PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturalarm einstellen

PegaPX
06.12.2005, 20:48
Moin allerseits!

Im Treibermenue meiner 6800U ist die Höchsttemperatur mit 130°C angebeben.

Das Zahlenfeld sieht aus als ließe es eine Änderung zu, - sieht aber eben nur so aus.
Oder gehts doch?

Weil, 130°C erscheint mir doch etwas hoch, oder ist´s noch im grünen Bereich?

RunenBlut
08.12.2005, 08:48
hallo,

ich würde das aufjedenfall runter regeln.
je höher die temperatur, desto größer der verschleiss.
darfst ja auch nicht vergessen was die graka so an wärme an die umgebung abgibt.
ich würde auf max 80° C einstellen, wenn du keine warnung bekommst und sie
munter auf 100 ° C läuft ist ja auch nicht so gesund... ;
bzw was haste denn für einen kühler drauf?
mit meiner gt habe max 45° C (oc'ed) unter volllast.
den warnwert sollte ich nur erreichen falls der lüfter einen defekt hat.

PegaPX
08.12.2005, 10:58
Das Zahlenfeld sieht aus als ließe es eine Änderung zu, - sieht aber eben nur so aus.
Oder gehts doch?

Ich will es ja tiefer haben, aber der Wert dort lässt sich nicht verändern!!!
Deshalb frage ich ja.:]

funkflix
08.12.2005, 13:42
Ich denk mal per Biosflash könnte man das ändern, bin mir aber nicht ganz sicher! :)

SPINA
08.12.2005, 13:55
Ich denk mal per Biosflash könnte man das ändern, bin mir aber nicht ganz sicher! :)
Nein das wird treiberseitig vorgenommen, denn ich habe eine GeForce Go 5650 in meinen Notebook und bei manchen Treiberversionen ist der Grenzwert bei 134°C und bei anderen bei 118°C. Ich würde daher einmal einen Blick in die nVidia Einträge in der Registry werfen. Vielleicht lässt einer von denen schon am Namen oder am Wert erkennen, dass er für diesen Schwellwert verantwortlich ist.

PegaPX
08.12.2005, 13:57
Na ja, wenn das im Original-Bios so vorgegeben ist, dann werde ich das auch nicht ändern. "Alarm" gab es sowieso noch nie.

Aktuell wird die Karte mit einem Silencer gekühlt, - und die WaKü ist gerade im Aufbau, somit dann auch kein Problem mehr. (War ja kein Problem)

Mich hat eben nur gewundert dass man diesen Wert nicht verändern kann.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise