Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage KW48
In dieser Woche möchten wir Euere Meinung zu einem internen Thema hören.
Wie ihr aus unseren Mainboard-Reviews wisst haben wir aus Gründen der Vergleichbarkeit mit älteren Tests seit Frühjahr 2001 unsere Testkonfiguration nicht mehr angetastet: Athlon TB 1000 C, GeForce 3 mit 12.40 Detonator, Windows 98SE, DirectX 8a.
- Der Vorteil: eine äußerst umfangreiche Vergleichsliste mit inzwischen 13 verschiedenen Mainboards und Chipsätzen unter identischen Bedingungen in jedem Mainboard-Review!
- Der Nachteil: veralteter Grafiktreiber, ein mittlerweile in die "Jahre" gekommener Prozessor und ein Betriebssystem, das vermutlich nicht mehr von der Mehrheit unserer Leser eingesetzt wird.
Daher möchten wir von unseren Lesern wissen, was Euch wichtiger ist: die jetzige Testkonfiguration zu Gunsten der Vergleichbarkeit beibehalten oder einen Schnitt machen und aktuelle Treiber und Referenz-Hardware verwenden:
- AMD Athlon XP 1500+
- GeForce 3 Ti 500 mit Detonator 22.80
- DirectX 8.1
- Windows XP
- zusätzliche Benchmarks (Max Payne, GLExcess, uvm)
Euere Meinung ist gefragt! Viel Spaß beim Voten :-)
Dj_dicke_Brust
25.11.2001, 16:54
Tach auch!
Also ich bin auch der Meinung das die alte Konfiguration beibehalten sollte jedenfalls erstmal! Mann könnte ja jetzt ein zweites System dazu nehmen mit den ganzen neuen Sachen und das erstmal nebenher laufen lassen! Heisst auf beiden Systemen testen und beise Ergebnisse zeigen! Nach drei vier Monaten dann das alte System weglassen und nur noch das neue nehmen! Wäre nämlich nicht schlecht weil man dann abschätzen könnte wie viel schneller das neue System im Vergleich zum alten ist so in groben Prozent! Bedeutet das ihr wieder viel mehr arbeit hättet und wir länger auf die Reviews warten müssen, bedeutet aber auch das die Reviews viel mehr User ansprechen! Naja allerdings die mehrarbeit ist schon heftig aber das müsst ihr ja mit euch ausmachen und dann entscheiden!
In diesem Sinne
Tschau Dj dicke Brust
Moin
Ich denke mit einem direkten Vergleich zwischen dem "alten" Referenzsystem und einem neuen könnte man die Mehrarbeit, die durch ein dauerhaftes Testen auf zwei Systemen enstehen würde umgehen. Also einfach das alte System bis zum letzten Testen und im Vergleich dazu die neue Referenz.
Fertig isses...
so long
Dusty
FalconFly
25.11.2001, 17:23
Ich denke man kann eine Testkonfiguration durchaus ca. 1 Jahr beibehalten...
Ausnahme : neueste Grafikkarten brauchen in der Regel mehr CPU-Power, so man sie nicht gezielt an ihre eigenen Grenzen bringt (a la 1600x1200 32bit)...
Allerdings finde ich auch, man sollte die Finger von Windows iXPeh lassen, voelliger Schrott.
Dann lieber das Frauen- und Kinder-Windows ME.
Besser : Win98 Second Edition
Ausgereifteste Treiber, und ein sauberes System.
Gruss
FalconFly
Ich würde dafür die neue Config nutzen, aber weiterhin win98SE denn me und xp sind doch nur schniedelkunterbunt Müll ;D
blackSHARK
25.11.2001, 17:56
ich denke mal das das "alte" system es noch packt! wenigstens nen halbes jahr bestimmt!
und somit kann man echt gut vergleichen wie die boards sich in ihrer leistung verbessert haben! evtl. sollte man überlegen aktuellere Treiber ein zu setzen denn das is ja in PC- eigentlich die oberste pflicht! oder nich?
in sachen os würd ich auch sagen das win98 SE mit unter das meist eingesetzte OS ist und somit bleiben sollte! XP nich wegen den noch nicht ausreichend vorhandenen Treibern (XP hab ich eh keinen Schimmer) und WinME hatte ich lange genug drauf um zu sagen das es bescheiden ist! Win2000 rult nur naja das wird nunmal nich der Otto-Nomal Verbraucher nutzen oder? Eigentlich schade aber habs ja selbst miterlebt! nen kumpel is von Win2K wieder auf WinME umgestiegen! kam nich zu recht mit ...
Egal komme vom Thema ab!
also Config beibehalten der Übersicht wegen! ;)
Also ich binauch der Meinung dass ein neues Testsystem her muss. Ich frag mich nur wiso mann einen XP 1500+ prozessor benutzten soll. Wiso nicht einen XP 1800+ oder noch höher. Immerhin ist der Rest des systems auch auf dem Stand der Technik. Wiso sollte mann dann beim Prozessor halt machen?
Pinky
Hallöchen,
die Mehrzahl der user soll also Win XP haben???
Ich weiß nicht warum!
Zuviel Geld vielleicht ?!
MfG
Firehawk
25.11.2001, 19:38
Also die Vorschläge von dicke Brust und Dusty wären wohl die besten, aber wohl auch die zeitintensivsten...
Trotzdem bin ich für die neue Konfig, wenn denn ersteres nicht geht. Eigentlich vorwiegend wegen WinXP...
Auch wenn das natürlich jetzt ein heftiger Schnitt wäre, denn die Treiber sind bestimmt noch nicht voll ausgereift. Aber man kanns ja probieren...
Also ich bin dafür, das man wartet bis es einen Athlon 2000 XP gibt, damit mann wenigstens einen ordentlichen Sprung gemacht hat.
Und als Betriebssytem weiss nich wär sinnvoll Windows ME (was ja Performancemässig mit SE ziemlich gleich liegt), Windows 2000 Professional und Windows XP allesamt miteinzubeziehen? Ich meine ich weiss das ist ein Riesenaufwand, aber dafür wird ein Mainboard ja auch nicht alle Tage getestet ne ;D
Also ich verstehe nicht warum man unbedingt Win XP als Testplattform nehmen muß. Erstens ist es grade rausgekommen (und wir sollten doch erst 1 bis 2 Service-Packs abwarten), zum zweiten sträuben sich viele dagegen es einzusetzen (z.B. ich, wer braucht denn die Features die Win XP im Vergleich zu Win2k / 98 bietet) und draus resultierend zum dritten haben viele dann keine Vergleichstests mit Ihren Systemen weil sie kein Win XP haben.
Ja und den Prozessor würd ich auch nicht nehmen, wenn schon neue Testbedingungen dann doch gleich einen schnelleren, wir wollen doch nicht in 6 Monaten wieder die Testbedingungen ändern. Schließlich sinds vom jetzigen TB 1000 nur ein paar Mhz zum Athlon XP 1500.
Hallo zusammen.
Also ich kann mich der Mehrheit nur anschließen.
Ich habe auch für die neue Konfig gestimmt und tue mich schwer mit Windows Ixpeh (ist wohl ein Vorort von Taipeh)*lol* *lol* *lol*.
Wenn man ME nehmen möchte so sollte man doch bei Win98SE bleiben. Der Unterschied von ME zu SE besteht doch hauptsächlich in kunterbuntem Firlefanz.
Mein Vorschlag wäre die neue Konfig (allerdings mit Athlon 1700+) und weiterhin Win98SE oder eventuell Windows 2000 aber kein Ixpeh und kein ME.
Gruß
Agrippa
Schnitzl
26.11.2001, 11:41
Behaltet das System noch, bis es den XP2000 gibt.
imho ist es im Moment noch nicht abzusehen, ob sich WinXP so durchsetzt wie von M$ erwartet.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis will niemand WinXP...
