Kameradisplay gebrochen - was tun?

BlackBirt

Commander
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
183
Renomée
0
Hey Leutz


ich hab heute mein Sony Cybershot DSC W12 Display geschrottet. Hab die Kamera fallen gelassen. Und nun is das Display kaputt und stellt kein Bild mehr da. Der Rest der Kamera funktioniert allerdings weiterhin (zum Glueck) einwandfrei. Da, wie ich denke keine Chance besteht das Display zu reparieren, ahb ich mich jetzt gefragt, wo ich ein neues Display herkriege. Da es sicherlich ziemlich kkostenintensiev sein wird wuerde ich die Kamera nur ungerne and den hersteller Sony schicken. Gibt es andere alternativen und ist es auch nicht zu schwer das Display einzubauen?

MfG
herzlichen Dank


Blackbirt
 
Da die Cam ja über 300 Euro kostet würde sich eine Reperatur schon lohnen denke ich. Selbser basteln halte ich nicht für sehr praktikabel, erstmal müßtest du ein passendes Display finden und mit einem Baumarktlötkolben kommst du beim Einbau sicherlich auch nicht weit.
Dann wäre da noch die Sache mit der Garantie. Ich nehme mal an das die Cam noch keine 2 Jahre alt ist.
Ruf doch mal bei Sony an und frag was es kosten würde.

EDIT: http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=99172&age=2000
Wenn man sich diese Preisentwicklung ansieht sind die heutigen Preise ja völlig überzogen. Die technischen Daten rechtfertigen den Preis auch nicht.
Da würde ich mir vll. überlegen eine neue Cam zu kaufen!
 
Ja, bei Sony anrufen und nachfragen - und je nachdem, was die sagen (WENN sie am Telefon überhaupt eine Aussage zum Preis machen) evtl. gleich eine DSC-W17 ordern, die gibt's online bereits für 279 Euro neu!

Ist praktisch identisch mit der W12, hat aber bereits 7,1 Megapixel Auflösung. Dein eventuell vorhandenes Zubehör kannst Du komplett weiterverwenden.
 
Dann wäre da noch die Sache mit der Garantie. Ich nehme mal an das die Cam noch keine 2 Jahre alt ist. Ruf doch mal bei Sony an und frag was es kosten würde.
Der Umstand, dass auf der Digitalkamera möglichwerweise noch eine vom Hersteller gegebenden Garantie besteht, spielt keine Rolle, denn die Kamera wurde fallen gelassen und dies hat der Hersteller nicht zu vertreten. Insofern wird dich die Reparatur genausoviel Kosten, als hättest du keine mehr.
Da Sony, wie bereits angemerkt wurde, weiterhin nicht gerade billig in Sachen Reparatur sein dürfte, würde ich einen Elektronikfachhändler in deiner Umgebung anbieten. Viele haben dieser Händler haben auch eigene kleinere Werkstätten. Ich weiß von einigen Leuten, dass sie bei solchen Händlern ihre Mobiltelefone bei Defekten des Display zur Reparatur gegeben haben und die Displays dieser Geräte werden sich nicht sonderlich von der einer Digitalkamera unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten