Alte Kamera + neue Karte = möglich ??

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Ich habe mal ne Frage: vor mir steht die Olympus C-840L mit einer 4MB SM-Card. Scheinbar ist die Karte im Eimer, denn es wird nichts angezeigt. Kann ich da jetzt ne größere Karte 64MB,128MB etc... reinstecken, lt. Datenblatt nur bis zu 16MB ( wenn ich das richtig lese aus dem Datenblatt ). Wäre es denn noch sinnvoll ne neue Karte oder gleich ne neue Kamera ?? ( Vermute mal letzteres.. ).

Gruß BB
 
Haste die Karte mal extern z.B. in einem Kartenleser getestet?

Bis 64MB sollte eigtl. alles gehen.
Kann sein, das zur Drucklegung der Anleitung einfach keine Karten >16MB auf dem Markt waren.

Teste auf jeden Fall erst mal die Karte. Nicht das die Kamera nen Hau hat.
 
Ich habe mal ne Frage: vor mir steht die Olympus C-840L mit einer 4MB SM-Card. Scheinbar ist die Karte im Eimer, denn es wird nichts angezeigt. Kann ich da jetzt ne größere Karte 64MB,128MB etc... reinstecken, lt. Datenblatt nur bis zu 16MB ( wenn ich das richtig lese aus dem Datenblatt ). Wäre es denn noch sinnvoll ne neue Karte oder gleich ne neue Kamera ?? ( Vermute mal letzteres.. ).

Gruß BB

Also wenn Du Dir eine neue Karte KAUFEN musst, dann würde ich auf eine neue Cam umsteigen, SM wird in keiner Kamera mehr genutzt.
 
So ich habe mal gerade die karte getestet, die ist futsch. Werde also der netten Frau die Empfehlung geben sich eine neue Kamera zu kaufen.

Gruß BB
 
So ich habe mal gerade die karte getestet, die ist futsch. Werde also der netten Frau die Empfehlung geben sich eine neue Kamera zu kaufen.

Gruß BB

Das is doch quark, sorry.

Aber ne neue Cam is dann doch deutlich teurer.

Ne SM Karte 4-8 MB kostet gebraucht doch echt <10 €.

Ne neue Cam wird dann doch etwas teurer werden...

Wenn ihr bisher die 4MB getaugt haben, würde ich halt ne 16er oder so irgendwo billig schiessen und gut is.
 
Schaun mer mal.... darüber bestimmen dann andere, nicht ich ;).

Gruß BB
 
SM Karten müsste es doch noch geben?
Gerade geschaut. Bei Conrad 64MB für 21€. In einem guten Fotoladen sollte sowas auch noch zu haben sein und dort kann man die Karte auch mal stecken udn ausprobieren ob es geht.

Die Cam selber mit 1.280 x 960 Bildpunkte ist wirklich von vorgestern. Hier bringt wohl ne neue schicke Canon o.ä. deutlich mehr ;)

MFG
 
Zurück
Oben Unten