PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI X600: externer Monitor/Beamer



Crashman
08.12.2005, 16:53
Moin!

Mein Notebook hat eine ATI X600 Mobility und das interne Display läuft mit WSXGA+ Auflösung (1680x1050). Ich muss dieses Notebook ab und zu für Präsentationen nutzen. Die meisten Beamer laufen mit XGA Auflösung (1024x768).

Sinnvoll für Präsentationen ist der Klon-Modus. In diesem Modus wird auf dem externen Monitor aber nur ein Teil des Bildschirminhalts angezeigt, ich muss hin und her scrollen und bekomme nicht die gesamte Folie auf den Bildschirm.
Um den gesamten Bildschirm darzustellen muss ich die Auflösung des internen Displays anpassen (also auch XGA), wodurch natürlich das Bild auf dem NB Display total verzerrt wird und ausserdem jedesmal mein Desktop durcheinandergewürfelt wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit internes Display und externes Display mit verschiedenen Auflösungen zu betreiben und PowerPoint Präsentationen auf beiden darzustellen?

MfG