Java: noch 1.4 oder 5.0?

moha

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
963
Renomée
1
hi,
ich habe ein paar fragen an euch. welches SDK ist zur zeit empfehlenswerter? 5.0 oder noch die 1.4.. ? ich hatte früher mit der 5.0 probleme (konnte einige programme unter 5.0 nicht ausführen und compilieren, während das unter 1.4 ging), wie ist eure erfahrung damit? 5.0 oder noch 1.4.. ?

und noch eine kleine frage, wo war nochmal der unterschied zwischen j2ee und j2se? ich habe das eben probiert irgendwie auf der sun-page rauszubekommen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch *noahnung*

vielen dank!
 
Wenn dann java 5. Die Neuerungen sinds wert: for-each-Schleife, typisiserte Collections, enums...
 
Es gibt endlich auch eine einfachere Möglichkeit zum Einlesen über die Tastatur über die Konsole, ohne Exception, namens Scanner.

Die variablen Parameter bei Funktionen mittels ... sind glaub ich auch ein Feature von 5.0
 
und noch eine kleine frage, wo war nochmal der unterschied zwischen j2ee und j2se? ich habe das eben probiert irgendwie auf der sun-page rauszubekommen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch *noahnung*
J2EE: Enterprise Edition
J2SE: Standard Edition
 
Zurück
Oben Unten