Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ und Netzwerkkarte
Nicht zuletzt aufgrund des Tests hier bin ich seit Freitag stolzer Besitzer eines neuen PC auf Basis des Epox 8KHA+. Läuft soweit alles super stabil, aber eine Frage hätte ich noch. Wie empfohlen habe ich die Soundkarte in den PCI Slot 3 gesteckt. Die Netzwerkkarte für DSL ist z. Zt. im Slot 5 untergebracht. Dort shart sie aber mit der Soundkarte. Kann das Probleme machen (bisher sind mir keine aufgefallen, läuft wie gesagt alles stabil) und wenn ja, wo sollte die Karte dann rein?
RK-Athlon
25.11.2001, 19:05
Steck mal die Netzwerkkarte in den 4. PCI-Slot dann müsste es laufen. Ich habe ein Elitegroup Mainboard, bei mir läuft es Super...
Hi,
ich würde die Netzwerkkarte nicht in PCI 4 stecken! Wie ich vor ein paar Tagen auf dem Rechner eines Bekannten feststellen mußte produzierte das EP-8KHA+ mit einer Realtek NIC in PCI-Slot 4 Spontanreboots. Seit sie in PCI 2 steckt und die TV-Karte in Slot 4, ist Ruhe. Manchmal sind die Wege unergründlich :P :]
RK-Athlon
25.11.2001, 19:23
Danke für den TIP!!!
Ich möchte mir in nähere Zeit auch das Epox Board holen.
Ich hab nämlich 2 rechner über LAN verbunden.
Hi!
Ich habe das Board auch und es bei mir so gelöst:
PCI1: frei
PCI2: Raid
PCI3: ISDN
PCI4: frei
PCI5: frei
PCI6: Netzwerk
+ Sound onboard aktiviert.
Cu
Enrico
Da 2 noch bei mir frei ist, wäre das eine Option. Mal schauen, wie gesagt bisher gibt es keine Probleme, aber wenn man das IRQ-Sharing vermeiden kann schadet es sicher nicht...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.