Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist bloß wieder Los
Habe eben 12 WU´s meines Sohnes weggeschickt, aber es wurde nur eine (1) gewertet.<br>Was soll denn das? Es waren alle WU´s im schnitt mit einer AR von 0.406 und 0.760 und liefen zwischen 6 und 7 Stunden.<br>Genug results waren auch drin.<br>Was kann denn das sein?<br><br>greetz MikeK<br>
sledgehammer-CH-
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>das geht bei mir schon seit wochen so 8-( ,nur werden bei mir die WUs nicht einfach nicht gezählt sondern sie werden als (zum beispiel) nummer 2134 , 1786 usw. gewertet.<br>erst am Sonntag als ich meine WUs losschickte hatte ich so nen Fall , von meinen eigentlich berechneten 95 WUs wurden "nur" 86 gezählt!!!!<br><br>wenn da jemand genaueres weiss : bitte posten!<br><br>MFG<br>SledgeHammer(CH)
FalconFly
01.01.1970, 01:00
Die wahrscheinliche Ursache ist aus der alt.sci.seti NewsGroup bereits in die Berkeley Tech News eingeflossen :<br><br>http://setiathome.ssl.berkeley.edu/tech_news.html<br><br>Kurzfassung auf Deutsch :<br>Ueber einen langen Zeitraum sammelten sich auf dem Server WorkUnits, auf diese scheinbar niemals Results zurueckgesendet wurden...<br>Diese behielt der Server, und schickte sie immer und immer wieder raus, in der Hoffnung auf die erwarteten Results.<br>Der Grund lag darin, dass aufgrund eines priniziellen Client Bugs im Extremfall (genau diese WU's) bereits binnen des ersten Rechenprozesses z.T. deutlich mehr als 30kB in die Result.sah geschrieben wurde.<br><br>Diese viel zu langen Result.sah's sind in Berkeley Server- und Client-Seitig gar nicht vorgesehen, sodass sie stets verworfen wurden.<br><br>Ich weiss nicht, wie lange diese 12WU's gecached wurden, aber wenn sie etwa von vor 1 bis 2 Wochen stammen, hat's evtl. genau die Hochphase des Problems getroffen, in denen es vermehrt Duplicates, sowie diese Art von extremen WU's gab, welche nicht angezaehlt wurden...<br><br>...Allerdings ist eine Rate von 11 aus 12 WU's schon abenteuerlich hoch, sowas gab's selbst zu den schlimmsten Zeiten nicht (?!?)<br><br>Aktuell muesste jedoch wieder alles im Lot sein, da Berkeley als Sofortmassnahme die betroffenen WU's erstmal komplett aus den Datenserver-Queues entfernt hat.<br><br>Gruss<br>FalconFly
Dank dir FalconFly das ist mal ne Antwort die ich nachvollziehen kann.<br>Ist zwar bitter 3 Tage crunchen ohne zählbares aber das is halt so.<br><br>thx MikeK<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.