Bücherempfehlungen: UML 2 - XML - Phyton

CapJo

Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
1.488
Renomée
17
Standort
nähe Landshut
Ich studiere im 5. Semester Informatik und würde mich mit den oben genannten Themengebieten näher befassen, da ich dieses Wissen für mein anstehendes Praktikum brauchen werde.

Es sollten keine totalen Einsteigerbücher sein, da ich gute Kenntnisse in JAVA und C/C++ verfüge.

Hat jemand Empfehlungen für Bücher in diesen Themengebieten?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich studiere im 5. Semester Informatik und würde mich mit den oben genannten Themengebieten näher befassen, da ich dieses Wissen für mein anstehendes Praktikum brauchen werde.

Es sollten keine totalen Einsteigerbücher sein, da ich gute Kenntnisse in JAVA und C/C++ verfüge.

Hat jemand Empfehlungen für Bücher in diesen Themengebieten?

Vielen Dank im Voraus.
Zu UML könnte ich dir ein Script(Folien) von uns zukommen lassen. Habt ihr das nicht schon behandelt, oder sollen es weiterführende Bücher sein?
 
Wir haben UML und Design Patterns in Software Enguneering behandelt, leider war die Professorin sehr bescheiden und das ganze war nur eine Auflistung der verschiedenen Diagramme ohne praktischen Bezug. Das gleiche Trauerspiel dann auch mit den Design Patterns.
 
So wirklich interessant ist der Kram auch nicht, ist eben Handwerkszeug:
UML: Berd Oesterreich: Objektorientierte Softwareentwicklung, Analyse und Design mit der UML
Pattern: Erich Gamma u.a: Entwurfsmuster Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software
 
Zurück
Oben Unten