Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V133
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meiner Datumseinstellung!!!
Nach jedem Neustart wird es auf den 1. Januar 2000 / 00.00 Uhr gesetzt.
Man denkt dabei an einen Defekt der Batterie, aber es werden alle anderen Bioseinstellungen beibehalten????
Ich benutze Windows XP mit Tweak XP und RamDriveNT.
Ist das nun Defekt am Motherboard oder liegt es an einer Softwareeinstellung, das Netzteil habe ich schon getauscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Anregungen???
Many Thx für Eure Hilfe,
MfG
Cyra:(
Habe gerade mal prophylaktisch die MB-Batterie ausgetausch.
Leider ohne Erfolg":(:(:(
Was kan ich noch tun???
MfG
Cyra
Gibt es in XP irgendwelche EInstellungen, welche so ein Phänomen verursachen????
Bitte bitte bitte Hilfe !!!!
MfG
Cyra:(
Eigentlich ist bisher noch nix dergleichen bekannt, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es ein Software-Problem ist.
PhoenixFG
25.11.2001, 02:32
Hi!
Vielleicht ist einfach die RTC (RealTimeClock) defekt. Wäre zwar das erste Mal, dass ich sowas höre, aber es gibt schließlich für alles ein erstes Mal.
MfG
HaaseXCa
25.11.2001, 11:25
haste das BIOS schon mal reseted ??
gut, wenn du die Batterie lange genug draussen hattest hat das den gleichen Effekt......
aber das ist das einzige das mir noch einfällt.....
Hi, vielen Dank für EUre Antworten.
Ich habe das Bios resetet, upgedatet, kein Erfolg.
Dann habe ich mir das neue Atispy Tool draufgespielt und siehe da, der Fehler trat vermehrt auf. Mit den AntiSpy Einstellungen wurden die Windows-Zeit-Dienste abgeschalten. DIe habe ich wieder reaktiviert und im Moment läuft der Rechner ohne Fehlermeldung. Ich hoffe das bleibt so.
Kann das sein, das wenn man den System-Uhr-Dienst deaktiviert, dass solch ein Fehler auftritt???
So denn,
MfG
Cyra:):)
Klar
Verwaltet die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung auf allen Clients und Servern im Netzwerk. Wenn dieser Dienst beendet wird, ist die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung nicht verfügbar. Wenn der Dienst deaktiviert wird, können alle anderen Dienste, die explizit davon abhängen, nicht gestartet werden.
ich hatte noch 28 Tage bis zur Aktivierung
nachdem ich das AntiSpy gemacht hatte meinte XP nach dem Neustart ich müßte aktivieren
*lol* *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.