Das mit den 2 Systemen nebeneinander testen ist natürlich super für die Leser aber
auch heftig für die Tester...
Naja, ich schätze der Vergleichbarkeit wegen werdet Ihr darum nicht herumkommen,
zumindest bei einem Test ;)
MfG
Necromant
26.11.2001, 12:12
Ich denke auch, das Xp als Test OS noch nicht taugt.
Denn die Mehrheit nutzt noch Win98SE oder 2K.
Zur Plattform denke ich ist der 1000C noch geeignet, doch werden die Unterschiede bei einem XP1500 (oder sogar 1900) deutlicher!
Ich will ja nicht die Testplattform mit meinem Sys vergleichen, sonder wissen, welches das beste Board ist (da ist der Vergleich der Mobos wichtig).
Je schneller die Hardware desto besser kann man ein langsammes von einem schnellen Mobo unterscheiden!
Mann sollte alle DDR-Board (ab DDR!) mit einer neuen Testplattform versehen. Übergangsweise könnte man auch noch Vergleiche mit der alten Plattform durchführen. Aber wie gesagt. Es ist ein Vergleich der Mobos, nicht der Plattform.
Also neue CPU + neuen Ram + neue Graka = guter Vergleich!
Da Mobos in der Regel nur geringe Speed-Unterschiede haben kommt es oft auf die Nachkommastellen an. Beim 1000 ist das geringer als beim 1500XP!
cu
Naja, vielleicht täusche ich mich, aber ich würde jetzt erstmal denken, dass Prozessor und Graka bei einem Mainboardtest nich so richtig viel zu melden haben, genauso wie das Betriebssystem, wenn man mal von unterschiedlichen Chipsatztreiberversionen absieht. Der Sinn am Mainboardtest is doch die Vergleichbarkeit der Mainboardperformance und nicht, dass die Leser da ihre aktuelle Konfig wiederfinden.
Da ihr vom Testteam diejenigen seid, die die Tests laufen lassen, müsst ihr doch selber am besten wissen, ob sich bei Unterschiedlichen Komponenten an der Reihenfolge der Boards was ändert (oder wenn ihrs noch nicht wisst, dann solltet ihr vielleicht mal nen Testlauf machen).
Soweit ich weiss, testet die ct Festplatten auch noch mit nem 100Mhz Pentium und es sind trotzdem sehr gute Tests.
Wenn eine neue Testplattform eingesetzt werden soll, dann doch höchstens aus dem Grund, dass die alte nicht mehr geeignet ist, und dass müsst ihr eben rausfinden.
Dazu kommt, dass bei einer neuen Plattform ein paar repräsentative Modelle aus der alten Highscore-Liste nachgetestet werden sollten, um eine Positionsbestimmung der ersten neuen Tests zu ermöglichen.
Ich hab aus den obigen Gründen für egal gestimmt, weil es das war, was am ehesten passt, aber eigentlich meine ich halt, dass das System nur dann gewechselt werden sollte, wenns gute Gründe dafür gibt. WinXP is doof is für mich kein guter Grund;)
[P3D] Neitmehr
26.11.2001, 12:53
Hallo,
ich finde, daß das alte System beibehalten werden sollte. Einfach der Vergleichbarkeit zu liebe. Wenn Ihr aber die Zeit und Muße habt, dann baut ein zweites System parallel...
Beim OS kann ich meinen Vorrednern/Vorschreibern nur beipflichten. Zum Zocken gibt es imho nichts besseres als 98SE und wer eXtraProblems benutzt ist selber schuld 8)
Hallo Allerseits!
Also ich fände es besser, wenn man erst dann ein komplett neues System einsetzt, sobald z.B. die Thouroughbred-CPU´s kommen. Fragt mich nicht warum. Wenn schon Neu, dann richtig.
Naja, WinXP ist interessant, finde es aber jetzt zu früh, umzusteigen.
Sobald etwas Zeit und evtl. das erste Service-Pack ins Land gezogen sind....dann evtl......:)
Also erst dann umsteigen, wenn es sich wirklich lohnt!(Vor allem, wenn eh Anfang nächsten Jahres viel neues gibt, was sich wirklich lohnt, aufgerüstet zu werden.
P.S. Als neues Mitglied hätte ich da als AntiVianer noch einen Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Mainboard-Test von Iwill? Da ich mir derzeit zu 99,9% sicher bin, dass das Iwill XP333-R mein nächstes Board wird, würde ich gern von euch, liebes P3DNow-Team, auch einen Test dazu sehen, weil eure Tests auch die Problemstellen zeigen(PCI etc.)
Mir geht es nicht um 3-5% mehr an Speicherdurchsatz....deswegen möchte ich es mit dem Ali versuchen...:)
Mein Senf:
-alte Config kann noch bleiben, die ist ja noch nicht wirklich alt und so vergleicht sichs halt besser
So wies aussieht sind die meisten ja für ne neue Config, also wenn es sein muss, dann:
-schnellerer Prozessor (mindestens 1800+)
-kein XP !!! , Win2k wär mir am liebsten
-und das beste bisher getestet Board mal mit der neuen Config laufen lassen und als neue Referenz nehmen (besser noch 3-4 Boards mit verschiedenen Chipsätzen neu testen, die Stabilitätstests brauchen ja eigentlich nicht mehr gemacht werden)
Aber das alles könnt ihr euch sparen, wenn beim alten bleibt.:]
Aus rein egoistischen Erwägungen plädiere ich dafür, die alte Testumgebung noch ein paar Monate zu behalten.
Ich möchte doch sehen, wie sich mein EPoX EP-8K7A mit Athlon 900B@1000C gegen die ganzen neuen Mutterbretter schlägt. ;-)
Sobald ich einen Thoroughbred eingeplanzt habe (nicht vor Frühjar 2002, hoffentlich geht das), könnt Ihr ja umstellen. ;D
??? :-[ ??? *lol*
Es ist erstaunlich wie der Zwischenstand der Umfrage/Grafik von den Kommentaren abweicht?!
Betrachtet man nur die Grafik, ist die Sache bisher eigentlich ziemlich klar: die Leser wollen eine neue Testkonfiguration mit Athlon XP 1500+ und Windows XP - könnte man meinen. Liest man dann jedoch die Kommentare dazu, wähnt man sich beinahe im falschen Film. Hier ist der Tenor "nix verändern" oder zumindest "auf keinen Fall Windows XP". *buck*
Naja, mal sehn, wie die Sache sich im Laufe der Woche entwickelt. Uns als Tester wäre die Variante "nix verändern" natürlich auch am liebsten ;) Die Umfrage haben wir ja nur gestartet, weil in letzter Zeit einige Seitenhiebe bezüglich unserer fossilen Testumgebung kamen... :]
Hallo Nero.
Es tut mir leid Di widersprechen zu müssen.
Der Abstimmungsstand und die Kommentare widersprechen sich eigentlich nicht, denn die Variante, die die meisten hier in den Kommentaren wünschen können sie nicht wählen, da es sie nicht gibt.
Mit der neuen Testkonfig können sich die meisten anfreunden.
Aber win XP trifft auf wenig gegenliebe und die angebotene Variante WinME ist auch nicht viel besser.
Um es auf den Punkt zu bringen; ich bin sicher wenn die angebotene Alternative zu Win XP nicht Win ME sondern Win 2000 wäre, so wäre diese Alternative in der Umfrage der Renner.
Könnte man die Umfrage nicht noch nachträglich etwas verändern bzw. neu starten ???
