PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI AK 76 SN läuft nicht mit Netgear Netzwerk Karte!?

Timallen
25.11.2001, 12:24
Hi,

Hab mir vor ca 1 Woche ein netzwerk Set von netgear gekauft.
Doch nach langem hin und her hab ich es bis heute nicht hinbekommen das die Netgear FA301 Karte auf meinem DFI AK76 SN läuft.
Das Problem ist das oft mals der Bildschirm beim starten schwarz bleibt und nur der rechner hochfährt, wie weit weis ich allerdings nicht.
Und falls er mal startet kann ich aus windows heraus keinen Neustart machen sonst hab ich das gleiche problem.
Gibts dafür doch noch ne Lösung oder passen die einfach nicht zusammen :-(
Ich hab eigentlich alles ausprobiert.
Steckplätze getauscht, neues Motherboard Bios und Grafikkarte getauscht, nur im Duron mit dem Abit KT 7 läuft die Karte Problemlos auch mit allen anderen Karten.

Hab jetzt mal erst ne DLink Karte drin, mit der alles problemlos läuft. Aber falls es ne Lösung gibt würde ich mich freuen ;-)

Kane_never_dies
25.11.2001, 14:01
Also ich hatte mit dem AK 76 SN (hört sich irgendwie nach nem Gewehr an *fg*) auch anfangs ähnliche Probs wie du, allerdings wurden die dann nach nem Biosupdate und PCI-Platz tausch ausgeräumt......

DeadGerbil
25.11.2001, 15:12
Da seid ihr nicht die einzigen die mit dem ak76-sn probleme haben . . .
@kane
würd mich ma interessieren was du für probleme hattest , hingen die auch mit der Netzwerkkarte zusammen ?

Kane_never_dies
25.11.2001, 15:23
jup, die Probs gingen auch los als ich eine Netzwerkkarte reingemacht hab, allerdings gabs auch Probs mit der Soundkarte, denke das war insgesamt irgendwas mit den PCI-Steckplätzen.

DeadGerbil
25.11.2001, 15:55
hattest du eine creative live! drin ? die hab ich nämlich auch , und mein pC läuft nun ja . . . . beschissen .
ich glaube das hängt mit dem via 686b southbridge bug zusammen . wie hast du das mit der soundkarte gelöst ?
ging das dann mit dem bios update ?

Kane_never_dies
25.11.2001, 16:07
ne, hab ne "normale" SB 129 PCI drin.

Mir is eingefallen das bei nem Bekannten der das gleiche Board hat und auch die gleiche Hardware wie ich (also die gleiche Netzwerkkarte+Soundkarte) diese Probs nicht hat, er hat allerdings das Board in der Revision A+, ich habe B....weis nicht ob da vielleicht der Hund begraben liegt, wobei ja eigentlich die B-Revision "weiter" sein müsste....

Also nachdem ich die Karten in verschiedene PCI-Slots hab und das Biosupdate drauf gemacht hab gabs keine Probs mehr, hab Sound in PCI 2 und Netzwerk in PCI 4, wenn ichs anderst mache gibts wieder Probs, hat allerdings nichts mit IRQ`s zu tun da jede Karte nen eigenen hat.

DeadGerbil
25.11.2001, 16:23
hm.......also so große probleme hab ich auch nich , aber diablo2 läuft nich richtig usw. und auch sonst häufige crashs .
ich hab auch rev. A+
kannst vielleicht mal bei deinem gerätemanager gucken ob bei dir der "PCI System Management Bus" installiert ist , ? weil bei mir findet mein pc keine treiber für das teil . was fürn Betriebssystem hast du `?

tt-bob
19.02.2002, 21:40
Habe das gleiche Prob mit dem Board (rev B) und der netgear-karte
Die braucht zuviel Strom beim einschalten, deshalb läuft die erst beim zweiten Anlauf bis die Kondensatoren auf dem board voll sind.
Mit einer realtek funktionierts.
Dafür kommen manchmal Freezes im laufenden Betrieb, wenn keine Last da ist (idle). Nach einem Bios-Update(12.12.01) läuft es bis jetzt ohne freezes

thegrompf
20.02.2002, 01:39
hi !
bei mir werkelt das ak76-sn rev.B, 1,4Ghz TB, 256mb samsung, mit zwei netzwerkarten, tv-karte, Geforce2 pro 64mb, SBlive 1024, (ziemlich voll also) und ner ibm 61,5 HDD, brenner, cd-rom, CODEGEN (300 Watt...noname ??????) Netzteil....herum.....puh....
habe -bis auf gaaanz zu anfang- keine probleme mehr mit dem board (war erstes bios)
ists das netzteil ??? (wegen : mit duron läufts......leistung !!!!!!!!!)
ok cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise