PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-E: Suspend to RAM???

maSp
25.11.2001, 13:27
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig bei diesem Board den STR3-Modus schon hinbekommen?

Also ich habe im Bios "Suspend to RAM" enabled, W2K jedoch schaltet mir im Standby die Lüfter (Netzteil, Proz. und Northbridge)
eben NICHT ab, also kein ST3. Schade eigentlich... :(
Hat jemand Tips dazu?

Nochwas ist mir aufgefallen:
Habe hier 'ne MS Intellimouse Explorer3 am PS2-Port. Beim Herunterfahren wird die Mouse nicht abgeschaltet - die Beleuchtung bleibt an ("Power Up on PS2KB/Mouse" ist disabled).
Muß die Kiste dann extra noch mal bis zum Boot-Menü hochfahren und dann ausmachen, damit die Maus "ausgeht". :[

Naja...

Echnaton
27.11.2001, 11:45
Naja, zum -E habe ich dazu noch nichts gefunden, jedoch zum Asus A7V266 (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/asus_a7v266/index9.php):

''Auch machten wir uns auf, das Suspend to RAM Feature zu testen. Unserer erster Versuch endete gleich damit, dass der PC nicht mehr aus den Suspend Mode aufwachte und wir den Neustart mittels eines Resets veranlassen mussten. Nachdem wir die Windowsoberfläche wieder erreichten, begrüßte uns plötzlich ein eigenmächtig aktivierter Active Desktop. Es gelang uns nicht, die Ursache hierfür herauszufinden. Wir erklärten Windows freundlich, aber deutlich, dass wir keinen Active Desktop wünschten und offensichtlich half das Zureden, denn wir wurden hiervon nicht mehr überrascht. Das STR Problem unter Verwendung unserer Leadtek Winfast Ultra Grafikkarte und verschiedensten Treibern konnten wir aber nicht lösen. Der reguläre S1 Mode machte keinerlei Schwierigkeiten, der S3 Mode wollte uns nicht gelingen. Hierbei haben wir aber gewisse Treiberkonstellationen in Verbindung mit dieser Hardware bereits erfolgreich testen können.''

Vielleicht hilft es Dir weiter ...

Gruß

Thomas

maSp
27.11.2001, 20:46
Danke für die Info, Thomas.

Scheint mir ein Bios-Problem zu sein:

Nur Graka (Asus V7700 Pure) im System und nur bis zur Eingabeaufforderung von Win98SE gebootet. Im Bios "Suspend to RAM" enabled und den Timer auf 30Sec. eingestellt... Nach den 30Sec schaltet der Rechner dann auch nach nem 3erPieps brav ab, allerdings laufen alle Lüfter noch, also nur ST1. Mein Netzteil (300W Fortron) entspricht auch den nötigen Anforderungen. Hmm....

Naja, mal abwarten, was diverse Bios-Releases noch bringen werden...

Have fun.

Echnaton
28.11.2001, 08:31
''Ebenso erfreulich zeigte sich der Umstand, dass auch diese KT266A Platine mit unseren Komponenten Suspend To RAM (STR) willig war, was wir nicht von den Vorgängerplatinen behaupten konnten. Der Test des Keyboard Power On Features funktionierte verlief gleich erfolgreich, obwohl wir, wie auch schon bei der A7V266 nicht per Tastatur, sondern lediglich per Maus starten konnten.''

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/asus_a7v266-e/index6.php

(Dort auch kompletter Review zum Asus A7V266-E Rev. 1.07.)

Thomas

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise