Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer Board
SlurmMcKenzie
22.11.2001, 19:20
Hey weiß jemand zufällig schon jemand ob der
*Sledgehammer* (oder wie immer der zukünftige amd heißt)
auf die zur zeit erhältlichen boards passen wird ?
ich denke daran mir jetzt ein neues board zu holen (mit cpu)
und wenn der neue kommt mir einfach nur ne neue cpu zu holen.
oder sind die jetzigen boards dann zu veraltet ?
thx für die antworten
Der neue AMD Hammer wird mit Sicherheit einen neuen Sockel benötigen, darüber hinaus hat er schon einen Memory-Controller integriert, von da aus wird er nicht in aktuell erhältlichen Boards passen.
Soweit ich mich erinnern kann, soll der Hammer einen neuen Sockel bekommen, was natürlich neben der neuen Architektur des Prozessors das Upgrade von vornherein ausschließt, was von AMD sicher auch beabsichtigt ist.
Allerdings soll es ja den Athlon mit kleinerer Struktur und höherer Frequenz noch eine Weile parallel zum Hammer geben, sodaß Du Dir um die Zukunft keine Gedanken machen mußt.
Zudem wirst Du mit einem XP1800 auch noch in 2 Jahren gut dabei sein, denke ich.
Gruß
Bob
Dj_dicke_Brust
23.11.2001, 16:05
Tach!
In dem Bericht von diesem Via dingens da irgendwo in der Welt steht auch was zum Amd Reseller Forum und da sind dann auch ein paar Infos zu den Prozzesoren der Zukunft und auch welchen Sockel sie benutzen werden! Da steht das die nächsten Prozzis (Barton, Appalosa etc.) noch den Sockel A benutzen werden und zwar mit den geichen Signalpegeln und ähnlichen Zeugs! Bedeutet das diese Prozzis noch mit dem Sockel A funktionieren danach soll aber Schluss sein und ein neuer Sockel präsentiert werden!
Achja Link zu dem AMD Reseller Forum Bericht : Hardtecs4u.com (http://www.hardtecs4u.com)
Tschüss und viel Spass beim lesen!
Dj dicke Brust
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.