Gruß
Agrippa
P.S.: Ich selbst habe mich grundsätzlich für die neue Testkonfig entschieden und hoffe, daß bezüglich des Betriebssystems "noch ein Einsehn sein möcht".
@Nero:
Wo du grad hier bist;) wie ich oben geschrieben hab, is mir nich ganz klar, wo neue Hardware den Mainboardtest verbessert. Gibts da Testwerte? Kannst du mich da mal aufklären???
Ööööööööhhhhhh, die STERNE sind wieder da!!!!! Jipppiiiieeee...
Hi,
im Grund gar nicht! CPU und Grafikkarte sollten halt schnell genug sein, um nicht zum Flaschenhals zu werden! Das sind sie meiner bescheidenen Meinung nach noch. Aber wie gesagt - in letzter Zeit kamen einige Klagen bezüglich der Aktualität unserer Referenz-Hardware, insbesondere gegen Win98SE und wir wollten einfach verifizieren, ob das die Meinung der Mehrheit repräsentiert oder nicht :)
Firehawk
27.11.2001, 18:13
Höh? Wer hat euch denn die Mails geschrieben... flame him ;)
Win98SE wird wohl noch lange das schnellste OS für Gamer sein... wer sein Win98 stabil bekommt, soll ruhig dabei bleiben... ist sicherlich auch eine richtige Entscheidung.
Ich habs aber bei mir nicht hinbekommen und hab mich über Win2k und nun WinXP gefreut. *g*
Naja... so gesehen hättet ihr euch vielleicht von den paar Stimmen, die da laut geworden sind, gar nicht beeinflussen lassen sollen. Naja... wenn ihrs euch leisten könnt, schafft ruhig 'n neues System an...
Aber jetzt find ich die Umfrage irgendwie überflüssig :D
Original geschrieben von Firehawk
Naja... wenn ihrs euch leisten könnt, schafft ruhig 'n neues System an...Wir kaufen die Testsysteme doch nicht... ;)
Firehawk
27.11.2001, 18:26
Hehe... öhm... ja... schon irgendwie klar...
Ihr klaut sie euch ;D
Naja... dann halt...
Wenn ihrs mit eurem Gewissen ausmachen könnt und eure armen armen Supporter ausbeuten wollt ;D
bonbonfoni
27.11.2001, 18:28
ich hab für neues zeugs gestimmt ;D
Dj_dicke_Brust
28.11.2001, 14:54
Tach nochmal!
Also ich bin ja auch einer der für eine neue testplatform gestimmt hat oder doch nicht *nichtmehrweiss*! Bin aber der Meinung das ein neues Testsystem kleinere performance unterschiede in der Hardware besser aufzeigt als das alte System! Alerdings könnte es ja auch sein das beim alten System nur mal neue Treiber und Ähnliches aufgespielt werden müssen und dadurch noch einiges an Performance aus dem "alten" System rauszuholen! Wenn das der Fall sein sollte brauchen wir (ich) kein neues System! Dazu muss ich auch sagen das ich lieber ein altes System im Test habe den ich lese aber dafür einen guten Test anstatt ein neues und halt das gegenteil! Is mir also egal bin aber mehr fürs neue System allerdings nur dann mit 98SE und nicht XP (schmuh) oder ME (MEhr schmuh) und dem schnelleren Prozi! Für alles andere meinen ersten Post lesen!
Tschau Dj dicke Brust
Shaoqiang
28.11.2001, 15:20
also ich würde auf die neue testconfig umsteigen...
wegen der aktualität... ;)
wieso eigentlich keine radeon 8500 statt ner gf3???
netbuster
01.12.2001, 15:46
nehme mal schwer an, da die meisten nutzer nvidia grakas nutzen. und die radeon halt noch nicht arg so breit verstreut ist. außerdem wahrscheinlich der treiber wegen. außérdem tun die sich ja iner performance kaum was. und nvidia hat halt nen besseren treibersupport.
