javascript-fragen

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
zwei schnelle fragen:

1. wie kann man feststellen mit javascript, daß eine seite in ein frame komplett(!) geladen ist?

2. wie kann man auf den quelltext in diesem frame zugreifen?

eine antwort auf die zweite frage macht das prüfen auf die erste einfacher ;-)

grüße und danke!
 
Zu 1)
http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml

zu2)
Was willst du genau machen? Von eine Frame A auf das Frameset oder auf ein Frame B zugreifen?

Also von Frame aus aufs Frameset mit
parent

und vom frame_a aus auf frame_b mit
parent.frame_b...

Gibt natürlich dutzende andere möglichkeiten (über den Index:
parent.frame[0] (für das erste) parent.frame[1] (für das zweite... etc.)

oder via ID-Attribut über zwei Stufen hinweg auf das Frameset
parent.parent.documentgetElementById("frameset")...
wenn das es z.B. heisst <frameset id="frameset">

Hoffe konnte dir auf die schnelle weiterhelfen.. es gab schonmal einen thread hier, wo ich etwas ausführlicher war... (Essen ist ready) ^^

greets
 
danke erst einmal für die antwort...den link schaue ich gleich noch an...

also:

wie ich aufs frame zugreife ist klar - aber: wie auf den gesamten html-quellcode innerhalb des frames?

zu dem problem, festzustellen, ob eine site bereits komplett geladen ist: man gab mir den tip, die status-leiste auf das wort "fertig" zu testen...GUTER tipp! :-))) mal sehen, ob es geht

edit:
ich habe deinen link gelesen, meine aber es hilft nichts. denn ich lade eine bereits fertige site in mein frameset, an der ich nichts ändern kann, also auch kein javascript voran stellen. sonst hätte ich ja auch einfach ein script hinten an stellen können. ;-) ich habe aber eben keinerlei einfluß auf den inhalt der site, von der ich wissen will, ob sie schon geladen wurde. so, als würde ich p3dnow oder spiegel.de in mein frame laden - ich will wissen, ist alles geladen UND ich möchte dann den quellcode aus dem frame kopieren/bearbeiten können (z.b. in db schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten