullmann! ;) Ich weiß jetzt aber nicht die genaue Bezeichnung, und leicht ist es aber auch nicht, aber auch nix besonders; hatte es bei ebay ersteigert (gebraucht). Meinen Ansprüchen genügt es aber z.Z. noch ;)
 
Nun, wo Konica Minolta sich aus dem Kamerageschäft zurückgezogen hat, poste ich noch einmal ein Bild von meiner Konica Minolta Dynax 60 (schwarz) und meiner Konica Minolta Dynax 40 (silber). Die Dynax 60 ist dabei mit einem Tamron SP AF 17-35mm F/2.8-4.0 Di LD Aspherical (IF) bestückt. Die Dynax 40 mit dem bereits gezeigten Tamron AF 70-300mm F/4.0-5.6 LD. Die Dynax 40 war zugleich mein Einstieg in das Minolta System. Vielleicht ist sie ja in ein paar Jahren ein Sammelerstück. *noahnung*

02.jpg


Übrigens sind beide Objektive zum Schutz vor Kratzern auf der Frontlinse mit UV-Filtern von Hama bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflex. Eine Nikon D70s.

Erst einmal von vorn:
03.jpg


Und dann noch einmal von hinten:
04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde ja gerne meine Kamera zeigen, nur stellt sich die Frage, wie ich es schaffe mit meiner Kamera meine Kamera zu fotografieren ;D Und mit der Handykamera will ich garnicht erst anfangen. Hmm, kompliziert.
 
Hmm, ich würde ja gerne meine Kamera zeigen, nur stellt sich die Frage, wie ich es schaffe mit meiner Kamera meine Kamera zu fotografieren ;D Und mit der Handykamera will ich garnicht erst anfangen. Hmm, kompliziert.
Spiegel. :)
Kannst dich ja ins Bad stellen und dich im Spiegel fotografieren. *buck*

MFG Max
 
tolle Idee SPINA:). Ich mach mal bei Gelegenheit ein paar Bilder von meiner Canon 350D, der Sony DSC-P9 und der Minolta Dynax 3xi und den ganzen Scherbenhaufen dazu.
 
Warum Scherbenhaufen?
 
Fuji FinePix S5500
131vu5.jpg



Casio Exilim EX-Z1000
141pa7.jpg


Bin von beiden sehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P10102041.JPG
Die Alten gefallen mir mir besonders gut!!!
 
Als ich das gesehen habe, kam' mir grad ne Idee und ich musste das kurz testen ;D

DSC_0745.jpg
 
Panasonic FX9
43005_IMG_1708_1Medium6_122_1111lo.JPG

43995_IMG_1704_1Medium4_122_993lo.JPG

43003_IMG_1697_2Medium9_122_570lo.JPG

Mal schaun, ob jemand das Motiv im Sucher erkennt :)
 
e-1.jpg


PS: Irgendwie hab ich mit der Spiegel-Methode immer so leichte Doppelbilder, deshalb wirkt die Schrift auch etwas unscharf, da kann man wohl nichts gegen machen? Ich kann jetzt auch nicht weiter rumprobieren, Akku leer...
 
Wenn man nur das Objetiv sehen will, ist deine Einstellung nicht schlecht, aber ich würde doch gerne die ganze Kamera scharf abgelichtet sehen. Also versuche es doch bitte mal mit einer kleineren Blende ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
P1010184.JPG


Habe ich mit einer Olympus c750 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisher noch recht kleine Ausrüstung.

uff0015fa.jpg
 
Immer dabei > Richoh Caplio G3s:
fea01_02.jpg
 
Zurück
Oben Unten