Welcher ist schneller? Client Frage!

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.640
Renomée
238
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Welcher ist schneller? Der Text-Client oder der Grafische?

Bin absolut neu und frisch dabei. Wurde diese Frage schon mal gestellt dann bitte ich um Verzeihung. Dann werd ich mich auf die suche machen oder ihr helft mir und sagt nur schnell euer Meinung.

Danke!
 
Macht imo keinen Unterschied, du siehst halt bei dem grafischen Clienten, was gerade gefaltet wird. Vorsicht: evtl Lüftersteuerungen der GraKa erkennen das (zu Recht) als 3D und laufen dementsprechend mit höherer Drehzahl der Lüfter.

Hab deswegen den Textclienten am laufen

Good Crunshing ;D
 
Also ich würde dir den GC (Grafik Client) für den Anfang nehmen.
Probleme bereitet der nur bei manchen anderen open-gl sachen. (schmiert ab)
Ich persönlich nutze die text version.(unter Linux)
Ich empfehle dir den grafischen(serlbst lange zeit benutzt), da er am Anfang doch sehr motivierend ist!
Nach einiger zeit spielt daß keine rolle mehr, dan wechselt man halt!
EDIT:
Von wegen Geschwindigkeit tuen sich beide nix, da beim GC die grafik via open-gl berechnet wird.
 
Wie wechselt man vom Grafikclient in den Textclient?

PSYCHO
 
Hi,

ich habe nach Problemen auch den Client gewechselt.

Lass den GC einfach die WU zu ende falten und starte dann den TC! Einfach den Namen und die Teamnummer eintippern und fertig! Wichtig hierbei ist das du wirklich ganzgenau den Namen benutzt den du auch im GC benutzt hast!! Gross/Kleinschreibung beachten, sonst legt der Client einen neuen User an!

MfG
macom
 
Also im Augenblick läuft der GC relativ gut, mit Hilfe von "Hübie" habe ich auch Power 3D und SSE Befehlssatz ebenfalls mit berücksichtigt.

Wenn ich merke, das der GC irgend wann abloosed, dann werde ich zu TC wechseln.

Aber trotzdem danke für deine Infos.

PSYCHO
 
Hi,

so ist der GC ja nicht schlecht, sieht ja auch cooler aus als son blödes Textfenster ;) ,nur nach Beendung einer WU gabs Probleme mit der neuen WU...

Hier mal mein Thread wo ich die Probleme geschildert hatte:

http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=270714

Es stellte sich ja dann auch später raus, das ich nicht der Einzigste war der dieses Problem hatte.... also wenn Du auch sowas erlebst, weisst du ja was zu tun ist! ;D

MfG
macom
 
Zurück
Oben Unten