Bitte klärt mich auf, wenn ich was Falsches sage, aber die GF3 Titanium-Karten sind doch bis auf den Takt nicht anders als die "alte" GF3, oder? Also kann man die doch ruhig drin lassen.
Und da ja nicht Grafikkarten, sondern Mainboards getestet werden, muß auch nicht immer der neueste Treiber drauf sein, dessen Verbesserungen setzen ja auch mehr am Grafikchip an.
Überlaßt die neuen Detonatoren Eurer Partnerseite 3Dcenter!
Der T-Bird ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Neue Boards werden doch zu 99% mit Palominos oder Morgans bestückt, so daß Programme, die SSE nutzen können, deutlich anders reagieren. Auch die restliche Software kann sich wegen der anderen Core-Verbesserungen anders verhalten.
Ob man dann nun einen 1800+ oder 1900+ nimmt oder den 2000+ abwartet, ist ja wieder egal, die paar MHz kann man ja hochrechnen, wenn man will.
Euch ist aber wohl hoffentlich klar, daß Ihr zumindest für die nicht ganz so alten Boards nachbenchen müßt!
Ich meine natürlich nicht alle Stabilitätstests, aber die wichtigen Performancewerte (Timings, Streaming, WinRAR, SETI, ...). Denn der KT266A wird noch ne Weile aktuell bleiben, das ECS K7S5A ist ebenfalls weitverbreitet und XP-verträglich, auch euer Ali MaGiK C-Board wäre interessant. Mit diesen Brettern muß man schließlich vergleichen, wenn die nForce-, SiS745- etc. Boards im Laden stehen.
Hingegen kann man wohl den AMD760, Via KT266, Ali MaGiK A vergessen, niemand kauft so ein Board heute noch; wenn doch, dann interessiert ihn auch Euer Test nicht.
Auf jeden Fall muß die Konfig so sein, daß Ihr sie bis zum Hammer nicht nochmal umwerfen müßt! Denn das ist ja auch gerade mal noch ein Jahr hin, und dann werden wohl nicht mehr allzu viele neue Chipsätze und Mainboards für den Sockel A erscheinen, maximal eine Bugfix-Revision.
MaDmAsTeR
04.12.2001, 11:05
Hi!
habe für die alte Config gestimmt. Denn ur so kann man doch richtig vergleichen, oder wollt ihr euch etwa ein achbenchen von so ziemlich allen Mainboard zumuten? Ist doch unnötig wenn ich nen Mainboard teste, was da für nen Prozzi drinsteckt oder welche GraKa...
Genauso, würde ich auch immer z.B. das BIOS verwenden was der Hersteller bei den Testplatinen mitliefert. Denn meistens ist das ja das BIOS was später die User auch im System haben. Natürlich machen das viele so wie ich und flashen ein neues drauf. Aber es gibt auch jedemenge die das eben nicht machen und auch nicht machen müssen...
Und auf keinen Fall WinXP verwenden, bleibt bei Win98...
Ich bin für eine neue Konfiguration, denn ich denke, dass die ersten Boards, die mit der alten Konfig getestet wurden, jetzt nicht mehr ganz so aktuell sind. Da wirkt sich meiner Meinung nach der "Einschnitt" nicht so gravierend aus!
Die aktuellen Test könnt ihr ja nochmal mit der neuen Konfig laufen lassen!
Und was die Vergleichbarkeit angeht, für mich sind bei einem Mainboard immer noch das entscheidende Kaufkriterium neben der Ausstattung die Stabilität. Hierfür braucht man einfach ein aktuelles System, um zu sehen, wie die Boards mit den neuen Komponenten zurecht kommen!
Neues System sage ich;D
Allerdings bloß nicht auf XP umsteigen! Bei 98se bleiben oder höchstens Millenium!:'(
Neu muss sein :). Deshalb habe ich dafür gestimmt. Ein Kt266A Board will ich nicht mit mit einem KT133A Board vergleichen. müsste man zumindest das schnellste KT266A Board nochmal testen, was mit sicherheit ne Scheiss Arbeit macht.
mtb][sledgehammer
09.12.2001, 12:37
ich finde es sehr wichtig, dass zumindest ein XP zum Test benutzt wird, da dieser ein wenig anders auf die Speicherbandbreite reagieren sollte. Interessant wäre für die Budget käufer bestimmt ein kurzer Vergleich mit einem 1000er Duron
Also ich habe auch für die neue Konfiguration gestimmt.
Aber bitte benutzt nicht Windows XP und auch nicht ME, das sind die zwei größten Schrott-Betriebsysteme die MS je rausgebracht hat.
Bleibt lieber bei Win98SE, das ist um längen besser und die Treiber sind auch wesentlich ausgereifter als bei XP.
cu
Trodat
Riddler82
13.12.2001, 08:35
Jo , ich kann mich der Mehrheit hier nur anschleßen:
Es gibt also 2 Varianten:
1. Entweder alles beim alten lassen (schlechte idee!)
2. Umstellen auf neue Config, aber mit XP1800 und Win98SE ! (gute idee!)
Ähm, dann ists ja eigentlich doch nur die zwote...
Also WENN ihr was ändert, nehmt doch bitte die zwote Variante ja? ;)
btw, was passiert eigentlich mit den Board wenn die Tests fertig sind:???
Verkauft ihr sie vielleicht?*buck*
Hi !
Ich bin auch für die neue Config. Denke aber ,dass es für WinXP noch etwas zu früh ist (vielleicht in einem halben Jahr...) . Und ME..??? Das benutzt doch kaum einer.
Also vielleicht lieber bei Win 98SE bleiben. Evtl. noch Win 2k.
Ferrari
mtb][sledgehammer
17.12.2001, 15:44
Warum ist für euch das OS so wichtig, XP ist vielleicht ein bischen langsamer als SE aber damit haben doch alle Boards zu kämpfen, da aber wahrscheinlich sowiso ein neuer Prozessor benutzt wird, ist die vergleichbarkeit auch dahin. Und dann kann man doch gleich auf das OS "mit Zukunft" setzen.
-=>Amplifier<=-
27.12.2001, 13:45
Bin zwar erst neu in diesem Bunde ??? , aber ich habe mich ebenfalls für die neue Konfiguration entschieden, da wie Ihr euch auch dreht und wendet auf kurz oder lang an XP oder einem evtl. Nachfolger kein vorbeikommen ist. Da sich meiner Meinung nach die Hardware in letzter Zeit mit solch enormen Schritten weiterentwickelt, ist´s auch nicht sinnvoll mit der alten Hardware weiterzumachen sondern gleich auf ein neues "zeitgemässes" System umzusteigen.
Ich selbst wandele zwar noch auf MErlins Spuren, da es meiner Erfahrung nach sehr stabil läuft und alles was das HERZ BEGEHRT "onboard" hat. Auf meinem System jedenfalls gibt´s keine Klagen. ;)
Wünsche allerseits schonmal nen guten aber nicht allzutiefen ABRUTSCH ins Eurojahr!
;D
netbuster
03.01.2002, 22:49
was habt ihr eigentlich alle gegen windows xp das läuft 100% stabil istr flott und cool.
ich bleibe trotzdem erstmal bei win2k, und warte aufs sp 1, da mein system relativ wichtig ist *g* und das muss zu 101% verlässlich sein... aber für nen benchmark parcours finde ich ein neues os angebracht... daher würde ich eher zu xp oder win2k tendieren als zu sowas ewig altem wie win 98se, dessen kern ja doch schon relativ alt ist, nicht wahr?
Soulkeeper
15.01.2002, 20:29
Hallo Zusammen,
ich denke, das die Konfiguration noch eine weile beibehalten werden sollte. Allerdings wäre es günstig wenn Windows2000 mit einbezogen würde.
gruss,
soulkeeper
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.