PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Netzwerkkarten auf K7S5A

r4pt0r
27.11.2001, 16:46
Ich habe schon mehrmals versucht 2 Netzwerkkarten auf meinem K7S5A zu verwenden. Die zuerst installierte und Konfigurierte Karte funktioniert, die 2. funzt nicht. Es wurden auch schon 2 Netzwerkkarten zerstört:
"Realtec RTL8139(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet NIC"
Ich habe die Karten als zweitkarte eingesteckt, hochgefahren, installiert->systemfreeze, Netzwerk funztz nicht nach Neustart
am anderen PC eingebaut AN DEM SIE VORHER FUNKTIONIERTE -> systemfreeze beim installieren, Netzwerk funzt nicht nach Neustart
Am Netzwerkkartenmodell kanns nicht liegen, da die 1. Karte (die für DSL genutzt wird) ohne Probleme funktionert, und auch eine Realtec RTL8139(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet NIC ist.

Hat jemand das gleiche Problem??
Sollte ich es mal mit einer Dual-Netzwerkkarte (2 RJ45 Anschlüsse) probieren, oder kann man die nicht so konfigurieren, dass ein anschluss als netzwerk und einer als DSL anschluss genutzt werden kann ?

Luanne
27.11.2001, 16:51
Versuch doch mal zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Chips.
z.B. eine DLink 530 zur RTL8xxx.

Generell funktioniert das, was Du vorhast (s.u.)

r4pt0r
27.11.2001, 17:04
Tja, ich hatte auf meinem alten Epox-board 2 gleiche Netzwerkkarten ohne Probleme laufen, auch mit erhöhtem FSB. Aber auf dem K7S5A laufen die nichtmal mit 133er FSB zusammen...
Dann muss ich halt mal etwas mehr für ne Netzwerkkarte ausgeben als 30DM...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise