Suche Testbericht/ Digicam

rememba

Redshirt
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Sie soll etwa 200 Euro kosten. Wie ich so herausgefunden habe gibt es da ja ein breites Feld. Deswegen suche ich einen Testbericht indem möglichst aktuelle Digitalkameras bis etwa 200,- Euro mit einander verglichen werden. So wie es halt oft in vielen PC-Zeitschriften zu finden ist. (Nur leider finde ich z.z. keine mit diesem Inhalt - normalerweise is das ja das einzige in solchen zeitungen - aber naja)
Besser wäre natürlich wenn jetzt jemand sagen würde - das es da die eine Kamera gibt die in diesem Segment der echte Platzhirsch ist. Also Vorschläge wären auch nicht schlecht.
Sie sollte doch recht aktuell sein, auch ein auslaufmodell aber halt nicht technisch veraltet und auch von der Qualität her recht solide. Welche anforderungen kann man an eine solche Kamera stellen. Welche Leistung kann man erwarten ( Megapixel, Zoom, usw.)

Wäre nett wenn mir da jemand der sich auskennt weiterhelfen könnte. Den ich verlier jetzt schon den Überblick.

MFG
Carsten
 
Hi,

ich glaube nicht das es eine Übersicht mit den aktuellen Marktpreisen und den aktuellen Cams in Verbinung mit Testberichten gibt. Die C't hat doch ein Sonderheft jetzt gehabt meine ich? Ansonsten sollte es auch helfen mal in nem Zeitungsladen ne Photozeitung zu kaufen oder wenigstens anzuschauen. Bei www.penum.de gibt ein nettes Forum mit guter Suchfunktion.
Gerade bei den "kleinen" wird es immer schwerer da auch viele abgreifen wollen und 10 Megapixel mit 5xdigi. Zoom für 99,99 anbieten. Canon, Sony, Pentax und so sind dann schon Namen die was taugen. Finger weg von Shantex, Aldi, Lidl, Tschibo, Jenoptik usw.

MFG
 
Zurück
Oben Unten