Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Revision 1.05 und1.05. ??
Bugfixer
23.11.2001, 11:00
Hallo alle zusammen!
Auf der Homepage von Asus steht, das das A7V den Athlon XP
nur ab der Revision 1.05. (mit ´nem kleinen Punkt am Ende)
unterstützt. Ärgerlicherweise habe ich die Revision 1.05 ohne Punkt.
Was bedeutet das genau? Kann ich den XP trotzdem draufsetzen und muss ihn dann halt per DIP - Schalter einstellen?
Und bis zu welcher Taktfrequenz läuft der XP auf dem A/V133
(wegen Multiplikator).
Ich weiss, das hat sicher jemand schon irgendwo geschrieben
aber es ist DRINGEND!
THANXX!!!!!
Cooldude
23.11.2001, 12:42
Hmm also ich hab den freundlichen Austauschservice bei Asus direkt in Ratingen genutzt um mein 1.05 gegen ein 1.05. auszutauschen. Das 1.05 lief tatsächlich nicht mit einem Athlon XP
(traurig sei für dich) aber ein Mensch von Asus hat gesagt das ein Athlon XP auch auf einem 1.04 gelaufen hat (ausprobieren) . Er gab mir als Tip das board komplett im Jumpermode laufen zu lassen
d.h. Corespannung, FSB, Multi alles per hand auf die entsprechende Frequenz einstellen dann sollte es laufen und last but not least das Bios 1007 nutzen.
(Jumper JEN nicht vergessen)
Mal abgesehen davon hab ich persönlich ein Asusboard nie im Jumperlessmode laufen das kann nerven wenn Windows mal abkackt und das Board dann in diesem Failsafemode ist (nervt echt stark hallo Asus lernt mal was dazu)
Gruß Cooldude.
P.S. Vergiss nicht einen vernünftigen Cooler zu nutzen z.b. Thermalright sk6 oder so nicht son 20 Mark drecksteil :))))
P.P.S Der Punkt bedeutet nur das daß Board für einen Athlon XP freigegeben und getestet ist alles andere ohne gewähr.
P.P.P.S Hmm rein Theroretisch sollte auch ein XP 1900+ Laufen
eil die weil 133 x 12,5 = 1666 MHz das kann das Board ja
(ausprobieren)
Bugfixer
23.11.2001, 15:24
Nur mal so zum Verständnis: Du hattest ein Board mit der
Revision 1.05 und der XP lief auch im Jumper - Mode nicht?!
Cooldude
23.11.2001, 15:40
Ich hatte eines der ersten 1.05er die S/N fing mit 12 irgendwas an und in dem Seriennummernkreis gibts anscheinend Probleme mit dem Betrieb des Athlon XP. Mein 1800+ lief zu verecken nicht in dem Teil erst mit dem 1.05. aber Probiere es bitte aus bevor du ein neues Board kaufst läuft ein XP laufen alle.
Schreib doch mal asus ne mail ein MItarbeiter der oft antwortet ist tom@asuscom.de der kann dir vielleicht noch tips geben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.