Digitalkamara bis 150€

ich empfehle die Suchmaschine.
So schnell ist der Kameramarkt auch nicht, dass 2 Wochen alte Threads zu alt geworden sind ;)


Du machst es Dir echt ziemlich einfach, solltest (wenn schon nicht die Suchmaschine bemüht) wenigstens etwas mehr Infos geben.
 
In dieser Preisklasse muss man schon Kompromisse eingehen. Ich würde mir vielleicht die Sony Cybershot DSC-S60 holen. Leider ist aber das Zubehör von Sony nicht gerade billig, was den eigentlich niedrigen Kamerapreis wieder etwas relativiert.
Ansonsten wäre vielleicht noch die FujiFilm FinePix E500 oder diePanasonic Lumix DMC-LS1EG interessant, aber auch diese Kamera sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wie gesagt ist die Auswahl in dieser Preisklasse beschränkt.
Ich selbst habe mich vor einigen Monaten für eine Kodak EasyShare CX7430 entschieden und habe sie damals für knapp unter 150 Euro bei Amazon bestellt.

Allgemein sollte man vielleicht nicht zu einer Kamera greifen, die als "Billigmodell" auf den Markt gebracht wurde, sondern auf Auslaufmodelle und Restposten zurückgreifen. Diese bieten meist die bessere Ausstattung zum selben Preis und sind nicht absichtlich in ihren Funktionen beschränkt, um andere Kameras aus dem Produktfolio besser dastehen zu lassen.

Übrigens gab es schon ein paar Threads zu diesem Thema. Zum Beispiel: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229334

Vielleicht hast du diese nur nicht entdeckt, weil du im falschen Forum bist. Du hättest diesen Thread nämlich besser unter "Digitale Fotografie" und nicht unter "Sonstiger Hardware" starten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bist du zufrieden mit der Kamara?
Weil ich ja noch ein paar analoge Spiegelreflexkameras im Regal liegen habe, nutze ich meine Kodak EasyShare CX7430 nur für gelegentliche Schnappschüsse und dafür ist sie ganz brauchbar. Genau genommen habe ich von Anfang an auch nicht allzu viel von einer Kamera dieser Preisklasse erwartet, sodass ich eigentlich nicht enttäuscht wurde.
 
Ich hab mich jetzt bisl kundig gemacht und gelesen....jetzt steh ich vor der Wahl zwischen Canon Powershot A520 oder Sony DSC-S80...
 
Dann würde ich persönlich eher zur Canon PowerShot A520 greifen, weil bei dieser das Zubehör günstiger zu haben ist. Die Sony setzt nämlich auf teure MemorySticks, während man die Canon mit SD-Cards bestücken kann. Hinsichtlich der Energieversorgung gibt es aber keine Preisunterschiede, da beide mit NiMH Akkus zurechtkommen.
Weiterhin spricht für die Canon die etwas größere Sensorfläche mit 1/2,5 Zoll gegenüber 1/2,7 Zoll bei der Sony, was sich durch ein etwas günstigeres Rauschverhalten bemerkbar machen sollte. Außerdem deckt der optische Zoom der Canon sowohl in Richtung Weitwinkel als auch in Richtung Tele einen größeren Brennweitenbereich ab; nämlich umgerechnet auf das Kleinbildformat 35-140mm gegenüber 39-117mm bei der Sony.
Insofern ist zwischen diesen beiden Kontrahenten anhand des Vergleichs beider Datenblätter die Entscheidung meines Erachtens zugunsten der Canon PowerShot A520 zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten