Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 6200 übertackten
Freezer1204
20.12.2005, 20:13
HI@ALL
Hab ma ne frage an euch ich hab mir gestern ne neue grafikkarte gekauft die GeForce 6200 und ich wolt mal nachfragen wie das mit dem Übertacken so is weil ich habs noch nie bei Ner GRAKA gemacht ich hab da echt keine ahnung von *noahnung*
Du kannst Sie mit Powerstrip oder Coolbits übertakten. Und das Gainward Expert Tool sollte auch gehen.
Aber es wird dir so gut wie nichts bringen, weil die Karte eher im Low-Cost/Office Bereich angesiedelt ist, und garnicht die nötige Architektur für viel Mehrleistung aufweist.
Goa-FreaK-604
20.12.2005, 20:39
jetzt nicht zum thema:
das schmerzt ja richtig übertakten mit ck zu sehen und graka mit K
nur ein kleiner tipp der die das Leben vereinfachen kann ;)
Freezer1204
21.12.2005, 10:12
HHHmm Problem wen ich nur 1MHz beim GPU oder Speichertakt hoch gehe dann bleibt mein ganzes system stehen woran könte das liegen*noahnung* ???
Freezer1204
21.12.2005, 13:01
hallo hat keiner ne ide
Möglich, daß es am Tool liegt, probier mal ein anderes OC-Tool. Aber genauso möglich, daß die Karte nicht mehr schafft, weil z.B. die Spannung so niedrig eingestellt ist, daß sie gerade so mit Nominaltakt läuft. Wobei es schon ungewöhnlich ist, daß weder Core noch RAM sich auch nur ein einziges MHZ übertakten lassen, deswegen denke ich eher, es liegt am Tool.
Jerry 99
21.12.2005, 13:22
Die Karte ist nicht geeignet zum Übertakten, ganz davon abgesehen ist es einer der schlechtesten Karten für den 3D Bereich (würgh).Ist ne Office Karte.
Mit jeder 5600 er hast du mehr spaß beim zocken.
Gruß Jerry
Und dieses häßliche Comic auf der Verpackungen (Würgh)
Freezer1204
21.12.2005, 13:28
Und dieses häßliche Comic auf der Verpackungen
ey deine dummen komentare kanst du lassen o.k.
Freezer1204
21.12.2005, 13:31
was sol ich machen spanung erhöhen oder anderes Tool benuzen,hab echt kein Plan mehr welches Tool ich nehmen soll ???
was soll ich machen spannung erhöhen oder anderes Tool benutzen,hab echt kein Plan mehr welches Tool ich nehmen soll ???
Welches hast du benutzt? Ich nannte oben 3 verschiedene Tools.
Jerry 99
21.12.2005, 14:18
Wird nicht viel bringen. Ein Freund hat die gleiche (mit dem süßem Comic;) ). Hat solange rumgedoktort bis es einen schwarzen Bildschirm gab und die Karte kein Signal mehr von sich gab. Kenne niemanden der solch kleine Karten mit spührbarem erfolg übertaketet hat.
Kannst z.B. auch Riva Tuner nutzen.
Freezer1204
21.12.2005, 14:38
Welches hast du benutzt? Ich nannte oben 3 verschiedene Tools
ich hab alle benutzt und noch so ein Programm das heist GeForceTweakUtility
Freezer1204
21.12.2005, 20:45
Hab eben gelesen das da was mit dem GRAKA Bios wäre fieleicht solte ich ein neues drauf flaschen *suspect* ??? *noahnung*
hyundai_racer
21.12.2005, 21:04
Also, als erste mal: Benutz bitte die EDIT-FUNKTION.
Zum übertakten: Es gibt evtl. die Möglickeit, per Rivatuner Pipelines freizuschalten. Ich weiß aber nicht, wo groß die Chancen sind. Zum normalen Übertakten bietet sich der Nvidia-Treiber an, den man aber mittels Cool-Bits "freischalten" muss.
Freezer1204
21.12.2005, 21:17
LOL was soll mir das den bringen ich kann die doch net übertakten und wie man die Piplines freischaltet weis ich net bin halt noch en anfänger
das mit den Piplines kann mir ja mal jemand erklären
Hab eben gelesen das da was mit dem GRAKA Bios wäre vielleicht sollte ich ein neues drauf flashen *suspect* ??? *noahnung*
Das ist eine 6200... es gibt dafür kein anderes Bios. Wenn sich die Karte nicht übertakten lässt, dann lass sie einfach. Es hätte sowieso so gut wie nichts gebracht, da die Karte als Low-Cost/Office Karte gedacht ist und vermutlich nur ein 64bit Speicherinterface hat.
;) Liegt wohl wie schon erwähnt an der Speicher- und Kernspannung, dass da nix geht.
Leider total sinnlos die Karte übertakten zu wollen.Selbst bei doppeltem Takt würde die Karte keine wirklich befriedigenden Frameraten hervorbringen.
Bei aktuellen Spielen zumindest.
Freezer1204
28.12.2005, 13:25
ha ha ich habse gerade getacktet geht doch hab nur was mit Riva Tuner eingestellt *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.